a3-freunde - Die Audi A3 Community

Chatmodul abschaltbar machen - für schnelleren Seitenaufbau

Letzte Änderung am 05.12.2012 16:01 Uhr


03.12.2012 11:53 Uhr

Hallo,

immer mal wieder und jetzt auch ist bei mir der Seitenaufbau elend langsam. Das geht soweit, das dadurch mein Browser (IE8) kurzzeitig blockiert ist.

Es könnte einen Zusammenhang mit dem Chatmodul geben. Während des hängens zeigt dieses "Initialisierung" an.

Mein Verbesserungsvorschlag ist, dieses Chatmodul deaktivierbar zu machen.

S-B

dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

03.12.2012 14:43 Uhr


Hallo,
immer mal wieder und jetzt auch ist bei mir der Seitenaufbau elend langsam. Das geht soweit, das dadurch mein Browser (IE8) kurzzeitig blockiert ist.
Es könnte einen Zusammenhang mit dem Chatmodul geben. Während des hängens zeigt dieses "Initialisierung" an.
Mein Verbesserungsvorschlag ist, dieses Chatmodul deaktivierbar zu machen.

S-B


Mein Vorschlag eventuell anderen Browser nutzen, mal auf IE9 oder IE10 updaten oder noch besser Firefox, Chrome oder ähnliche.
Ich selbst nutze nur Firefox und hatte bzw. habe noch nie Probleme gehabt.

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

unbekannt

05.12.2012 16:01 Uhr

Installiere doch mal einen anderen Browser. Alternativen wurden bereits benannt. Vor allem solltest Du, wenn Du schon den IE nutzt auf eine aktuellere Version updaten. Des Weiteren kann es an Deiner Bandbreite liegen. Die Initialisierung (wie Du sie nennst) von Plug-Ins oder Add-ons läuft immer wieder an, wenn beispielsweise der Seitenaufbau unterbrochen ist/war. Dies kann durch eine nicht bestehende Internetverbindung auftreten. Fehlen oder deaktivierte Add-ons können ebenfalls Probleme verursachen.

Mein persönlicher Vorschlag wäre - führe ein Update auf einen aktuellen IE durch.
Gruß Rico
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    154 online