a3-freunde - Die Audi A3 Community

mein neuer Alltagswagen - Audi A3 8P 2.0 TDI in akoyasilber

Letzte Änderung am 05.01.2013 14:13 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


GoldenerBart
GoldenerBart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2003

03.12.2012 19:52 Uhr

Nachdem ich meine Fahrzeuganschaffung schon länger überlegt habe, kommt hier nun die offizielle Vorstellung meines neuen Alltagswagens! smile
Es handelt sich um eine Audi A3 8P, 3-türer, Baujahr 10/2003 in akoyasilber mit einem 140 PS 2.0 TDI Motor

Ausgestattet is er mit:
Ambition-Paket, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Audi Navigation plus (RNS-E), Winterpaket, MAL, Dekoreinlagen Hochglanz und einer schwarze Stoffaustattung.
Außerdem wurden vom Vorbesitzer noch ein paar schicke Dinge geändert, die Front und Außenspiegel unischwarz lackiert, gelochtes s-line Ledersportlenkrad,
2011er Faceliftrückleuchten, Endtopf vom FSI-Modell, S3 8P Schaltknauf, Handbremshebel, Alupedale und Fußmatten verbaut.
Zudem wurde zum Audi Ambition Fahrwerk noch H&R Federn eingebaut und 8x18" Audi 7-Doppelspeichen Felgen mit 5er Spurplatten an der HA montiert und eingetragen.
Von mir hat er dann am ersten Tag gleich mal ne schicke original Audi LED-Kennzeichenbeleuchtung (vom A5 Facelift) bekommen! biggrin

Es war mir sehr wichtig das der A3 komplett Scheckheftgepflegt is und alle nötigen Verschleißteile + typischen Audi A3 Anfangsproblemchen beseitigt wurden!! thumbsup

Anbei mal ein paar Bilder im aktuellen Zustand

















und als kleines Schmankerl hab ich folgendes 37er Kennzeichen ergattern können!! love


elninio2000
elninio2000

A4 Avant B8/8K 2.0 TDI
Bj. 2011

03.12.2012 20:34 Uhr

Glückwunsch zum Neuen! Felgen und Federn passen echt stimmig zusammen.
Ist sicher ein BKD, ist der Zylinderkopf schon gemacht?

Lieber "Vorsprung durch Technik" als "Freude am Fahren"

eXacT

A5 3.0TDI
Bj. 2008

03.12.2012 20:44 Uhr

Gefällt mir thumbsup , das 1 Kennzeichen ist natürlich klasse ;) Darf man fragen was du gelöhnt hast für den A3?


GoldenerBart
GoldenerBart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2003

04.12.2012 13:38 Uhr

Danke! angel

Korrekt ist ein BKD, aber der Zylinderkopf wurde bei 110.000 km getauscht,
genauso wie ZR + WP und auch die Kupplung samt Zweimassenschwungrad.
War eines der Hauptgründe genau diesen A3 zu kaufen, gut Scheckheftgepflegt
und zudem sehr gepflegt! thumbsup

opac
opac

A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Bj. 11/06

04.12.2012 13:44 Uhr

Felgen sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber immer nett wenn der vorbesitzer sich um das Wägelchen gekümmert hat. Wundert mich jedoch das er so ziemlich das einfachste weggelassen hat ^^ Die Kennzeichenbeleuchtung.
dafuer

keks

A3 2.0 TDI
Bj. 2007

04.12.2012 15:36 Uhr

Auch von mir Glückwunsch...

Was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf... ?

Interessiere mich auch für einen 2.0TDI mit ähnlicher Ausstattung.

Grüße Kai

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.12.2012 15:49 Uhr

Auch von mir Glückwunsch - die Farbe gefällt mir sehr gut - sehr elegant.
Wenn Du irgendwelche Fragen rund um die RNS-E hast, dann melden.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

elninio2000
elninio2000

A4 Avant B8/8K 2.0 TDI
Bj. 2011

04.12.2012 19:57 Uhr

Korrekt ist ein BKD, aber der Zylinderkopf wurde bei 110.000 km getauscht,
genauso wie ZR + WP und auch die Kupplung samt Zweimassenschwungrad.


Perfekt. Dann gute Fahrt ;-)

Lieber "Vorsprung durch Technik" als "Freude am Fahren"

Waschbaer

8P 2.0 FSI
Bj. 2003

04.12.2012 21:32 Uhr

2011er Faceliftrückleuchten confused
Ja? Sind die das?

GoldenerBart
GoldenerBart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2003

05.12.2012 8:46 Uhr

@opac
der vorbesitzer hat seit knapp 2 jahren schon einen dienstwagen. allerdings war ihm der verkauf vom a3 immer zu schade und hat deshalb nix mehr dran gemacht! ;-)

@keks
du hast eine PN von mir! :)

@Rainer
merci für die Hilfe, hab nämlich schon ein paar Punkte. schick dir dazu gleich mal ne nachricht! :-)

@Waschbaer
nein, sind die vom ersten Faceliftmodell. bin darüber schon aufgeklärt worden.
hab nur von mir aus gedacht das es sich um 2011er rückleuchten handelt.

GoldenerBart
GoldenerBart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2003

30.12.2012 17:50 Uhr

die ersten kleinen Änderungen sind bereits durchgeführt! :)

- originale Audi A5 Facelift LED-Kennzeichenbeleuchtung
- hinteres 37er Kennzeichen ordentlich befestigt
- vorne den Fake-SF (Folie) komplett entfernt und Kennzeichen montiert

Die 16" Stahlfelgen sind für diesen Winter noch ausreichend, aber für kommendes Jahr
gibt`s dann auf alle Fälle schicke 17" oder 18" originale Audi Alufelgen! :D







Jo75

A3 8P BKD
Bj. 2004

01.01.2013 23:27 Uhr

Hallo,

wie viel Km hast du im Moment drauf.
Ich hab mir den gleichen gekauft nur in Schwarz :-)

Vg Jo

Lg Jo

GoldenerBart
GoldenerBart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2003

02.01.2013 12:50 Uhr


wie viel Km hast du im Moment drauf.
Ich hab mir den gleichen gekauft nur in Schwarz :-)


Kilometer sind knapp 163.000
Schwarz is bei gutem Zustand auf alle Fälle ne super Farbe! :-)

unbekannt

02.01.2013 13:01 Uhr

und tt lüftungsdüsen hat er ja auch schon! ;) sf-fake fand ich eigentlich besser...

Beitrag wurde am 02.01.2013 13:02 Uhr von bearbeitet


Jo75

A3 8P BKD
Bj. 2004

02.01.2013 13:41 Uhr


und tt lüftungsdüsen hat er ja auch schon! ;) sf-fake fand ich eigentlich besser...


Gibt es Bilder von den TT Lüftungsdüsen im Eingebauten zustand?

Vg Jo

Lg Jo
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    178 online