a3-freunde - Die Audi A3 Community

Unfall-Kosten???

Letzte Änderung am 05.02.2003 9:54 Uhr

unbekannt

04.02.2003 20:33 Uhr

Ich hatte einen ziemlich bösen Unfall mit meinem A3.
<BR>Vorne rechts ist alles futsch und die Felge bzw. der komplette Reifen war hinüber,
<BR>deshalb hat eine Bekannter der den Wagen auch abgeschleppt hatte (ABschleppdienstfirma) gesagt es könnte ein Schaden an der Achse sein, der Reifen war um 4-5 cm weiter hinten als der auf der anderen Seite; er hat aber auch gesagt wenn ich Glück hätte könnte es nur etwas an der Spurstange sein.
<BR>
<BR>Was denkt Ihr ??
<BR>und wieviel würde mich ein Schaden an der Achse bzw. an der Spurstange kosten ??
<BR>
<BR>Kann ich der Werkstatt bei der ich mein Auto reparieren lasse auchsagen sie sollen eine S3 oder andere Stoßstange anbringen, machen die sowas? bzw. können die sowas bestellen ??
<BR>
<BR>Vielen Dank für Eure Infos
<BR>
<BR>danielx
<BR>

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

04.02.2003 20:47 Uhr

Ich denke der Versicherung ist es egal, ob du eine S3-Stossstange montierst oder die Standardschürze, solange sie preislich gleich ist. Das musst du aber denk ich mit der Versicherung und der Werkstatt abklären.
<BR>
<BR>Wenn das Rad so weit hinten ist und der Rahmen nicht verzogen könnte der Querlenker oder die Dome verbogen sein.
<BR>
<BR>
[addsig]

Liebe Grüße
Chris

04.02.2003 21:18 Uhr

HI,
<BR>tut mir leid mit dem Unfall!! Hatte sowas ähnliches vor 1 Monat! Bei mir war die Frontschürze hin, Motorhaube, Schlossträger, Kotflügel, Scheinwerfer rechts...
<BR>
<BR>Kosten:
<BR>Scheinwerfer = Facelift Xenon 590 €
<BR>Motorhaube = 100 €
<BR>Front = S3 Schürze 150€ inkl. SRA
<BR>Schlossträger = 90 €
<BR>Kotflügel war nicht ganz im Arsch, kostet sonst so zwischen 50 und 100 € glaub ich...
<BR>
<BR>ach ja und lackieren, werde aber komplett alles lacken lassen, also den ganzen Wagen!
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

04.02.2003 21:42 Uhr

danke schonmal für eure antworten bis jetzt,
<BR>muß den unfall eh selber zahlen also wegen versicherung kein stress ;-)
<BR>
<BR>was würde es denn kosten wenn die dome oder der querlenker kaputt ist ??
<BR>
<BR>was kostet es denn das ganze auto lackieren zu lassen ?
<BR>
<BR>und : wenn ich auf Xenon umsteige brauche ich ja swr und lwr hab ich gelesen, was bist eigentlich lwr ?? und wieviel kostet mich das ??
[addsig]

unbekannt

04.02.2003 21:44 Uhr

sorry meine sra und lra - nicht swr und lwr
[addsig]

bfgcino

A3 1,9 TDI PD
Bj. 2001 (Modell 2002)

04.02.2003 22:12 Uhr

swr = scheinwerfereinigung
<BR>lwr = leuchtweitenregulierung (bei xenon autom.)
[addsig]

Helder
Helder

Wagen

05.02.2003 1:23 Uhr

Sorry wenn ich das nicht richtig verstanden hab was du mit dem Reifen meinst!!! Es kann aber auch sein das dein Federbein bzw. das teil unten wo deine bremsscheibe ist vebogen ist. So war es bei mir. Ich habe auch diesen Träger( Dreieck) geweckselt.
<BR>
<BR>Ich würde dir empfehlen die sachen beim Schrottplatz zu suchen.
<BR>
<BR>Viele VW teile Wie Golf, Bora, Passat passen beim A3.
<BR>
<BR>Nur ein Tip
[addsig]

cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

05.02.2003 9:15 Uhr

hallo hatte das gleich mit daddy 318i
<BR>
<BR>vorne rechts alle futsch, aber kotflügel heile
<BR>
<BR>querlenker, wr+felge, stoßstange, platikteile
<BR>
<BR>gute 1400 DM
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR>cyber
[addsig]

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

05.02.2003 9:54 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-02-04 21:18, marci wrote:
<BR>HI,
<BR>tut mir leid mit dem Unfall!! Hatte sowas ähnliches vor 1 Monat! Bei mir war die Frontschürze hin, Motorhaube, Schlossträger, Kotflügel, Scheinwerfer rechts...
<BR>
<BR>Kosten:
<BR>Scheinwerfer = Facelift Xenon 590 €
<BR>Motorhaube = 100 €
<BR>Front = S3 Schürze 150€ inkl. SRA
<BR>Schlossträger = 90 €
<BR>Kotflügel war nicht ganz im Arsch, kostet sonst so zwischen 50 und 100 € glaub ich...
<BR>
<BR>ach ja und lackieren, werde aber komplett alles lacken lassen, also den ganzen Wagen!
<BR>
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>So was sollte mir auch mal passieren! Stell mir das verdammt cool vor, wenn man Kataloge blättert, welche Farbe man denn nehmen soll. ;-)
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    163 online