a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein neuer Familienzuwachs ;-)

Letzte Änderung am 12.01.2013 13:30 Uhr


a3-sportback-fan

A3 Sportback 1.6 FSI, 3.2 VR6
Bj. 12/05, 05/08

12.01.2013 12:18 Uhr

Hallo,

ich wollte euch meinen "Neuen" nicht vorenthalten (siehe links im Profil) und gleich einmal eine Frage stellen:

@Rainer und andere Experten auf diesem Gebiet:
Wie aufwendig ist es das Concert III gegen ein RNS-E zu tauschen? Muss man von Phasen- auf Schaltdiversity umbauen? Da die USB-Schnittstelle nach meinen Informationen nur mit Concert und Symphonie III bzw. BNS 5.0 funktioniert, müsste man diese wahrscheinlich gegen den 6-fach CD-Wechsler tauschen; ist das so einfach möglich oder braucht man ein neues Handschuhfach?

Beitrag wurde am 08.03.2013 13:17 Uhr von a3-sportback-fan bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

12.01.2013 13:30 Uhr

Der Umbau ist recht einfach.
Falls MFL da ist, geht auch SDS recht einfach.
Insgesamt 1 1/2 Stunden für RNS-E mit SDS (wenn MFL und BT-FSE vorhanden ist).

Diversity würde ich erst danach angehen, wenn es wirklich nötig sein sollte (habe ich noch nie erlebt).

Rufe mich dazu - auch wegen des Preises und der Auswahl der RNS-E - einfach an.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    191 online