a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein erster Audi

Letzte Änderung am 18.01.2013 16:44 Uhr


Nutricius

A3 2.0 TDI
Bj. 2003

13.01.2013 15:42 Uhr

Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für die freundliche Hilfe, die mir hier schon zuteil wurde. Ich hoffe ich kann mich das eine oder andere Mal revangieren.

Kurz ein paar Worte zu mir.

Bj 79
Ich hab eine abgebrochene KFZ-Mech Ausbildung, bin dann Elektriker geworden und fange jetzt im Februar eine Umschulung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwiklung an weil ich nicht mehr als Elektr. arbeiten darf.

Hobbys:
Schrauben, tunen und fahren. (Auto und Motorrad)
Allerdings war ich bisher ein absoluter freund von alten Japanern, mein letzter Wagen war ein

Nissan 100NX GTI von 94 (geiles Teil)

Naja man wird älter, und da kommt ein wenig mehr "Luxus" schon ganz toll ;-)

Darum hab ich mir jetzt mal einen A3 "gegönnt"

laut MyAudi ein Attraction Modell (wobei ich ein 4-Speichen Lederlenkrad drin habe) also die Seite ist Schrott.
BJ 2003
2.0 TDI mit Chip auf 125KW
159.000 gelaufen

Eigentlich dachte ich zuerst, "an dem Auto machste nichts" aber irgendwie kommt dann doch wieder so das Kribbeln in den Fingern. Daher wird es wohl doch ein paar dezente Umbauten geben.

Das ist der Plan:
Scheiben tönen (Schwarz)
Federn oder Fahrwerk und 18zöller (welche Marke weiß ich noch nicht)
Ein wenig Musik-Anlage für guten Klang (keine Contest-BUMBUM Kiste)
Vieleicht noch ein wenig verspoilern aber das hat Zeit.
und noch "vieleichter" irgendwann das RNS-E nachrüsten "lach"

also 0815 Tuning ;-)

Aber als erstes werde ich wohl den ZK tauschen wenn der Fehler nicht woanders liegt, da mein kleiner Kühlwasser säuft wie ich Eistee :-/

Nun denn, wir werden uns bestimmt das eine oder andere Mal sprechen.

LG
Nutricius

 


a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

13.01.2013 16:19 Uhr

Hi und Herzlich Willkommen!

Soweit ich weiß hat die attraction Ausstattung 4speichen- und Ambition 3speichen Lenkrad

gruß waldemar


Jo75

A3 8P BKD
Bj. 2004

13.01.2013 16:25 Uhr

Servus,

ein herzliches Willkommen

Lg Jo

Nutricius

A3 2.0 TDI
Bj. 2003

13.01.2013 16:29 Uhr

Vielen Dank a3-ver,

Ich lese immer was von Plastiklenkrad, meins ist aber mit Leder. Darum wunderte ich mich.

Warum ich die MyAudi Seite aber schrott finde ist, das ich mich da angemeldet habe und ein paar Details über meinen Wagen zu bekommen und die mir außer "2.0 Tdi attraction Bj2003" nichts weiter angeben.

das fand ich ziemlich dünn ;-)

Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

13.01.2013 16:37 Uhr

Hey Nutricius,

willkommen! Finde ich gut, dass du nur dezent was verändern möchtest :-)

Das mit der MyAudi Seite kenn ich, konnte letztes Jahr noch ALLE Details von meinem Auto einsehen, seit Ende letztes Jahr/Anfang dieses Jahr nicht mehr möglich. Habe dorthin geschrieben, Antwort:

Am 13. Dezember 2012 hat ein Update fuer den Service von my Audi stattgefunden. Leider stehen durch das Update noch nicht alle
Services zur Verfuegung, die Sie bisher nutzen konnten. Der von Ihnen gewuenschte Service wird voraussichtlich Anfang naechsten
Jahres wieder verfuegbar sein.

Bitte beachten Sie auch, dass die Daten, die Sie bisher ueber die Kostenverwaltung gepflegt haben, aktuell ebenfalls nicht
abrufbar sind. Diese werden jedoch migriert, sobald die Kostenverwaltung bei myAudi wieder angeboten wird. Wir bitten Sie bis
dahin um ein wenig Geduld.

Naja bisher geht immer noch nix^^

PS habe auch nen Attraction und ein 4 Speichen Lenkrad!

Nutricius

A3 2.0 TDI
Bj. 2003

13.01.2013 19:01 Uhr

Ah, okay........ Das erklärt einiges bei MyAudi. Na mal sehen bis wann die wirklich alle Daten wieder eingepflegt haben.

Bezüglich "dezent", ich denk ich bin aus dem alter raus und mir gefällt der A3 ab Werk auch schon recht gut, der braucht nicht wirklich viel Tuning.
Wobei es echt schön getunte A3's gibt. keine Frage

18.01.2013 16:44 Uhr

Schickes Vorhaben! Bin mal auf weitere Fotos gespannt :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    197 online