a3-freunde - Die Audi A3 Community

stoßdämfer wechseln?

Letzte Änderung am 05.02.2003 16:23 Uhr


unbekannt

05.02.2003 15:19 Uhr

Hallo leute!!!
<BR>ich fahre 1,8 ambition und habe vor den tieferlegen. ich war in werkstatt und hab ein angebot gehol. also federn von PowerTech 40mm und die haben gesagt das ich neue stoßdämfer brauche obwol mein wagen erst 42000km gelaufen hat. die sagten das wenn nich dan nach kurze zeit muß ich sowieso die tauschen.
<BR>also meine frage an euch soll ich die wirklich tauschen oder nicht und wenn einer diese PowerTech feder kennt ob die gut sind oder kann mir eine raten welche ich liber nehmen soll.
<BR>P.S.: bin für jede hilfe euch dankbar ;-)

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.02.2003 15:34 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Von Powertech-Federn habe ich bis jetzt eigentlich nicht viel Gutes gehört. Günstig und das war’s dann!! Soll auch sehr weich sein und sich sehr setzen. Allein an Federn die nicht tiefer als 40mm sind, kann man Eibach 30mm, KW 40mm und H&R 35mm empfehlen.
<BR>
<BR>Mit den Dämpfern ist so eine Sache. Die Ambitiondämpfer sind normal nicht für die Tiefe auf Dauer ausgelegt. Normal sollen sie aber noch okay sein. Klar kann es passieren das sie dann nach weiteren 20000km mit Tieferlegung den Geist aufgeben.
<BR>
<BR>Wenn es finanziell bei dir machbar ist, würde ich dir sowieso zu einem Komplettfahrwerk raten. Ist die bessere Lösung. Kein Vergleich zu dieser halben Sache Tieferlegungsfedern und original Dämpfer! Ich spreche aus Erfahrung.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

05.02.2003 16:23 Uhr

Also nach ca. 30 Tkm sind Dämpfer die vorher in einer anderen Höhe gearbeitet haben kaputt. Da der Zylinder nun weiter einfährt und sich vorher an anderen Bereichen eingelaufen hat- zwar minimal aber ist so- wird er die Dichtungsringe schneller beschädigen! Man kann mich verbessern...
<BR>Solltest Du im Jahr nur 10Tkm fahren, heben sie vielleicht schon noch 3 Jahre. Würde sie dann auch nicht wechseln.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    154 online