neuer a3

hallo!

fahr ich gerade von der arbeit heim, steh an der kreuzung steht gegeüber von mir so ein silbernes „audi-auto“. Denk ich mir, denn kennst ja gar nicht, fährt er raus, seh ich, das es der neue A3. Mit Zulassung, also schwarzes Kennzeichen, TÜV und allem! Kennzeichen war PAF-XX XXX (weiß ich nicht mehr genau)

Schaut echt geil aus der neue!!!

Wie auf den fotos, aus frankreich (waren auch schon hier im forum)

Aber wiso fahren die jez schon ungetarnt mitten am nachmittag damit rum? eigentlich sind die schon schön blöd!

MfG

Christian

Quote:


On 2003-02-05 15:49, 8of10 wrote:

hallo!

fahr ich gerade von der arbeit heim, steh an der kreuzung steht gegeüber von mir so ein silbernes "audi-auto". Denk ich mir, denn kennst ja gar nicht, fährt er raus, seh ich, das es der neue A3. Mit Zulassung, also schwarzes Kennzeichen, TÜV und allem! Kennzeichen war PAF-XX XXX (weiß ich nicht mehr genau)

Schaut echt geil aus der neue!!!

Wie auf den fotos, aus frankreich (waren auch schon hier im forum)

Aber wiso fahren die jez schon ungetarnt mitten am nachmittag damit rum? eigentlich sind die schon schön blöd!

MfG

Christian








Weil die Bilder da sind g


Sicher zu Testzwecken.

Wann ist eigentlich das Relaese Datum vom neuen.



Auf der Audi Seite wird er jedenfalls schon vorgestellt.

Mein Geschmack ist der allerdings nicht.



mfg

Knöpfchen


Quote:


On 2003-02-05 15:55, Knoepfchen_AC wrote:

Sicher zu Testzwecken.

Wann ist eigentlich das Relaese Datum vom neuen.



Auf der Audi Seite wird er jedenfalls schon vorgestellt.

Mein Geschmack ist der allerdings nicht.



mfg

Knöpfchen








Hallo!



Vorgestellt wird er auf dem Genfer Autosalon vom 06.03.03-16.03.03. Die Auslieferung ist für Ende April/Anfang Mai 2003 geplant.



Gruß



Raoul






Ich habe auch gerade entdeckt, daß er auf der Audi-Homepage schon offiziell vorgestellt wird. So schlecht schaut er gar nicht aus.

Die offizielle Auslieferung beginnt im Mai. Du wirst ihn etwa ab März bestellen können.


was ist denn eigentlich an dem soooo neu? Ist doch im Prinzip auch nur ein Facegelifteter Facelift, oder?



Mfg

Christian


Quote:
Facegelifteter Facelift



*gggg*

Von der Seitenlinie her ähnelt der neue A3 dem alten Modell sehr stark, auch von vorne muß man als Laie zweimal hinsehen bis man die Unterschiede am Scheinwerfer merkt. Hinten ist die Änderung schon deutlicher zu bemerken und der Innenraum ist komplett anders geworden. Er hat ein paar Anleihen vom TT mit auf den Weg bekommen.


Es gibt neue Motoren, die Hinterachse ist komplett neu die Sitze sind aus dem A4. Er hat mit sicherheit bessere Bremsen. Das ESP ist auf dem neusten Stand. Alle Teile sind in Wagenfarbe lackiert. neues Cockpit. bessere Serienausstattung. Die Spiegel sind auch vom A4. Man kann ein 2 Zonen Klimaautomatik bestellen usw.



Würde sage das fast alle Teile zu 100% neu sind. Das war beim Facelift A3 nicht!!! Sonst könnte man ja kaum sachen vom Facelift auf den alten bauen wie die Rücklichter…


Jedenfalls bekommt der neue A3 einen V6 Motor. Ärgert mich schon, das es das nicht im jetzigen gab.