a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] KI Austausch - WFS3 - Probleme beim anlernen

Letzte Änderung am 29.10.2017 20:43 Uhr


31.01.2013 17:38 Uhr

So würde ich das erst mal probieren. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass das dein Problem ist.
Hab selber bei mir (auch IMMO3) schon das KI gewechselt. Neue Schlüssel/Transponder hab ich dafür nicht gebraucht.
Aber warum willst du überhaupt noch neuen Schlüssel anlernen falls es dann alles funktioniert?

inWinTer
inWinTer

A3 R18 turbo
Bj. 2002

31.01.2013 20:59 Uhr

Ja so wie du das ganze beschreibst sind keine neuen Schlüssel nötig. Habe gleich noch auf 8P Schlüssel Design umgebaut. Deswegen die neuen Transponder. Werde das ganze mal am WE mit den alten Transpondern testen und euch berichten bzw evtl weiter um Rat fragen ;)

Grüße

VCDS 11.11.3 und VAG Tacho 3.01 vorhanden - Stelle ich gerne bei mir zur Verfügung

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

26.11.2015 15:52 Uhr

Hallo leute, bis heute habe ich sehr viele Sachen von ihnen gelernt.

Ich sehe das diese thema nicht richtig gelöst.

Habe die selbe Problem,

Beide pin nummer vorhanden, aber beim adaptasyon kanal 50 steht system n.i.o

Mein auto a3 2002 AUM vdo d09

spendrr

S3 2002 BAM vdo d11

Bitte um rat

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

26.11.2015 16:00 Uhr

Hallo,

sind die Transponder evtl. gesperrt? Was steht im Fehlerspeicher? Was steht in den Messwerteblöcken 23 + 24?

Wenn du mir beide Datensätze zuschickst, kann ich die IMMO-Daten aus dem alten Tacho auf den neuen übertragen und man muss nichts mehr anlernen.

Gruß

Constantin

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

26.11.2015 16:17 Uhr

Woouw, habe nicht gedacht das mir jemand so schnell antwortet😃


Ja, die tranpomder waren gesperrt, habe 2 bestellt, eins davon zerbrochen, 😁

Eine transponder habe ich anlernen können, leider beim adaptasion kanal 50 immer noch system n.i.o


Wie kann ich die tachos auslesen??

Interface

Vcds china
Vas pc china
Pin reader
Super vag+can 2.0

Was anderes habe ich nicht soweit ich weis.

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

26.11.2015 19:51 Uhr

Hast du den neuen Transponder an das alte KI angelernt?

Wie hast du denn den Login-Code ausgelesen? Irgendeins deiner China-Kracher-Programme wird sicher den Datensatz auslesen können. Wenn sie den Login auslesen, müssen sie auch irgendwo den Datensatz speichern. Ich kann dir dazu keine Hilfestellung geben, da ich die Programme nicht kenne. Mit VCDS und VAS gehts auf jeden Fall nicht!

Vielleicht liegts auch an dem China VCDS, dass das Anlernen nicht funktioniert...

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

26.11.2015 19:52 Uhr

Hallo constantin,

Kannst du mir evt sagen wie ich meine tachos auslesen kann?

Gruss Selcuk

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

26.11.2015 19:54 Uhr

Login code habenich mit super vag+2.0 und vag pon code reader gelesen.

Transponder ist keine sache, kann noch 2 bestellen

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

26.11.2015 20:06 Uhr

Hallo Selcuk,

überprüfe doch bitte erstmal, ob die Transponder gesperrt sind (siehe meine erste Nachricht). Wenn du das geprüft hast, dann versuchst du mal rauszufinden, ob man den Datensatz mit den Programmen auch speichern kann (Betriebsanleitung, Händler fragen o.ä.).

Du brauchst keine neuen Transponder, wenn man den Weg über die Datensatzanpassung geht.
Zur Not schickst du mir einfach beide Tachos und ich übernehme die IMMO-Daten.

Gruß

Constantin

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

27.11.2015 8:19 Uhr

Guten morgen Constantin,


Ich brauche das auto täglich, wenn ich den kombi ausbaue, springt er nicht.

Wie kannst du den dump auslesen?

Habe auch universal programmer labtool48

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

27.11.2015 8:36 Uhr

Fakten:

Transponder beide Schlüssel gesperrt.
Wfs wartezeit 0
Beide tachos login code vorhanden
Pin belegungen haargenau bei alle 3 steckern
Adaptation kamal 50 wenn ich den pin eingebe mit (01234) nach "warten" kommt system n.i.o

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

27.11.2015 9:44 Uhr

Hallo Selcuk,

wenn du den Pin Reader von CarSoftS hast, dann kannst du auch den EEProm auslesen, speichern und schreiben. Oder hast du nur solche "Handhelds"?

Entweder du besorgst dir neue Transponder und versucht es erneut anzulernen oder du besorgst dir die Datensätze deines Tachos. Zur Not kannst du auch die EEproms auslöten und mit einem Universal Programmer auslesen. Aber da wäre ich vorsichtig... Zumal die Datensätze bei Audi ab 2002 gecrypted sind und man damit dann ohne Entschlüsselung nichts anfangen kann, wenn man es "direkt" liest.

Gruß

Constantin

Anahtar

A3 1.8T AUM
Bj. 05.2002

29.11.2015 18:38 Uhr

Hallo, habe mir heute mal ein interface bestellt, es sollte die eeprom auslesen können, ich melde mich sobald ich die interface bekomme.

Ich weis nicht on die idee mit eeproms auslöten ein gute idee ist, es kann ja schlieslich verloren gehen. Auserdem weis ich nicht welche eeprom das ich auslesen muss. Kenne nur bei motor stg die erprom was wfs dahen hat.

aw254

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2007

29.10.2017 20:43 Uhr

Gibt es hier was neues?
Habe vor einem Jahr von Jäger auf VDO ungerüstet und das ging ohne Probleme. Heute wollte ich wieder zurück von vdo auf Jäger und das ging nicht. Beide Pins vorhanden. Steht immer System n.i.o.

Wie kann man es nun lösen??
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    148 online