a3-freunde - Die Audi A3 Community

VCDS Codierungsmöglichkeiten am neuen Audi A3 8V

Letzte Änderung am 30.03.2017 1:04 Uhr


stef4n
stef4n

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 10/2007

31.01.2013 16:16 Uhr

Hallo Zusammen,

habe im Technikbereich ja bereits einen Thread eröffnet bzgl. der Codierungsmöglichkeiten am neuen A3 8V.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v.php

Da nun die neue VCDS Version 12.x den 8V komplett unterstützt, wäre es schön, wenn sich der ein oder andere User findet an dem wir die Möglichkeiten durchschauen können. Habe zum damaligen Zweck von Audi bereits ein Fahrzeug gestellt bekommen, aber eben leider noch ohne voll kompatible VCDS Version. Vielleicht hat ja die Tage mal einer Zeit und würde sich dafür bereiterklären.

Ansonsten muss ich den nächsten Leihtermin abwarten. Vielen DAnk & Gruß

http://www.stemei.de - .Codierungsservice
| Ross-Tech VCDS sowie VCP Interface für alle Wünsche |
| Codierungen / Anpassungen | Audi/VW/Seat/Skoda | Deutschlandweiter Service |

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

08.05.2014 14:13 Uhr

hallo Stefan,

Ich habe mir vorgestern einen Vollausgestatteten A3 8v bestellt und hätte interesse an ein paar Codierungen. Vor allem Tv und so Zeugs.
Komme aus Deggendorf.

Grüße Jay

Beitrag wurde am 08.05.2014 14:14 Uhr von Deg-JJ2 bearbeitet


McPat

A3 Sportback (8V) 2.0 TDI
Bj. 7/2013

19.05.2014 11:23 Uhr

Hallo,

habe vergangen Woche durch NRW-Coding einige Einstellungen machen lassen. Aber trotz etlicher Versuche will sich das Abbiegelicht nicht einschalten lassen.

Hat sonst noch jemand das Problem oder gar eine Lösung? Und bevor Fragen aufkommen so funktionieren die Nebenscheinwerfer ganz normal bei z.B. Comming-Home, etc.

Danke & Gruß

Pat

Faptastic

A3 8V 2.0 TDI
Bj. 2012

24.05.2014 10:03 Uhr

Das einzig interessante wäre eine Abschlatung der Start-Stop automatik, bzw ein Abschalten der "bitte aktivieren sie die Start-Stop automatik"-Anzeige wenn diese manuell ausgeschlatet wurde. Leider gibts aber gerade das noch nicht >.

BananaJo

A3 8V Limousine 1,4 TFSI COD
Bj. 2014

15.11.2015 14:54 Uhr

Start Stopp Deaktivierung ist komplett möglich ohne Fehlermeldung.

30.03.2017 1:04 Uhr

Hallo stef4n

Ich habe da ein Problem mit meinem AUDI A3 8V LIMOUSINE BJ. 02/2016. Also das Fahrzeug ist ein US-Importfahrzeug wo die Hecklwuchten noch auf EU CODIERT werden müssen weil der aktuelle Stand ist das ich die Rücklichter schon auf EU umgebaut habe weil ja bei den US die Blinker ROT blinken und das vei uns verboten ist diese ich jetzt verbaut habe diese blinken jetzt GELB aber wenn ich auf die Bremse steige dann leichten die Blinker mit und wenn ich dann noch zugleich Blinke blinkt auf der jemweiligen seite das Bremslicht mit. Und das gehört jetzt halt noch im Steuergerät auf EU UMCODIERT und dazu bräuchte ich die Richtige codierung haben sie da zufällig eine lösung für mich?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    67 online