a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorstellung: vom 1.6er 8L zum 2.0er TTR

Letzte Änderung am 24.06.2013 22:36 Uhr


unbekannt

07.02.2013 10:06 Uhr

Servus und hallo,

wollte dann doch mal mein neues Gefährt "offiziell" vorstellen cap Nachdem ich mit meinem A3 viele Probleme am Ende hatte und, obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist, ihn weggegeben habe, war ich eine ganze Weile ohne eigenes Gefährt. Nun arbeite ich in einem AUDI-Autohaus und hab jeden Tag verschiedene Schätze hier herumstehen sehen.

Also machte ich mit meinem Favoriten eine Probefahrt im November: Sommerreifen, knapp 5 Grad. Das hinderte mich dennoch nicht daran, auch mal das Dach aufzumachen - sehr zum Unmut meiner Freundin. Aber man muss ja testen, ob alles funktioniert. :D Nachdem ich mit meinem Verkäufer alles durchgerechnet habe und dann auch andere Personen überzeugt waren, wurde es ein AUDI TT Roadster 2.0 TFSI aus 07/07. Bei dem Bombenangebot hätte, glaube ich, jeder zugeschlagen!

Ich habe ihn jetzt seit 2 Monaten und kann noch keine Macken feststellen, außer das man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist cap Hier aber mal ein paar Daten zu dem Auto:
- Audi TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang
- 80.000 km / 1. Vorbesitzer
- volle Hütte außer Xenon / magnetic ride / S-line
- erweitertes Lederpaket "Valcona"
- erweitertes Alupaket

Umgebaut habe ich noch nix, erstmal fahren :D Habe mir nur ComingHome/LeavingHome codieren lassen und Kennzeichen-LEDs verbaut. Die Fotos sind die der Anzeige, eigene in meiner Galerie: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21848

     


the_mole
the_mole

S3 8L BAM
Bj. 2003

07.02.2013 11:26 Uhr

wat? der emma hat den a3 verkauft?

sieht aber schick aus der neue!
80k km in 5 jahren is auch nich zu viel.
wie is die ausleuchtung mit halogen? (annahme; oder heißt "ohne xenon" eigentlich "ohne bi-xenon"?)

Mitsushibitte
Mitsushibitte

A3 Sportback 1.8 Tfsi
Bj. 2007

07.02.2013 11:59 Uhr

Ich find die Sitze hammerdafuer
Gute Fahrt!

unbekannt

07.02.2013 12:02 Uhr

Ich find die Sitze hammerdafuer
Gute Fahrt!

Danke! Die Sitze kann man sogar umklappen, um was dahinter zu "verstauen" happy

TDI

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFGB)
Bj. 2011

07.02.2013 12:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Aber schon krass! Son Auto und dann ohne Xenon??

unbekannt

07.02.2013 13:11 Uhr

Leider kann man einen gebrauchten nur bedingt konfigurieren :/ Aber ist ja nichts, was man nicht mit Originalteilen nachrüsten könnte...

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

07.02.2013 13:15 Uhr

Wieso hat der TT denn eine Schweinwerferreinigungsanlage?!....dachte das gibt es immer nur bei Xenon...??confused

unbekannt

07.02.2013 13:25 Uhr

Sind nur Blindklappen - dahinter KANN eine sitzen, muss aber nicht! Somit hat jeder TT da die Öffnungen und Audi musste nicht noch mehr Stossstangen bauen (normal, S-Line, TTS, TT RS...) :)

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

07.02.2013 13:37 Uhr

glückwunsch zum tt!
sieht gut aus bis auf die originalen räder aber da könnte sich zum sommer vielleicht noch was ändern,oder?

gruß waldemar


unbekannt

08.03.2013 11:23 Uhr

..................................................

Beitrag wurde am 17.06.2013 11:22 Uhr von bearbeitet


unbekannt

24.06.2013 14:43 Uhr

So mein TTRT hat ein zweites Leben bekommen... nach 87.732 Kilometern hats den Motor zerlegt. Gott sei dank vor Ablauf der 6 Monate nach Kauf (Beweislastumkehr etc.), also komplett neuer Austauschmotor rein... und nach gemächlichem Einfahren zeigt der sich von seiner besten Seite :) Mehr Leistung, weniger Verbrauch - alles richtig gemacht. Somit lässt sich dieses Auto auch mit 8 Litern in der Stadt bewegen - bei warmen Temperaturen, Sonne und offenem Verdeck dann auch schön dem Turbopfeifen lauschend :D

Aktuelle Bilder: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22774

the_mole
the_mole

S3 8L BAM
Bj. 2003

24.06.2013 22:36 Uhr

pfü, das wünscht man aber auch keinem... zum glück hats dich nix gekostet...

dann noch viel spaß mit dem neuen herz :D
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    108 online