a3-freunde - Die Audi A3 Community

Wörthersee ich komme!

Letzte Änderung am 16.02.2013 14:52 Uhr


a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

15.02.2013 22:17 Uhr

hey Leute,

ich habe mir schon seit Jahren mal vorgenommen zum Wörthersee zu fahren und dieses Jahr soll das passieren! ich hoffe das es klappt.
ich wollte mit meiner Freundin für paar Tage hin.
wie sieht es da mit Hotels aus, sind die voll zu der zeit wenn das Treffen statt findet, frühzeitig buchen? muss ich sonst auf irgendwas achten, hat Österreich andere Gesetze im Straßenverkehr als hier in Deutschland?
das ist so, was ich als erstes wissen wollte.

danke
gruß waldemar

gruß waldemar


Niwo
Niwo

8L 1.8T
Bj. 03/99

15.02.2013 22:36 Uhr

Gegenfragen:
- Willst Du zum Haupttreffen oder zum Vortreffen?
- Fährst Du alleine (mit Freundin) oder in einer Gruppe?
- Wo soll das Hotel sein? Direkt am See, etwas außerhalb?

Antworten:
- "Frühzeitig buchen" wäre ende '12 gewesen. Jetzt werden wohl schon viele günstige Angebote weg sein.
- Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise

Gruß
Stefan

Ohne Turbo? Ohne mich!

Wer die Suche und die Wiki liest, ist klar im Vorteil!

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

15.02.2013 22:55 Uhr

hey, danke erstmal für die Antwort!
- zum Haupttreffen wollte ich, wo ist der unterschied?
- bis jetzt alleine,
- das Hotel soll nicht direkt am see sein, kann auch paar Kilometer fahren. mit dem früh buchen habe ich mir schon irgendwie gedacht, das bei so einem Andrang viele Hotels ausgebucht sein werden. versuche mal am WE zu Googlen nach Hotels.

gruß waldemar


Beitrag wurde am 15.02.2013 22:57 Uhr von a3-ver bearbeitet


Niwo
Niwo

8L 1.8T
Bj. 03/99

15.02.2013 23:05 Uhr

Der Unterschied ist, behaupte ich, die Autos. Das Vortreffen bietet da meiner Meinung nach mehr, das Haupttreffen ist zu sehr Kommerz. Die wirklich guten, schönen, "leidenschaftlichen" Autos wirst Du beim Haupttreffen nicht sehen, weil die meisten bis dahin schon wieder Zuhause sind.

Ich hab' meine Pension im Faak am See, nahe der Turbokurve. Faak am See finde ich Preislich ganz in Ordnung und evtl. findest Du da noch etwas. Bis zum "See" sind es von Faak an ca. 20km, kommt aber auch ganz darauf an wo Du hin willst.

Gruß
Stefan

Ohne Turbo? Ohne mich!

Wer die Suche und die Wiki liest, ist klar im Vorteil!

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

16.02.2013 12:18 Uhr

Die meisten die ich kenne fahren bis zu 2 wochen früher runter um dem besoffenen teenie-volk aus dem weg zu gehen.
das haupttreffen hat mit dem ursprünglichen GTI treffen nichts mehr zu tun. nur noch kommerz und alkoholleichen. geschweige denn von den randalen, schlägereien und sachbeschädigungen.... ich weiss wovon ich rede....war über 10 jahre regelmäßig dort.
seit diese junge ballermann-generation dahin kommt, bleib ich lieber zu hause.
aber es sollte sich jeder selbst ein bild machen......

silversurfer_TDI
silversurfer_TDI

8P 1.9 TDI BLS
Bj. 2007

16.02.2013 12:28 Uhr


Der Unterschied ist, behaupte ich, die Autos. Das Vortreffen bietet da meiner Meinung nach mehr, das Haupttreffen ist zu sehr Kommerz. Die wirklich guten, schönen, "leidenschaftlichen" Autos wirst Du beim Haupttreffen nicht sehen, weil die meisten bis dahin schon wieder Zuhause sind.

Ich hab' meine Pension im Faak am See, nahe der Turbokurve. Faak am See finde ich Preislich ganz in Ordnung und evtl. findest Du da noch etwas. Bis zum "See" sind es von Faak an ca. 20km, kommt aber auch ganz darauf an wo Du hin willst.

Also ich schließe mich niwo an ich würde wenn du definitiv gut gemachte Autos sehen willst wo herzblut drin steckt ( z.b. Low Familia , grounded, blanz society etc. ) immer das vortreffen fahren so ein bis zwei wochen vorher weil da ist ruhig und kein mallorca feeling mit saufen etc . das habe ich selber vor 2 jahren erlebt weil hab beides gesehen offizielles treffen sowie das vorglühen und je näher man kommt zum offiziellen treffen nimmt die qualität ab bzw die promille zahl zu
und buchen kannst du jetzt immer noch hab auch erst im februar gebucht. also ich kann dir mein quatier empfeheln wenn du die adresse haben möchtest kannst mich gern per pn kontaktieren

Warum eigentlich Longlife-Service???? Steuerketten sind schon teuer genug!!!

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

16.02.2013 13:19 Uhr


Also ich schließe mich niwo an ich würde wenn du definitiv gut gemachte Autos sehen willst wo herzblut drin steckt ( z.b. Low Familia , grounded, blanz society etc. ) immer das vortreffen fahren so ein bis zwei wochen vorher weil da ist ruhig und kein mallorca feeling mit saufen etc . das habe ich selber vor 2 jahren erlebt weil hab beides gesehen offizielles treffen sowie das vorglühen und je näher man kommt zum offiziellen treffen nimmt die qualität ab bzw die promille zahl zu


ok danke für die infos erstmal
ich weis nur nicht ob ich das mit meinem studium und arbeit schaffe zum vortreffen, hört sich aber besser an wie ihr alle sagt. ich will das sich das auch lohnt, weil ich auch ne strecke von 1050 km hab laut routenplaner.
arbeit wäre denk ich kein problem aber das studium? in der zeit wo das vortreffen dann ist, schreibe ich meine hausarbeit... motzki
naja ich hoffe es klappt dieses jahr, bisschen stress abbauen!

ist von euch den dieses jahr jemand dabei? wenn ja wann fährt ihr?

gruß waldemar


Beitrag wurde am 16.02.2013 13:20 Uhr von a3-ver bearbeitet


silversurfer_TDI
silversurfer_TDI

8P 1.9 TDI BLS
Bj. 2007

16.02.2013 14:52 Uhr

also ich fahre nicht dieses jahr ist mir zu früh ist ja noch fast april und die gefahr von schnee dort unten ist mir definitiv zu hoch aber dir viel fun dort unten . du hast pn waldemar

Warum eigentlich Longlife-Service???? Steuerketten sind schon teuer genug!!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    140 online