a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi S8 4D automatik - ruckt beim Gangwechsel

Letzte Änderung am 25.02.2013 20:24 Uhr


tidde88
tidde88

A3 2.0 TDI
Bj. 2008

17.02.2013 23:32 Uhr

Audi S8 4D Facelift 360 PS mit Schaltwippen am Lenkrad

Seit einiger Zeit ruckt er teilweise beim Gangwechsel! Egal ob man ganz langsam fährt oder ob schnell unterwegs ist! Alle Gänge funktionieren.
Getriebeöl ist gewechselt. Kein Fehler um Fehlerspeicher. Der Wagen war schon beim "Getriebe-Spezialisten" der meint wenn er das Getriebe ausbaut und kein größerer Fehler zu sehen ist kann er so nix machen. Komisch?!?

Hoffe das ihr ein paar Tips habt!
Danke schonmal
MfG

Das Maß aller Dinge eine Frau und 4 Ringe! :)

moppedmanniemie
moppedmanniemie

A3 1.6
Bj. 2007

25.02.2013 20:24 Uhr

Hi.

Eigentlich gibt es dafür nur einen Spezialisten. Und zwar ZF in Holzwickede.
Bring den Wagen dort hin, lass das Getriebeöl tauschen, den Schieberkasten reinigen und ggf. defekte Kleinteile erneuern.
Das wird schon :-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    92 online