a3-freunde - Die Audi A3 Community

Meine Karosse ;)

Letzte Änderung am 19.04.2013 20:01 Uhr


LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

24.02.2013 15:28 Uhr

Servus zusammen ;) wollte, nach einiger zeit mal, mein Auto vorstellen =)
Fahr meinen A3 8L seit dem ich 18 bin ;)

Joar, als ich den mir gekauft hab war schon ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut und die Scheiben waren getönt das war es eig schon, ansonsten nur n haufen Aufkleber drauf die erstmal runter mussten ^^

So gefiel er mir aber garnicht =p

Angefangen hat alles mit der Frontstoßi, da ich auf clean steh, Nummernschildhalterung zu und neu lackiert,
alles Gitter in glanzschwarz, da es optisch dazupassen sollte mussten die Scheinis rausfliegen und schwarze
rein, Chrom gefiel mir eh nicht (ist geschmackssache) ;)

Weiter ging es das der Vorggänger nen ziemlich vergammelten Auspuff drunter hatte,
also musste erstmal n neuer pott her ^^
da entschied ich mich nach längerer Zeit für ne komplettanlage von Friedrich,
3Zoll Downpipe, mit 200Zeller Kat und Komplettanlage in 3Zoll mit 2x90er Endrohren

Im Winter so nebenbei im Innenraum paar Teile mit Carbonfolie überziehen lassen,

warum kein echtcarbon? Weil mir das glänzende wenn es mit Klarlack versiegelt wurde nicht so taugt

Nach ner Zeit lang Geld sparen, da ich noch in der Ausbildung bin und kein Vermögen verdiene, konnte ich mir
endlich neue Felgen kaufen, da mir die Golf 4 Felgen in 16Zoll vom Vorbesitzer nicht allzusehr gefielen ^^

Letztendlich sind es Barracuda Voltec T6 geworden in 18 Zoll, hinten 9j vorne 8,5j ;)

Zurzeit bin ich dran meine Heckstoßi mit der unteren Lippe zu verspachteln, und S3 Schweller anzupassen, find
die Schweller am schönsten da sie sehr dezent sind, und den Orginalen S3 Heckscheibenansatz liegt auch schon
daheim, muss nur noch lackiert werden ;)

was in näherer Zukunft noch geplant ist =p

S3 Himmel in schwarz
A3 Schaltknauf ausn 8P
Felgenstern in Blau und Tiefbett hochglanzpolieren

Danke fürs vorbeischauen ;)

             


LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

24.02.2013 15:29 Uhr

Letztes Bild: so hab ich ihn gekauft
Mittleren: Umbau der Stoßstange
Oberes: Friedrich komplettanlage
;)

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

24.02.2013 17:16 Uhr

sieht von vorne sehr geil aus!

gruß waldemar


LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

24.02.2013 18:11 Uhr

danke =)
mit den schwarzen scheinwerfern hab i leider noch kein bild ;)
mfg

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

24.02.2013 18:45 Uhr

Wie hast du gecleant oder hast du's machen lassen? Kunststoffschweißen oder "nur" gespachtelt? Hätte auch gern ne cleane Stange nur trau mich no net so dran


LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

24.02.2013 18:56 Uhr

Bei nem kumpel machen lassen, ist mit glasfasermatten und spachtel gemacht ;)
bei der Heckstoßi mach ich es grad selber und haut super hin ;)
Mfg

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

24.02.2013 19:13 Uhr


Bei nem kumpel machen lassen, ist mit glasfasermatten und spachtel gemacht ;)
bei der Heckstoßi mach ich es grad selber und haut super hin ;)
Mfg


Dann hoffe schonmal, dass sich der ganze Spachtel nicht abhebt im Sommer...

Wie dick habt ihr denn da Spachtel draufgemacht??

A3-NF

A3 8P Sportback BKD
Bj. 2005

24.02.2013 20:39 Uhr

also der spachtel wird sich au jeden fall noch setzen usw. da wirst nicht das letzte mal an der stoßstange bei sein, ich habe damals bei meinem 3er gti auch die stoßstangen gecleant selbst mit kunstoffschweissen usw. war genau nach dem 2ten sommer bis alles super war und ich nicht mehr bei musste :D sind halt erfahrungswerte ;)

LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

25.02.2013 19:01 Uhr

der arbeitet in ner Lackiererei, hab die Stoßstange jetzt ein Sommer gefahren und hab nix gemerkt das sich da was gesetzt hat, Rundung ist noch perfeckt wie am ersten Tag ;)

Um es genau zu beschreiben, wir haben die vertiefung von der Nummernschildhalterung mit der Dremel rausgeschnitten und nach vorne gesetzt und mit glasfaser verstärkt und dann die rundung der Stoßstange über die Nummernschildhalterung übernommen das es wie aus einem guss aussieht,
von der Stärke her nach Augenmaß geschätzt so ca. 3mm

Mfg

A3-NF

A3 8P Sportback BKD
Bj. 2005

27.02.2013 18:22 Uhr

das denn doch gut das es auf anbhieb geklappt hat, zur stoßstange find genau richtig so ;)

04.03.2013 11:05 Uhr

Fein, genau mein Geschmack :)

LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

04.03.2013 16:35 Uhr

danke =)

LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

20.03.2013 21:42 Uhr

Wollte mal wieder was von mir hören lassen ;)
Heckstoßstange und S3 Spoiler sind jetzt beim Lackierer und werden diese oder nächste Woche bei mir eintreffen, Bilder folgen dann ;)
Bald ist auch der 1.April dann darf er wieder auf die Straße, werd dann mal Bilder mit den neuen Felgen schießen ;)

LimboAladin
LimboAladin

A3 1,8
Bj. 2003

19.04.2013 20:01 Uhr

Wollte mich mal zurück melden ;)
Stoßi und S3 Spoiler vom lackierer gekommen und verbaut ;)
war echt n teurer spaß aber das ergebniss ist besser als ich gedacht hatte =))

hab jetzt aber keine ahnung wie ich hier bilder einfügen kann kann mir da jemand helfen?
MfG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    67 online