a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Welche Veränderungen habt ihr am S3 8P vorgenommen?

Letzte Änderung am 05.01.2017 12:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 18:41 Uhr

Hallo Gemeinde,

mich interessiert es was ihr so an euren S3 8p's gemacht habts mit einpaar Erfahrungsberichten wenns geht und was zu beachten ist.
Ich überlege mir stark eine Downpipe zuzulegen und das ohne Softwareanpassung. Kann jemand was davon berichten???? Lohnt es sich? Leistungszuwachs feststellbar???


Schreibt ruhig alles rein Motortuning, Fahrwerk, Felgen, Spurplatten usw.....
Der Sommer steht vor der Tür und der ein oder andere S3 8p möchte bis dahin bestimmt etwas verändern.

Gruß
buddy

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

Savas82

S3 2l tfsi
Bj. 2008

26.02.2013 19:02 Uhr

Kann ich die sagen wenn ich meinen bei pogea Racing abhole... Habe downpipe mit komplettanlage... Für bisher mit 330 ps jetzt hab ich ihn bei pogea für ne bessere software

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 19:11 Uhr

Habe gerade auf pogea Racing gesehen dass da Stage2 mit 350PS angegeben wird und das nur mit Downpipe und Software???? Erscheint in meinen Augen als zu hoch. Sind die seriös?

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

Savas82

S3 2l tfsi
Bj. 2008

26.02.2013 19:17 Uhr

Schau mal auf Facebook nach pogea racing da ist mein S3 drin und werden auch alle Werte veröffentlicht wenn er fertig ist... Gruss

Maverick_A3Turbo
Maverick_A3Turbo

S3 2.0 TFSI BHZ
Bj. 01/07

26.02.2013 19:28 Uhr

Sls Tuning nur Software und sollte 315ps haben, bereue es nicht gleich die downpipe mitgemacht zu haben so kostet es mich nochmal ca.1100 Euro.
Was mit Sicherheit brauchst wird ne neue Kupplung sein.
Fahrwerk bis jetzt nur federn von h&r, eventuell gewinde von IS Racing wenn es wieder im angebot ist.
Felgen sind die vom Gallardo aber jetzt Hochglanzverdichtet, mit hinten 1 cm und vorne 0,5 cm plattten.

Maverick_A3Turbo
Maverick_A3Turbo

S3 2.0 TFSI BHZ
Bj. 01/07

26.02.2013 19:33 Uhr

Geiles Bild bei Facebook! !!!!!!!!dafuer

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 19:35 Uhr

Merkst du den Leistungsunterschied zur serie deutlich? Wie fahren sich die H&R Federn im Vergleich zu den Originalen? Ich hab mal was von Eibach 20mm Federn für die VA gelesen. Die tiefe bei dir ist mir fast schon zu viel..... will ned den gleichen Fehler machen wie zuvor beim alten A3 breaker rütel rütel rütel

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

Savas82

S3 2l tfsi
Bj. 2008

26.02.2013 19:37 Uhr


Geiles Bild bei Facebook! !!!!!!!!dafuer


Danke.... tooth

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 19:38 Uhr

Ich muss dem Maverick zustimmen, absolutes geiles Optiktunig.
Endlich mal Foto von den Rotorfelgen aufm S3 8P und ich muss sagen die passen echt gut! @Savas82, hast du dich originalen oder die nachgebauten?

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

Savas82

S3 2l tfsi
Bj. 2008

26.02.2013 19:40 Uhr

Sind Originale vom S4 in 8,5 x 19

Maverick_A3Turbo
Maverick_A3Turbo

S3 2.0 TFSI BHZ
Bj. 01/07

26.02.2013 19:56 Uhr

der Leistungsunterschied ist gefühlt schon heftig, dachte das ist ein anderes Auto, wie es gegen einen ungechippten ausschaut auf der Uhr keine Ahnung, die h&r federn waren beim kauf schon drin und die fahren sich für mich richtig angenehm da ich aber vorher nen A3 hatte mit Kw1 das so weit unten war wie es ging und deswegen auch extra hart war, kann also sein das es für andere zu weich ist, wenn ich da was ändere dann das IS Racing weil es sehr viele Einstellungen hat für Härte usw. der alte A3 hatte dementsprechend au h ne andere kurvenlage.
Also wenn am Fahrwerk was machst würde ich dir zu nem Gewindefahrwerk raten weil es dann passt und du nix bereust.

unbekannt

26.02.2013 20:26 Uhr

Stufe 2 mit 350Ps ist schon der Turbo recht am kotzen!!!
Und noch mit original Pumpe. Und dann wird auch die Kupplung dann noch kommen.
Mein Rat kauf dir ne Milltek ab Kat eine gute Benzinpumpe Autotech.Und eine harmonische Software.Dann hast gut 320 Ps und freude und kein Ghetto.
Software würde ich MTM vorschlagen und ich als Schweizer natürlich Sportec.....Die 2 machen spitzen Arbeit hast Garantie und keine Probleme das die Karre bockt.
Gut mein Umbau ist hald was besonderes das kostet hald mehr aber macht ultra Spass zu fahren.....

Gruss Mati

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 20:30 Uhr

Hatte im alten A3 auch das KW1 gefahren. Am schluss hat es mich nur aufgeregt.... möchte deshalb die Federn lösung näher anschauen.
Hab mal paar Fotos vom Eibach Pro Kit 20mm für die VA zusammen gesucht.













Der S3 auf den letzten drei Bildern gehört dem @Steff-S3
Er hat es auch ganz gut gelöst finde ich. Die Kombi Eibach ProKit mit den originalen Felgen passt perfekt

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

Savas82

S3 2l tfsi
Bj. 2008

26.02.2013 20:44 Uhr

Also pogea hat gerade geschrieben.... Könnt es auf Facebook nach schauen.... Ergebniss sind 335 ps und 490 nm ... Leistung musste gedrosselt werden weil er bei höheren Drehzahlen anfängt zu klopfen bei mehr Leistung...

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

26.02.2013 20:48 Uhr

Was kostet so ein Umbau und was wurde alles gemacht??

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    75 online