a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] K-Sport Probleme S3 8L - Hinten einfach zu hoch

Letzte Änderung am 02.01.2017 15:49 Uhr


-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

27.02.2013 18:01 Uhr

Hallo Leute ich habe da ein kleines großes Problem :/

Ich hab seit ca. 2 Wochen ein K-Sport Gewindefahrwerk verbaut,
jetzt bin ich vorne zufrieden, hinten hab ich sogar den Verstellring raus,
er ist einfach zu hoch, jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch so aussieht ?!

Ich hab ein paar Bilder drangehängt.
Sieht das bei euch auch so aus ?
Der is doch schon kurz davor, dass der Gummipuffer hinten anschlägt , der wo die Feder draufsitzt.

Jetzt wollen die mir kürzere Federn schicken, aber dann wird das mit dem Anschlag ja noch schlimmer ?

Der Dämpfer ist laut K-Sport übrigens nur zur Federvorspannung, nicht zur Höheneinstellung.

         


S3_kleiner_drei

S3 1.8T BAM
Bj. 2002

29.12.2016 9:16 Uhr

Ich grab den Thread mal wieder aus, verrätst du uns wie es ausgegangen ist? Ich finde das K-Sport Gewinde sehr interessant, aber nicht wenn man es nicht tiefer bekommt ...
Haben sie dir andere Federn geschickt?

Gruß Martin

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

02.01.2017 12:47 Uhr

Hallo,

ja ich habe 2x andere Federn bekommen, beim 3x hat es dann gepasst.
Bin mit der Tiefe sehr zufrieden, vorne geht noch was hinten bin ich ganz unten.
Mir wurden auch noch Federteller für hinten geschickt ohne Gewinde, falls man ihn wirklich ganz unten fahren will.
Aber mir reicht es so,
Bilder kannst du in meinem Album sehen.

Mit dem Gewinde selbst bin ich sehr zufrieden !

Beitrag wurde am 02.01.2017 13:15 Uhr von -Schmiddii- bearbeitet


S3_kleiner_drei

S3 1.8T BAM
Bj. 2002

02.01.2017 15:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, das hat mir schon weitergeholfen und vielleicht dem ein oder anderem auch :)

Gruß Martin
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    220 online