Welche Schneeketten habt ihr

Hallo,
der Winter ist leider wieder zurück. Bei uns hat es heut Nachmittag die ganze Zeit geschneit. Mein Bruder hat bald Geburtstag und ich möchte Ihm Schneeketten für seinen neuen Audi A3 kaufen. Es gibt ja viele Schneeketten mit unterschiedlichen Systemen zur Auswahl. Welche könnte ihr mir empfeheln und warum?

Ehm es wird nichtsmehr an schnee kommen die nächsten wochen. Schneeketten schenken zum frühlingsanfang ist recht unzweckmäßig

wo kommst du denn her , das du schneeketten brauchst ?

und jetzt würde ich die eh nich mehr kaufen

Meine Schneeketten heißen Quattro :smiley:

Also ich wohn schon an nem hohen Punkt, aber Schneeketten hab ich noch nie gebraucht.

Jetzt hab ich quattro, gute reifen und seit Ü15 Jahren Führerschein.
Das reicht um durch den Schnee zu kommen.

Aber wenn du wirklich welche willst, machst mit den Michelin sicher nichts falsch.

Gruß Jan

Ich glaube auch, die Schneekettenzeit ist endlich vorbei :slight_smile: und der Sommer kann kommen.

Der Winter steht leider wieder vor der Tür :frowning:

Habt ihr mit Michelin-Schneeketten gute Erfahrung gemacht? Bin mir noch nicht sicher welche ich mir kaufen soll.

Ben

Wie Winter vor der Tür? Hier sind 12 grad hab Sommerreifen wieder rangeschraubt.

Ja, bei uns sind es auch wunderbare 12 Grad, soll diese Woche aber schon kälter werden :frowning:

@Tencephad: Michelin Ketten sind nicht schlecht und auch günstig, schau dir davor eventuell einige Testberichte an

Danke für den Tipp! Ich habe gleich im Internet nach Testberichten gesucht und wurde hier fündig: http://schneeketten-ratgeber.de/. Es gibt tatsächlich auch günstige Schneeketten, die von guter Qualität sind. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, danke WolfiKel!

Was das Wetter betrifft, wird es bei uns in Hamburg ab morgen anscheinend deutlich kälter :cry:

Aber Schneeketten in HH? Hast du die dort wirklich schon mal gebraucht?

Thule Schneeketten für AUDI A3 Cabriolet!