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Adapterkabel für den ESP Schalter auf den RDK Taster!

Letzte Änderung am 15.09.2015 16:47 Uhr
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Sporti63
Sporti63

A3 8PA 2.0 TFSI / BWA
Bj. 2006 / MJ07

14.03.2013 20:18 Uhr

Moin!
Da ich doch viel am Überlegen bin, was ich noch einbauen kann, ohne viel auszubauen, wollte ich mir einen Adapter anfertigen. Dieser sollte für meine RDK sein ohne das ich viel an den Kabeln rumfummeln wollte, so entstand daraus ist ein Adapterkabel! Hier die Frage: besteht Interesse für eine Anleitung? Den fertigen Adapter habe ich als Bild mal dazu eingestellt!

Es grüßt Euch
Sporti63

 


andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

25.10.2014 16:07 Uhr

Ist das noch aktuell?
Hätte Interesse!

Sporti63
Sporti63

A3 8PA 2.0 TFSI / BWA
Bj. 2006 / MJ07

28.10.2014 18:55 Uhr

Hey Andreas! Wenn Du Interesse hast, wie kann ich Dir weiterhelfen?
Ich hab mir den Adapter eingebaut und es geht wunderbar ohne an den anderen Schaltern/Kabel rumzulöten!
Du bist jetzt der erste, der sich darauf bei mir meldet.

Grüße
Jan Thomas

Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 19:06 Uhr

Was ist denn nötig ausser dem Adapterkabel um RDK zu bekommen?

andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 19:07 Uhr

@Sporti63 Ja, ich hätte auch gerne so ein Kabel - du hast nicht zufällig noch ein zweites, oder zumindest die Teilenummern für den Selbstbau für mich? :)
@Krawallus Der Schalter, ein Pin zum ABS Steuergerät im Motorraum und die Codierung.

Beitrag wurde am 28.10.2014 19:08 Uhr von andreasleopold bearbeitet


Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 19:17 Uhr

Danke.
Codieren könnte ich selber,wenn ich denn ein solches Adapterkabel bekommen könnte,bräuchte ich nur noch eine Anleitung...

Also Sporti63,um Deine Eingangsfrage zu beantworten:Ja ich habe großes Interesse an einer Anleitung und an diesem Adapter.

Geht da noch was?

andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 19:33 Uhr

Ich hab mir gerade die Teilenummern vom Schalter rausgesucht - hast du FL oder VFL und 1/2 DIN ?

Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 19:36 Uhr

VFL mit 2 DIN.
Sorry,hab mich verschrieben.^^

Beitrag wurde am 28.10.2014 19:39 Uhr von Krawallus bearbeitet


andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 19:39 Uhr

Okay, dann sollte es bei dir der Schalter 8P0 927 121 A Doppeldin VorFacelift sein. Mit dem Adapterkabel brauchst du dann eigentlich nur mehr den PIN am ABS StG. 000 979 019
Hab dir auch eine Nachricht geschickt.

Beitrag wurde am 28.10.2014 19:42 Uhr von andreasleopold bearbeitet


Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 19:56 Uhr

Ja danke habe ich gelesen und mir den Link auch durchgelesen.

Allerdings hat mein ABS StG. (Bremsenelektronik) die Nummer 1K0 907 379.

andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 20:06 Uhr

Ohne Index? Ich hab Index AB, da sollte es laut einigen Berichten nämlich funktionieren :)

Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 20:15 Uhr

Index?
Das sind wohl die 2 Buchstaben danach?
Wären bei mir AC.

andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 20:22 Uhr

Laut der Anleitung sollte es damit gehen, ja :)

Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.10.2014 20:29 Uhr

Dann hab ich mal ne dumme Frage...wenn der Schalter verbaut ist und alles Codiert ist,dann leuchtet im FIS die Kontrollleuchte bei unterschrittenem Reifendruck von XY Bar oder muss ich dazu den Schalter drücken?

Wenn ja,wozu ist der Schalter?

Oder muss ich den Schalter drücken um eine Info zu bekommen ob der Reifendruck OK ist?
Und wie würde das angezeigt werden?

Ich habe schon einmal nur die RDK per VCDS codiert und es funktionierte natürlich nicht,aber die Kontrollleuchte ist vorhanden und leuchtete auch beim codieren und beim starten kurz auf.

andreasleopold

A3 BMN
Bj. 08/2007

28.10.2014 20:43 Uhr

Wenn alle 4 Reifen in Ordnung sind drückst du den Schalter, damit sich das System die Werte anlernt.Das geschieht während der Fahrt. Wenn alle Werte vrohanden sind kann ein Luftverlust erkannt werden, weil sich dadurch die Werte der ABS Sensoren ändern. Dann leuchtet die Kontrolleuchte im FIS - so hab ich das verstanden. Also der Schalter ist nur zum Anlernen, z.b beim Wechsel auf die Winterräder, da diese natürlich nicht komplett den gleichen Abrollumfang / Luftdruck haben.
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