a3-freunde - Die Audi A3 Community

[Umbau] Vorstellung meines 5-Liter-Autos :-)

Letzte Änderung am 20.07.2014 21:37 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

04.04.2013 17:16 Uhr

Am Dienstag war es nun endlich soweit - zwei Wochen nach dem Kauf konnte ich meinen neuen Pampersbomber nun endlich abholen.
Nach gut 6 Monaten der Suche habe ich endlich einen passenden RS6 gefunden. Leider nicht so einfach, bei 5800 gebauten Exemplaren. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich endlich gut cap

Letztendlich ist es ein mugelloblaues 2010er Modell (Facelift) geworden mit Carbonpaket, Vmax Anhebung auf 280, Sportfahrwerk Plus (DRC), 20" Alus in Titan, kompletter Audi Exclusive Lederausstattung in beige (Schalttafel, Sitze, Armlehnen, Sicherheitsgurte, Fußmatten mit Keder), Alcantara Dachhimmel, Keyless, MMI 3G HDD, RFK, Homelink, ACC, elektrischer Heckklappe und diversen anderen Nettigkeiten geworden.

Die Reaktionen einiger Verkehrsteilnehmer finde ich mehr als amüsant, obwohl der Hobel ja schon recht unauffällig ist und alle RS-Logos entfernt wurden. Trotzdem wird auf der Autobahn häufig geguckt, Fotos gemacht und in den ersten zwei Tagen wurde ich schon 2 mal drauf angequatscht - eigentlich hatte ich mir eher das Gegenteil erwartet... :D

Die 580 Pferdchen und 650Nm stellen schon lustige Sachen mit dem 2,1Tonnen Panzer an - macht einfach nur Spaß. Die Klangkulisse tut ihr übriges. Die fehlende Keramikbremse hat mich erst gestört, aber nach ausgiebiger Probefahrt und dem Vergleich zur Keramik im neuen S6 4G vermisse ich sie aber bisher nicht wirklich (zumindest im S6 war sie mir für den Alltag zu aggressiv - Kopfnicker lässt grüßen).

Jetzt muss ich nur noch eine strategische Partnerschaft mit einem Mineralölkonzern eingehen...am ersten Tag wurden die ersten 2 Tankfüllungen schon vernichtet cap
Wobei sich der Bock mit jetzt 16,9L im Schnitt erstaunlich sparsam verhält (viel Volllastanteil auf der Autobahn).

Wie auch bei meinem letzten Projekt werde ich auch hier an einigen Stellen Hand anlegen, um ein paar dezente Veränderungen vorzunehmen. Ideen hätte ich ja schon einige...






Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Beitrag wurde am 14.07.2014 19:19 Uhr von Pow3rus3r bearbeitet


Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

04.04.2013 17:22 Uhr

Glückwunsch zu dem Wagen.
Sicherlich der Traum einiger hier.

Bin mal gespannt was du alles vorhast.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

04.04.2013 17:22 Uhr

is nen schönes Automobil..aber irgendwie gefällt mir der alte RS6 von außen besser (mehr Charakter)....soll jetzt keine kritik sein sondern nur eine private Feststellung.
Viel spaß noch mit dem Kumpel und knitterfreie Fahrt angel

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

04.04.2013 17:24 Uhr

Bin den neuen RS6 4G heute erst wieder gefahren - ich bin nicht traurig drum, den "alten" V10 genommen zu haben. Rein optisch finde ich den neuen zwar echt chic. Motormäßig (auch oder vor allem wegen dem Klang) kann er dem V10 aber in keinster Weise das Wasser reichen.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

nhelmund
nhelmund

RS3
Bj. 2012

04.04.2013 17:24 Uhr

:dafuerbreaker:

RRRRRRRRRrrrrrrrr :)
GLÜCKWUNSCH


viel viel spaß damit

maaax

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

04.04.2013 17:25 Uhr

schicker hobel :)


A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

04.04.2013 17:32 Uhr

Glückwunsch zum neuen 5 Liter Auto, mir gefallen beide der neue 4G RS6 und der alte 4F RS6 wegen den schicken V10 Motor.

m0guai
m0guai

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

04.04.2013 17:39 Uhr

dafuer Viel Spaß mit dem Dicken :)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat !

saschaS3
saschaS3

RS4 B5 V6 Bi-Turbo
Bj. 04/2001

04.04.2013 17:44 Uhr

Sehr Schick von Innen mit dem Beige. !!!!
Aber kommt nicht an den RS4 B5 dran grinsno

Aber fahren würde ich den auch. So ist es ja net. Also, wenn du mal Krankheits-Bedingt das Wägelchen nicht bewegen kannst.
Ruf mich an fuchs


weudi

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 03/2008

04.04.2013 19:05 Uhr

*sabbersabberauchhabenwill*

Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt
Echt geiler Hobel.

eXacT

A5 3.0TDI
Bj. 2008

04.04.2013 19:46 Uhr

Wie auch bei meinem letzten Projekt werde ich auch hier an einigen Stellen Hand anlegen, um ein paar dezente Veränderungen vorzunehmen. Ideen hätte ich ja schon einige..


Paar Spurplatten, nen ordentlichen tacken tiefer dann passt die Sache ;) Sehr schickes Auto :)thumbsup


Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

13.06.2013 20:45 Uhr

...so, am FFM wurden die Scheiben meines Panzers nu mal getönt. Heute dann ab in die Nachbarschaft zum Herrn Mayer, um mal n paar Anregungen für Abgasanlage und Leistungssteigerung einzuholen... ich denke, ich weiß nu ungefähr, was ich will. Die Serienabgasanlage finde ich ziemlich leise (bei Teillast) für einen V10 - da muss Abhilfe her. Zudem stört die (zwar schon angehobene) Vmax Begrenzung. Ich denke, das wird jetzt mal der erste Schritt werden.
Der Erste Satz Reifen ist nun nach gut 2 Monaten auch schon vernichtet - erstmal Nachschub ordern und dann mal nach dem Sound bzw. der Vmax schaun coffee

Ansonsten...bisher sehr zufrieden mit dem Dicken thumbsup
Die Werksangabe von 4,6sek von 0-100 hat er sogar um 0,1sek getoppt, laut Performancebox cap

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Beitrag wurde am 13.06.2013 20:45 Uhr von Pow3rus3r bearbeitet


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

14.06.2013 6:15 Uhr

Hi
Wenn du nach 2 monaten schon gummis brauchst, solltest du vielleicht auch noch eine Partnerschaft mit Goodyear in Betracht ziehen hurra.Ansonsten schickes Gerät und unfallfreie bzw.keine staatlich geprüften Fotos mit der Waffe.Was bestimmt nicht einfach ist rob

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

S3Manu92

S3 AUE
Bj. 2002

14.06.2013 6:48 Uhr

In Sachen Leistung bietet Abt ein Paktet für 6 Mille an.
700PS und 800Nm sind das Endresultat.
dafuer

...im Umbau...

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

14.06.2013 9:00 Uhr


In Sachen Leistung bietet Abt ein Paktet für 6 Mille an.
700PS und 800Nm sind das Endresultat.
dafuer


ABT dagegen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    152 online