a3-freunde - Die Audi A3 Community

Welche Reifen?

Letzte Änderung am 08.02.2003 17:53 Uhr


unbekannt

08.02.2003 12:58 Uhr

Hallo,
<BR>vielleicht wurde diese Frage schon häufiger gestellt...
<BR>
<BR>Was für Reifen krieg ich max. auf meinen A3 Bj. 97 1.8 ohne die Karosse \"ziehen\" zu müssen?

madmachine

1.8
Bj. 1/1997

08.02.2003 13:21 Uhr

kommt auf die Breite der Felge und deren Einpreßtiefe (ET) an....
<BR>
<BR>225 ist meist kein Problem und 235 geht mit der richtigen Felge auch noch - darüberhinaus wirds bestimmt schon kritisch...
<BR>
<BR>MfG Daniel
<BR>
<BR>P.S.: Ich fahr 8x18 ET 35 mit 225-40 und vorne is bündig und hinten noch was Platz
[addsig]

unbekannt

08.02.2003 16:43 Uhr

Mein Wagen ist vom Werk tiefer (schätze mal 30 weiß nicht genau). Ich dachte ich werd mir die Evo\'s von Mille Miliga holen als 17er, welche Kombination Felge+Reifen kannst du empfehlen?
<BR>
<BR>mfg
[addsig]

madmachine

1.8
Bj. 1/1997

08.02.2003 17:53 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-02-08 16:43, wiensi wrote:
<BR>Mein Wagen ist vom Werk tiefer (schätze mal 30 weiß nicht genau). Ich dachte ich werd mir die Evo\'s von Mille Miliga holen als 17er, welche Kombination Felge+Reifen kannst du empfehlen?
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>mmmh...
<BR>
<BR>also ab Werk ist kein Audi 30mm tiefergelegt - höchstens 16-20mm und da gibt es (eigentlich) nie Probleme, mit neuen Alus
<BR>
<BR>kritisch wirds da frühestens bei 50mm oder so, also musste dir da schon ma keine Sorgen machen...
<BR>
<BR>Die MM EVO gibbet in 7x17 und 8x17, wobei ich auf meinen 8x18 MM EVO 225er fahre und die Reifenwand steht noch relativ senkrecht (vgl auch <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.a3-freunde.de/pics/categories.php?cat_id=105&sessionid=8fa457ce21d2196ea13e0318d1247ee6" TARGET="_blank">Raouls A3 mit 8x18 und 225/40</A><!-- BBCode u2 End --> )
<BR>
<BR>Mit nem dünneren Reifen (z.B 215 auf ner 8x17 Felge) ist die Felge dann eben weniger geschützt, aber du spürst weniger Leistungsverlust, weil eben der Rollwiderstand nicht so groß ist...
<BR>
<BR>Geh erst mal auf die
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.1000miglia.de" TARGET="_blank">MilleMiglia HP</A><!-- BBCode u2 End --> und guck, welche Reifen du überhaupt auf den jeweiligen Felgen montieren darfst...
<BR>
<BR>MfG Daniel
<BR>
<BR>P.S.: nich vielleicht doch 18\" ??? sieht schon geiler aus...
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.388 Mitglieder    135 online