n00b frage!

morgen leute!



hab da ne blöde frage also nicht schlagen!!! :smiley:



für was steht den immer die erste zahl bei der felge also zb. 7,5-17 das 17 steht für die zoll der felge aber die 7,5 für was steht die?



und welchen lochkreis haben wir den beim a3??? nichtschlagen



und da ich atm nicht wirklich genug geld hab passen 195er reifen auf 17 zoll felgen??? oder passen auch 18 zoll felgen ohne probs auf einen a3??

Also 7,5 bedeutet das die Felge 7,5 Zoll breit ist.




oooooooohhhhhhhhhh ^^



und was passt da auf einen a3 drauf (und is legal mag kein stress mit polizei haben) sollte aber trotzdem gut ausschauen!


Der Lochkreis beim A3 ist normalerweise 5 x 110 !!!


Hallo BB,



die 7,5 steht für die Breite der Felge.



Es passen sowohl 17 Zoll als 18 Zoll-Felgen auf den A3. Je nach Reifengröße und Umfang der Karosseriearbeiten bis zu ca. 10 x 17 und 9,5 x 18.



195er Reifen gibt es m.E. nur bis 16 Zoll.



215er, 225er und 235er sind die gängigen Größen für 17 Zoll und 225/40er und 225/35 für 18 Zoll



Gruß

Holger


Quote:


On 2003-02-08 19:33, FreshnFunky wrote:

Der Lochkreis beim A3 ist normalerweise 5 x 110 !!!








NEGATIV! Der Lochkreis beim A3 ist 5/100.





Roland


najo was 100 oder 110

wäre gut das zu wissen wenn ich eine felge kauf!!! ^^





also würde es zb gehen 7,5-17 mit 225 dunlop sp9000 zu fahren??? is das so noch legal oder nicht?



und würde das schon besser ausschauen hab jetzt 16" mit 195er reifen


DEFINITIV 5/100!!!

Und 7,5x17 mit 225ern überhaupt kein Problem!!! Aber bitte bitte mach Dir wenigstens etwas kürzere Federn rein wenn Du Dir schon nen neuen Radsatz kaufst. Sieht ansonsten, sorry, so aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


Hi !

Lochkreis ist definitiv 5 x 100 !!

Was meinst du eigentlich mit „Legal“ in Bezug auf die Reifen ?? Du kannst ohne weiteres alles draufmachen, was in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Oder du läßt dir halt die Reifen/Felgen eintragen (TÜV). Oder hab ich die frage nicht richtig verstanden ?

Gruß Mackie


Jau der Mackie hat recht.



Es lassen sich viele Größen beim Tüv eintragen.



Wirst es nicht glauben es würden sogar 20 Zöller auf einen A3 passen.



Hab ich mal in Erfahrung gebracht.



Wenn der Schlappen nicht zu breit ist dürfte das Eintragen kein Problem sein.



Ihr macht euch zu viele Sorgen um die Felgengrößen die draufpassen.



MfG


also ich würd mir nur felgen mit gutachten kaufen. da bekommt man hinterher weniger(keine) probs.

und da steht dann auch die zulässigkeit für nen a3 drin und auch der lk.

der lk ist aber definitiv 5/100


99,9% aller gängigen Felgen haben ein Gutachten :slight_smile:


ja aber ein festigkeits gutachten. dann brauch man aber immer noch ne einzel abnahme . denke das er das gemeint hatt.


20 zöller auf dem a3???



was für nen niederquer schnitt soll der denn da haben und ohne karosseriearbeiten geht da sowieso nichts



mfg



cyber