boxen in der b-säule

hallo



wer kennt das



auf der autobahn unterwegs mit 200 sachen und die musik von hinten wird immer leiser



jetzt habe ich mir überlegt, in die b-säule links und rechts nen lautsprecher zu integrieren…



die frage ist jetzt nur… WELCHE

denn er muss klein sein, guten frequenzbereich haben, evtl. aufbaumäßig sein



hat das evtl. schon jemand oder kann mir da jemand rat geben



mfg



cyber


also an deiner stelle würd ich lieber erst mal vorne in den türen und neben dem türgriff lautsprecher unterbringen, soweit ich mich erinnern kann hast du da nämlich keine drin. da ein großteil des klangeindrucks ja von vorne kommt würde ich dir das echt empfehlen - daß man bei höheren geschwindigkeiten lauter machen muß ist ja eh klar, aber bei mir bleibt dann wenigstens der gute sound erhalten. :wink:


Ich sehe bei dieser Idee das Problem, daß im unteren Bereich der Gurt in der B-Säule verläuft und dort deshalb keine Box angebracht werden kann. Im oberen Bereich könnte es evtl. klappen, aber wenn eine Box klein ist, klingt sie recht hell und fängt evtl. schnell an zu scheppern, weil ihr die Leistung und das Volumen fehlt. Für einen Lautsprecher der Telefon-FSE gehts, aber nicht für Musik. Außerdem wäre die Box zu nah am Ohr. Das kann sehr nerven.


das seh ich auch so…da kannst du dir ja gleich kopfhörer aufsetzen:-)))