a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein A3 Sportback

Letzte Änderung am 28.05.2013 11:59 Uhr


Stev82

A3 sportback 1.4 Tfsi s tronic
Bj. 2009

25.04.2013 12:58 Uhr

Hallo, bin seit kurzem auch Audi Fahrer (vorher BMW) und möchte euch meinen Neuen vorstellen.
Ich habe bislang nur schwarze Autos gefahren und der Audi ist erstmalig ein silberner geworden. (u.a. aber wegen der Ausstattung und dem Preis) Sonst wäre weiß noch die Alternative gewesen.
Habe aktuelle Fotos rein gepackt und würde mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge o.ä. freuen.


Bin eigentlich bis jetzt zufrieden ! ABER : der Spritverbrauch ist zu hoch. 9 Liter bei ausschließlicher Kurzstrecke in der Stadt ist meiner Meinung sehr hoch auch mit 18 Zoll Rädern oder? Und ich trete ihn sicher nicht sondern lass die Drehzahl immer im unteren Bereich dank der Automatik ist das auch nicht so schwer.

Bei der Felgenauswahl habe ich mich sehr schwer getan, ich schwankte zwischen den silbernen Segmentspeichen 18 Zoll und eben diesen Rotor Design Felgen in schwarz.
Ich habe mich für die letzteren entschieden weil ich dachte, dass diese in der Kombination besser ausschauen. Aber momentan bin ich wieder am zweifeln weil die schwarzen etwas too much sind .vielleicht wirken silberne doch besser auch wenn der Kontrast dann ausbleibt.!? Was meint ihr?

Frage ist noch, ob ich den Dachreling nachrüsten oder nicht.
Beim Frontgrill S3 Look habe ich mich für das Sline Emblem entschieden.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Stefan

         


Beitrag wurde am 25.04.2013 13:22 Uhr von Stev82 bearbeitet


AB-009
AB-009

Golf VII 1.4 TSI
Bj. 03/2013

25.04.2013 13:13 Uhr

Gute Felgenwahl! dafuer
Ich finde Sportbacks ohne Dachreling wesentlich schöner und sportlicher, da es mit so nach Kombi aussieht.

Gruß

too fast to live, too young to die!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

25.04.2013 13:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Stev82

A3 sportback 1.4 Tfsi s tronic
Bj. 2009

28.05.2013 8:38 Uhr

Hallo,
Mal eine Frage was würdet ihr noch optisch ändern ?
Passen die Felgen zum silbernen ?
Hab schon überlegt ob silberne Segment Speichen doch besser ausschauen könnten ...

Racoon

RS3 2.5
Bj. 08/11

28.05.2013 11:59 Uhr

In dem Silber würd ich die Spiegel farblich an Grill und Dach anpassen, glänzend schwarz.
Schweller, wenn möglich originale.
Auf Dauer die 18" Rotor gegen 19" Rotor in der Farbkobi tauschen.
Ich hab die 5 Segment Felgen di Du sicherlich meinst und ja, die würden auch gut kommen.
Ich persönlich würd die aber an deinem drauf lassen, da die Kombination schwarz/silber sehr gut aussieht.
Dann wär ich Außen soweit zufrieden. Bisschen tiefer vielleicht noch lolli

Beitrag wurde am 28.05.2013 12:03 Uhr von Racoon bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    81 online