a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nicht ganz neu, aber nun stilvoll individuallisiert

Letzte Änderung am 20.05.2013 16:30 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Laurius

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2011

03.05.2013 14:19 Uhr

Hallo zusammen,

meinen A3 habe ich seit August letztem Jahr und wohl auch dieses Forum hat mir gezeigt, dass der A3 gute Werte hat, aber man die Verpackung ja immer noch ein wenig auf den eigenen Geschmack abstimmen kann. Gesagt ... getan. Er wurde komplett in Blau Matt Metallic foliert. Bei den Türgriffen wurde die untere Hälfte in Blau foliert, die obere Hälfte blieb in Chrom. Die Umrandung des Frontgrills, die Seitenspiegel und die Dachträger wurden in Schwarz Matt foliert. Zusätzlich wurde es um weitere 20 mm tiefer gelegt, vorne sind pro Seite 15mm Distanzscheiben, hinten pro Seite 20mm Distanzscheiben rein gekommen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und erfreue mich wieder mehr als je an meinem Auto. :)

Liebe Grüße

             


Beitrag wurde am 03.05.2013 14:28 Uhr von Laurius bearbeitet


EnidanHH
EnidanHH

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 05/2003

03.05.2013 14:23 Uhr

sehr sehr nice

saschaS3
saschaS3

RS4 B5 V6 Bi-Turbo
Bj. 04/2001

03.05.2013 15:47 Uhr

Jetzt noch Felgen, Stück tiefer und der steht Super da. Farbe hat was dafuer


Darb

TTS 8J Roadster/A3 8V Tfsi/Tdi
Bj. 2008/2013

03.05.2013 18:34 Uhr

Gefällt mir gut! Wo hast du ihn folieren lassen? Bin auch am überlegen, aber hier bei uns soll es keinen guten geben. Und ich vermute nach deinem "Mense" Halter kommst du auch aus der GT Ecke?!

Beitrag wurde am 03.05.2013 18:38 Uhr von Darb bearbeitet


Laurius

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2011

03.05.2013 21:31 Uhr

Komme aus GT, richtig. Hab's bei R Design in Herzebrock machen lassen. Minibetrieb, Vater und Sohn, aber Super freundlich und klasse Arbeit wie ich finde.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

03.05.2013 22:00 Uhr

Gott, danke. Folie, matt UND TROTZDEM NICHT SCHWARZ/GRAU :)

Gefällt mir. An sich einer der interessantesten "Matt-Töne" die ich bis jetzt gesehen haben. Und passt auch absolut zu dem Hobel.

mofre00

A3 8P 2.0 T DSG BWA
Bj. 2006

03.05.2013 22:35 Uhr

wow, sieht echt geil aus :)
stell mal bitte ein bild bei geöffneter tür rein, würd mich sehr interessieren wie weit foliert wurde.

audi-jule

A3/ Superb 2.0 TDI/ 2.0 TDI DPF
Bj. 2015/ 2006

04.05.2013 9:13 Uhr

Die Folierung gefällt mir an sich sehr gut! Eine schöne Farbe!
Aber was mich ein bisschen stört ist einerseits das chrom bei den Griffen (du hast so ein schönes Konzept entwickelt mit dem schwarz matt, da passt das chrom meiner Meinung nach nicht wirklich rein) und andererseits, dass weiter nichts gemacht ist.... irgendwie erwartet man bei so einer tollen Folierung ein bisschen mehr... versteh mich nicht falsch, die Farbe gefällt mir sehr gut, aber ich finde dass die Farbe so aufregend ist, dass der Wagen unten herum einfach nur langweilig ist...
Würdest du jetzt noch ein paar tolle Felgen drauf machen (zB RS4 Felgen ebenfalls in einem schwarz/anthrazit matt) und den Wagen noch ein gutes Stück tieferlegen, dann würde das Gesamtkonzept auf alle Fälle passen und dein Wagen würde perfekt dastehen!
Ist denn da noch etwas bei dir geplant oder bleibt er denn jetzt so?

Mein Audi-Blog:
https://www.facebook.com/audi4lifeblog


Jules Garage | professional Car Photography
find me on facebook: https://www.facebook.com/julesgarage.photos

Laurius

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2011

05.05.2013 9:50 Uhr

Hey Jule,

Erstmal Danke. ;) Die Griffe finde ich in Kombination mit den Alufelgen gut, wenn schwarze drauf kommen würde ich es wohl auf jeden Fall ändern. Aber er ist auch erst ein paar Tage so, mag sein, dass ich den Punkt noch ändere, war eine fixe Idee vor Ort vom Folierer. Andere Felgen ggf, wenn ich neue Reifen brauche. Dahinter steckt klar der Punkt: wenn andere Felgen, dann ggf auch größer und damit zwangsweise auch neue Reifen. Tiefer? Nein! Es ist auch ein Alltagsauto und ich will nicht über jeden Huckel kriechen müssen. Außerdem wird er dadurch ja nun auch nicht weicher und das ist mir hart genug. Wobei unter dem Punkt auch 17 Zöller in schwarz drauf könnten, die die aktuellen Reifen aufnehmen könnten, dann würde ich vorher drüber nachdenken, diese drauf zu machen.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

05.05.2013 10:55 Uhr

Die Farbe ist wirklich sehr sehr gut gelungen. Doch, das gefällt mir sehr gut. Auch der Auftritt des Wagens ist super gelungen. Felgen sind (leider) nicht so ganz meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Evtl noch was am Heck machen?!?! Eine leichte dezente Änderung an der Heckschürze und am Endrohr würde das aus meiner Sicht nach perfekt machen.

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Narelya
Narelya

A3 8pa 2.0 FSI
Bj. 2005

05.05.2013 12:00 Uhr

sieht schick aus, innen ist er noch original geblieben?

allerdings finde ich die griffe etwas gewöhnungsbedürftig mit der kante/übergang zum chrom

Für euch da ;) VCDS Codierung, Fehlerlöschen, Service Rückstellungen
(Umkreis 26607)

Laurius

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2011

05.05.2013 14:32 Uhr

Nein ich werde keinerlei Karosserie arbeiten an dem Auto machen. Ich will ein schickes Auto, keine gepimte Karre vor der Tür haben. ;) Vorallem so Scherze wie Spoiler oder am besten eine Duplexanlage ... ich fahre ja kein Rennauto mit 300PS, dann soll er auch nicht den Eindruck erwecken es wäre eins.

Ja der Innenraum ist komplett Original. Und die Griffe sind einfach mal ein Test, wenns mir weiter gefällt, dann bleibts, sonst darf der Folierer nochmal Hand anlegen.

Beitrag wurde am 05.05.2013 14:34 Uhr von Laurius bearbeitet


BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

05.05.2013 14:42 Uhr

Nein nein, das hast du falsch verstanden. Ich will auch möglichst seriennah bleiben. Und Duplex ist nen absolutes No-Go. Aber gibt ja auch Änderungen, die wirklich sehr sehr serienah sind.
Bei meinem S3 zum Beipsiel habe ich die Doppelrohre einfach gegen nahezu gleiche getauscht, die einfach nur nen bisschen schöner aussehen.
Bin absoilut kein Fan von Chromendrohren mit Bördelkante :( Sieht irgendwie immer etwas komisch aus

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Laurius

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2011

20.05.2013 14:40 Uhr


wow, sieht echt geil aus :)
stell mal bitte ein bild bei geöffneter tür rein, würd mich sehr interessieren wie weit foliert wurde.

So nun endlich noch Fotos von den Türen. ;)

   


mofre00

A3 8P 2.0 T DSG BWA
Bj. 2006

20.05.2013 15:14 Uhr

ist ja echt gut geworden :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    72 online