a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein A3 und Ich

Letzte Änderung am 23.05.2013 9:50 Uhr


JCrash
JCrash

A3 TFSI
Bj. 2011

08.05.2013 15:31 Uhr

Hallo Community,
seit Januar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines A3 und möchte mich nun mal vorstellen. smile

Aber zuerst zu Mir und meinen vorigen Wagen:
Ich bin Christian, 24 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Habe seit 2006 die Lizenz zum Töten und somit nun auch schon meine 3. Karre! wink

Angefangen hat alles 2006 mit einem Ford Mondeo CC 1.8 (110 Pferde) BJ95, gefolgt von einem Opel Vectra B CC VFL 1.8 (115 PS) BJ98 ab 2009.
Hier hab ich dann auch ein paar Änderungen vorgenommen...

Seit 2013 gehör ich nun zur A3 Community und fahre einen A3 8P FL 1.4 TFSI (MJ12) Ambition, BJ Nov. 2011:


Und natürlich kann der nicht so bleiben, wie er vom Band kommt - dezent soll's trotzdem sein! wink

An der Front habe ich:
  • Die S-line Front verbaut (von Fabs-Tech, Gott sei Dank in Waagenfarbe :))
    Anleitung
  • Kühlergrillrahmen gegen glänzend Schwarzen getauscht
    "Man muss die Klips an der Oberseite nach innen drücken, damit man die Seiten des Grill von der Front abnehmen kann."
  • Abblend- und Fernlicht, sowie Nebelscheinwerfer gegen Philips Blue Vision Ultra gewechselt


    Am Heck habe ich:
  • Klappe gecleant und Emblem durch ein glänzend schwarzes ersetzt
    Heißes Wasser mit Spüli zum saubermachen,
    Feuerzeugbenzin zum lösen und Klebereste vorsichtig mi'm Fingernagel abkratzen

  • Auspuffblenden in Chromoptik aus dem Audi-Zubehör aufgesetzt
  • Nummernschildbeleuchtung gegen LED Bel. vom RS5 getauscht (codiert von Rainer)
  • S-line Heckdiffusor eingebaut (auch von Fabs-Tech)
    fummelig, aber hab's ohne Ausbau der Heckschürze geschafft
  • Aschenbecher gegen Ablagefach getauscht
  • Innenbel. gegen LEDs getauscht (von fuers-auto.de)
    habe die LEDs der Hauptleuchte vorne und der Bel. für die Schminkspiegel falschrum eingebaut, so ist das Licht nicht so grell - blendet sonst sehr, wie ich finde
  • iPhone Halterung eingebaut und Anschluss direkt an die Zigarettenanzünder- und Aux-Verkabelung angelötet (Anleitung folg - Infos auch per PM)

    Bilder von innen und bei Nacht und mit den neuen Außenspiegeln + Scheibentönung und schwarzen Türgriffen folgen in ca. 1 Woche

    Geplant sind noch:
  • S-line Dachkantenspoiler
  • Tieferlegung auf 30mm
  • eventuell Chip-Tuning auf 150 Pferdchen und 250 Nm


  • Beitrag wurde am 21.05.2013 22:43 Uhr von JCrash bearbeitet


    Rainer
    Rainer

    A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
    Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

    08.05.2013 15:37 Uhr

    Glückwunsch und Gruß aus 61348 Bad Homburg.
    Nun nur noch das Radio raus und die RNS-E rein.
    Siehe mein Video MMT 3 im Profil.

    Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    08.05.2013 15:44 Uhr

    Hehe, hab den Direktanschluss vom iPhone ans Aux am Wochenende geschafft! smile

    Läuft jetzt Plug&Play: iPhone in die Halterung und es lädt, zeitgleich ist die Audioausgabe dann auch möglich (nutze es auch als Navi) und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung hab ich ja eh schon... wink


    Beitrag wurde am 08.05.2013 15:45 Uhr von JCrash bearbeitet


    Rockstar8p

    A3 8P BKD
    Bj. 2004

    20.05.2013 16:29 Uhr

    Sieht gut aus dein A3 ;)
    Schwarzes Dach+ Spoiler würde gut aussehen ;)

    Mich würden noch mehr Fotos vom Heck interessieren.

    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    20.05.2013 16:48 Uhr

    Hab das Dach in glänzend schwarz bekleben lassen, schwarze Außenspiegel sind nun auch dran und die Chromleisten der Türgriffe sind jetzt auch schwarz - nicht zu vergessen die schwarzen Scheiben! biggrin

    Werde die Spiegel nur noch mal lackieren lassen müssen, da das Saphirschwarz in der Sonne zu Grün ausschaut und nicht zum Rest passt...

    Denke jetzt über nen S3-Kühlergrill nach:

    mit schwarzen statt Chromleisten (den Rahmen kann ich ja übernehmen).
    Von vorn ist mir das doch 2much schwarz und der S3-Grill sieht auch nicht so brav aus. wink


    Beitrag wurde am 20.05.2013 16:53 Uhr von JCrash bearbeitet


    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    21.05.2013 22:48 Uhr

    Sooo, aktuelle Bilder sind jetzt online und hier mal ne kleine Fotomontage mit Felgen und geschwärzten Türleisten:


    Rockstar8p

    A3 8P BKD
    Bj. 2004

    21.05.2013 22:59 Uhr

    Ich finde an weißen und silber farbigen Autos kommen schwarze Felgen am besten rüber! popcorn

    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    21.05.2013 23:06 Uhr

    Wäre mir zu viel schwarz...
    Will auch nicht die Standard 2-Farben Kombination fahren - Silber/Schwarz! Soll zum Schluss wie ein gut abgestimmtes Sondermodell der S-line Reihe aussehn. coolr


    Patrick32

    A3 Sportback TDI
    Bj. 2009

    23.05.2013 6:27 Uhr

    Hi,
    möchte auch auf s-line front umrüsten. Brauche ich für die Nebler eine neue Steckerverbindung von h7 auf h11 Birne. Beim Freundlichen konnte man mir diesbezüglich leider nicht richtig weiterhelfen?

    Racoon

    RS3 2.5
    Bj. 08/11

    23.05.2013 9:18 Uhr

    Meinst JCrash, das sieht dann wirklich aus "wie ein gut abgestimmtes Sondermodell" wenn die Zierleisten schwarz werden?
    Das wird dann doch eher ein "JCrash-Line"
    Neeee doooo, lass das ma Lackfarben. Sieht doch dann aus wie bei Ford. Spritzlappen fehlen dann noch....
    PS Ja, und n gut abgestimmter S-Line hat dann auch kein S3 Grill.
    PPS Ja ich weiß, jedem das was er für schön findet....

    Beitrag wurde am 23.05.2013 9:23 Uhr von Racoon bearbeitet


    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    23.05.2013 9:38 Uhr

    Bei mir waren vorher auch H11 drin - die S-line Front passt eigentlich 1:1 (die Nebler kannst sogar übernehmen)...


    JCrash
    JCrash

    A3 TFSI
    Bj. 2011

    23.05.2013 9:50 Uhr

    Ok, war wohl falsch ausgedrückt, eine modifizierte Form des S-line...^^
    Im Moment sieht er von vorne halt aus wie vom Band und mir ist alles zu schwarz. Wenn ich dann die andern Felgen habe hab ich an den Seiten Titan und hinten den Diffusor - vorne ist dagegen bis auf die kleine Lippe alles schwarz.
    Denke der Grill sollte schon sein, natürlich alles was Chrom ist dann in glanzschwarz!?

    Hier hab ich noch mal ein Bild, wie die Seite im Moment aussieht (Oberteil der Griffe ist schon schwarz beklebt, war vorher auch Chrom):


    PS: Die Türleisten bei andern Modellen sind aber unlakiertes schwarzes Plastik und nicht glänzend schwarz oder!?


    Beitrag wurde am 23.05.2013 9:54 Uhr von JCrash bearbeitet

    Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


    © a3-freunde.de 2003-2016
    64.117 Mitglieder    63 online