a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mike"s A3 Sportback

Letzte Änderung am 23.05.2013 20:25 Uhr


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

23.05.2013 20:25 Uhr

Hi ans Forum
Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen, ich heiße Mike bin 42 jahre alt und stolzer Besitzer eines A3 Sportback. Lange hatte ich gesucht und überlegt quattro oder mit dsg getriebe.Naja gewonnen hat der Allrad, da ich doch oft im Black-Forrest unterwegs bin.Im Feb.2013 hab ich dann zugeschlagen und den A3 meiner Wahl gefunden.Granatrot metallic, helle Volllederausstattung, open sky dach, Navi u.s.w.Was viel Arbeit macht ist der komplett in heller Ausstattung gehaltene innenraum.Dafür idt auch alles schön hell, freundlich wie ich finde.finde.Ich habe den Wagen gekauft in keinem guten Pflegezustand, den ich in schweißtreibender Arbeit auf die Pelle gerückt bin.Nach 2 Tagen putzen und polieren war der A3 wieder chic.Meine 1te Verbesserung waren neue Fussmatten in schwarz mit in Wagenfarbe Umrandung.Dann kam die Überlegung mit 18 Zoll Felgen und dezenter Tieferlegung.Morgens bin ich dann zum Reifenhändler meiner Wahl um meine Überlegung zu besprechen. Die Felgen waren auch schnell gefunden.Ich sagte noch gib mir paar Tage bedenkzeit, heraus kamen 6 Stunden bedenkzeit.Nachmittags hatte ich einen Plattfuss vorne (sollte wohl so sein).Nun ja gleich den Reifenguru angerufen und Felgen bestellt.Nach 5 Tagen mit dem Notrad unterwegs kam der Tag mit dem Umbau.Hat alles gut funktioniert und bin sehr zufrieden. Die hinteren Scheiben hab ich noch tönen lassen.Das wars erstmal hurra.Meine weiteren Vorhaben sind noch ein Board ans Seitenteil mit versenkter Endstufe für den Subwoofer der noch in meiner garage liegt.
Das ist meine Geschichte und ich würde mich freuen vielleicht mal nette Leute aus dem Umkreis kennenzulernen.Bis denn lg Mike

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    51 online