thread-verfolgen-funktion

hi,



nicht nur mir geht’s so: da taucht ein superspannender thread links in der liste auf und zwei tage später, wenn er aus der liste rausgerutscht ist hat man ihn vergessen. schade eigentlich!



wie wäre es mit einem kleinen button am anfang eines threads, der ebendiesen in eine liste im „users home“ schreibt, damit man ihn leicht verfolgen kann?



ich kenn zwar den genauen aufbau des forums und der datenbank dahinter nicht, aber sooo schwer stell ich mir das im moment nicht vor (und ich hab erfahrung mit php/html/sql und befinde mich zwei tage vor einer datenbank-klausur - SHIT) :wink:



na, wie sieht’s zeitlich aus gerks?



bye, stevie.


YES! Genau sowas wär mega praktisch!



BITTE macht das!



MFG



Chris


Hi !

Doc, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :slight_smile: Die Idee find ich klasse - mir ist es nämlich auch schon so gegangen.

Viel Glück bei deiner Klausur !!

Gruß Mackie


Super Idee!!!

Haut rein Jungs!!


Keine Schlechte Idee! So könnte man sich die Threads die für einen im Moment wichtig sind als Quick-Links abspeichern!!



Viel Glück bei Deiner Klausur!



MfG



Fuxx




Gute Idee, aber warum das Rad neu erfinden? es gibt eine unmenge von wirklich guten, fertigen, modifizierbaren, kostenlosen Foren auf PHP mySQL Basis womit man so tolle Sachen schon in der Grundkonfiguration kann (und noch viel viel mehr).



Das a3 Forum macht mir Spaß es könnte mir aber noch viel mehr Spaß machen wenn das Forum etwas mehr komfort bieten würde (suche, tracking, smilies und so nen kram). (Technisch ist www.ruhrpottforum.de ein sehr gut gelungenes Forum)


des problem hab ich auch … keine schlechte idee!


Finde das Forum eigentlich richtig SUPER , es gibt viele die Schlimmer sind !



Finde die Funktion aber auch nicht schlecht .


Quote:


On 2003-02-11 20:12, RedA3 wrote:

es gibt viele die Schlimmer sind !






Von der Technik her würde ich mich fast so weit aus dem Fensterlehnen und sagen "nein", nur die parisimon (oder wie hiess das?) waren unübersichtlicher.



Es ist irre schwer sowas zu programmieren, daher verstehe ich es ja auch nicht, warum man nicht auf bestehende Foren zurückgreift. (hatte auch mal versucht sowas zu programmieren…)



Durch die unübersichtlichkeit wird vielen Usern die Lust genommen überhaupt irgendwas zu suchen und dann noch das alle Themen (Verbrauch, neuer A3, LMM, …) sehr redundant verhanden sind wird das finden einer Lösung noch viel schwieriger. Je mehr neue Beiträge hinzu kommen desto unübersichtlicher wird es …


also chris… erstmal finde ich das forum hier im vergleich zu dem oben genannten sehr übersichtlich! nur eben so ne thread-verfolgen-funktion und vielleicht ne bessere suchfunktion vermisse ich (wobei ich bis jetzt auch alles gesuchte gefunden habe). außerdem ist das forum hier afaik nicht von grund auf neu programmiert, sondern basiert auf einem vorgegebenen frei verfügbaren forum, welches im laufe der zeit angepaßt wurde.



HEY LEUTE - ich wollte hier keine diskussion über die übersichtlichkeit oder sonstwas des forums auslösen - gerks macht da in meinen augen eine fantastische arbeit - sondern nur ein kleines aber offenbar vielgefragtes feature vorschlagen. und wem das forum hier nicht gefällt, der kann ja woanders seine flamewars abhalten! die kompetenz zählt allein - und die ist hier vorhanden!


Ich wollte weder die Kompetenz noch die Arbeit von Gerks in Frage stellen, sondern lediglich darauf hinweisen nicht jedes Rad neu zu erfinden. Wenn ihr allerdings die Zeit habt, dann mag ich auch keinen davon abhalten wollen.



Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich irgendwie „nützlich“ machen kann, habe da an die Anpassung von phpBB oder dergleichen gedacht, aber das scheint hier ja ein rotes Tuch zu sein :slight_smile:


hey ho … ist eine gute idee … so eine art favoriten … ich werde das die tage mal angehen … ich weiß ich weiß ich sollte die suchfunktion mal „neu“ machen aber grrr des isch soooooo langweilig g