a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi TT 1.8 tfsi oder VW Scirocco 1.4 TSI?

Letzte Änderung am 04.07.2013 19:06 Uhr


Enigma

A3 8P 1.6
Bj. 2008 Facelift

13.06.2013 16:40 Uhr

Hey Leute stehe vor folgender Qual der Wahl von den beiden oben genannten Autos, was würdet ihr nehmen bzw würdet ihr empfehlen? Welcher der beiden hat weniger Schwachstellen etc. , beide haben ja ihre Stärken und Schwächen , habe auch schon diverse Tests gelesen und eigentlich schenken sich beide nicht viel. Habe ein Angebot bei meiner Versicherung machen lassen wo der TT sogar günstiger ist als der Scirocco. Auf MEinungen und Erfahrungen von Leuten die einen der beiden schon gefahren hat, würde ich mich sehr freuen.

LG Enigma

unbekannt

13.06.2013 19:57 Uhr

A3 2.0 TFSI wäre nichts für dich? scirocco geht eigt bis auf das heck das finde ich schrecklich .. der 1.4 tsi soll ja arge Probleme haben mit Turbo/steuerkette.. Der 1.8er dagegen ist sehr standfest und es sind kaum/keine Probleme bekannt da der beste Motor im VAG Konzern .. TT ist auch so ne Sache halt sehr rund aber wenn er dir gefällt :)

unbekannt

04.07.2013 15:07 Uhr

TT - alleine vom Innenraum! Und ich denke auch, das der 1.8er ein besserer Motor als der 1.4er ist! Ebenso ist die Form vom TT (QP oder Roadster) schöner / sportlicher als vom Scirocco!

Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

04.07.2013 15:13 Uhr

Es gibt nur eine Grund, der für den Scirocco spricht, die nutzbare Rückbank. Ansonsten spricht alles für den TT.

Wer das hier liest hat Puschen an!

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

04.07.2013 15:19 Uhr


Es gibt nur eine Grund, der für den Scirocco spricht, die nutzbare Rückbank. Ansonsten spricht alles für den TT.


Der Preis wäre vielleicht noch ein driftiger Grund.

Aber ich würde auf jeden Fall auch den TT bevorzugen.
dafuer

Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

04.07.2013 19:06 Uhr

Soo teuer ist der TT auch nicht, meiner (2.0 TFSI) hat mich damals grade mal 31000 gekostet, neu. Ich weiß ja nicht ob es um einen Neu oder Gebrauchtwagen geht?

Wer das hier liest hat Puschen an!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    189 online