blitzer. in wetter bitte hilfe

Hallo ich wurde um Ca. 18.44 geblitzt. In wetter an einer neuen Säule weiss einer Wieviel dort erlaubt ist?
Glaube da war ein 30er Schild mit unten drunter 22.00-6.00
keine Ahnung kenne diese garnicht!

Weiss einer Wieviel da ist?

habs herausgefunden
An der Marburgerstr. In Wetter

Wie schnell ist da?

Da ist 30 erlaubt.
Ist ziemlich fies dort, wurde letztes Jahr auch in Wetter geblitzt. Da stehen immer 30 Schilder mit 22-6 uhr drunter, aber unter einem 30er Schild steht nichts drunter und genau dort steht der Blitzer.

Gruß

Das war an der Kreuzung an der marburger Strasse wurdest du dOrt geblitzt?
das war mitdem Auto von meinem dad
kann er sagen er ist gefahren und einfach bezahlen?
Ich hätte locker 55 drauf laut Tacho evtl 65

Ich bin damals von Frankfurt gekommen, ich komme auch nicht von dort kenne nur die Strecke sehr gut, da ich öfter zum Flughafen muss und von uns aus ist das der schnellste Weg. Man fährt in den Ort rein und dann kommt ne Rechtskurve wo auch eine größere Kreuzung ist und danach eine Linkskurve, wo der Blitzer steht.

bei 21 km/h nach Abzug der Toleranz drüber ist soweit ich weiss nix mehr mit "zahlen", ab da heisst es "zu Fuß gehen".

Das vergiss mal.

65 in der 30er Zone? Dann bist du den Lappen für einen Monat los! Plus 160 € plus 23,50 € Gebühren und 3 Punkte im Zentralregister. Wenn Du Glück hast und es waren es nach Abzug der Toleranz noch 60, bist du mit 100 € und 3 Punkten dabei.

Natürlich kann sein Dad einfach das Bußgeld bezahlen, die Punkte kassieren und gut ist.

Das geht?
Gott sei dank.
Ist echt fies dort

Ja je nachdem ob sie sich das Bild genauer angucken… meistens sieht man den Alters-/Geschlechtsunterschied. Grad auch wenn der Lappen in Gefahr ist, würde ich nicht sofort davon ausgehen dass dein Dad das so einfach übernehmen kann. Aber probieren kann man es auf jeden Fall mal

Auf einer Seite. Du warst zu schnell. Stehe dazu. Aus Fehler lernt man.

Aber auf der anderen Seite. Wenn da wirklich mehrere 30 Schilder sind mit Kennzeichnung 22.00 Uhr- 06.00 Uhr und gerade bei den einem nicht, schreit das doch verdammt nach Abzock-Methode. Wie es leider oft in Deutschland ist. Die wirklichen Gefahren stellen werden kaum Kontrolliert, bzw. geblitzt. Nein, lieber da hinstellen wo man gut Kasse machen kann.

Das wäre ja wohl wirklich eine verkehrte Welt, wenn Papi seinen Lappen abgeben muss damit der Sohnemann weiter fahren kann. Der Vater wird als Halter sowieso erst einmal die Anzeige bekommen und wird dann sagen müssen dass nicht er sondern sein Sohn gefahren ist. Wenn ich sein Vater und es mein Fahrzeug wäre würde ich ihm aus rein pädagogischen Gründen erst einmal ein Fahrverbot verpassen.

Sich im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen bedeutet auch ein gutes Stück Verantwortung tragen. Wer allein schon mit dem Gedanken spielt, seinen Vater ungeachtet der rechtlichen Probleme für die eigenen Verkehrsverstöße in die Verantwortung zu nehmen zeigt schon, dass er noch nicht die nötige Reife hat, am Straßenverkehr teilzunehmen.

wenn das erste Schild sagt 30Km / h und das 3te nicht, heißt das noch lange nicht ,das 30 aufgehoben ist. das hat mit Abzocke nichts zu tuen.
Ist das gleiche wie in einem Gebiet wo beim reinfahren 30steht. So gilt das für das ganze Gebiet und nicht bis zur nächsten Querstraße.

Hat einer erwähnt, dass damit 30 aufgehoben ist ?? Glaube nicht oder. Und wenn 2-3 Schilder dort aufgebaut sind, mit 30 km/h in der Zeit von 22 - 6 Uhr und ein Schild nur 30 km/h hat und ausgerechnet dort der Blitzer aufgebaut wird, nein ist keine Abzocke. Kommt ja in Deutschland nicht vor. Wenn man dort fremd ist, kann es natürlich schnell passieren das man geblitzt wird. Gerade deshalb würde ich sowie so ein Stück langsamer fahren.

Aber das macht jeder anders, und ist auch die eigene Schuld wenn man geblitzt wird. Keine Frage. Trotzdem herrscht in Deutschland ein Schilder Urwald !! Was eigentlich dadurch wiedermal bestätigt wird.
Warum macht man die Gesamte Strecke nicht 30 km/h ?? Hmm. Stimmt dann würden die nicht mehr so viel verdienen.

Auch wenn ich fremd bin 30 = 30 und muss mir die Zeit nehmen, bis es aufgehoben ist. So wird jeder Richter argumentieren. Und das Zusatzschild besagt nur von wann bis wann nicht mehr 30. Nur viele Autofahrer sind nicht in der Lage Schilder zu interpretieren. Sondern legen Sie nach eigenem ermessen aus.
Und Dummheit sollte bestraft werden.

Zum Glück hat jeder eine andere Auffassungsgabe. Klar ist 30 = 30 km/h. Aber die Schilder vorher stehen doch gar nicht im Raum.
Da geblitzt um 18.44 Uhr. Da her kann es für einen Orts-fremden schon eine durchdachte Falle sein. Wie es häufig vorkommt.
Gesamte Strecke 30 km/h und Wupps, würde viele nicht mehr im Blitzer tappen. Heißt aber auch weniger einnahmen für den Kreis/Stadt.

Klar ist das auch seine eigene Schuld. Aber trotzdem tut die Stadt/Kreis etc. das nötige dazu. Und in Deutschland ist auch ein Schilder-Wald vorhanden. Das ist Fakt.

Und wenn überall 30 ist, wäre das Geschrei auch wieder groß :vogel:

Sag mal, liest Ihr alle nur jeden 2 Buchstaben oder den halben Text. Dichtet doch net Sachen dazu…
Gemeint ist nur die Strecke und nicht die Landstr, Bundenbahn, Autobahn oder sonstiges. Es geht um die Strecke vom TE !!!

Es ging genau um diese Strecke, die Stadt gibt die Möglichkeit Tagsüber hier mit 50 km/h zu fahren, nur Nachts wird das Tempo heruntergesetzt, höchstwahrscheinlich wegen den Anwohnern.
Nur an einem Stück gilt Ganztags 30 km/h z.B. wegen Unfallschwerpunkt oder Altenheim.
Was hier Abzocke sein soll weis ich nicht, aber hierdrüber zu Diskutieren ist sinnlos, weil viele jeden Blitzer als Abzocke sehen, egal wo er steht. :wink: