a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nazis im Forum ?

Letzte Änderung am 18.06.2013 19:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Dieses Thema wurde von den Moderatoren gesperrt

silver_black

A3 8P BGU
Bj. 2003

18.06.2013 13:52 Uhr

Da siehst mal was passiert wenn man etwas in verbindung bringt was nichts damit zu tun hat.

Ich habe nie etwas direktes über deine Frisur gebracht. Aber wie du siehst kann man schnell etwas hineininterpretieren ohne den hintergrund zu kennen.

Eventuell bist du auch krank und ich weiß es nicht und deswegen hast du keine Haare mehr. Stichwort: Leukemie. Genauso bringst du den Aufkleber mit Nazi´s in Verbindung ohne zu wissen ob hier jemand einfach nicht nachgedacht hat.

Was ich damit sagen will ist, hier unterhalten wir uns über Dinge dessen hintergrund wir nicht kennen und bringen dies mit etwas in Verbindung was keinesfalls schön ist.

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

18.06.2013 14:06 Uhr

Der Hintergrund ist auch fast zweitrangig. Tatsache ist, das Symbol ist im original mit Hakenkreuz versehen. Nach aussen sieht es halt genau danach aus, was ich gesagt habe. Ob er nicht nachgedacht hat ist ja egal, mit solchen Reaktionen muss man dann rechnen.

Der Satz: 70jahre alte Sachen ruhen lassen ist - ist auch so hohl. Ist das Thema deswegen nicht mehr akut?? Oo
Ich finde rechtsgesinnte kacke, mache mir Gedanken welches bIlD wir durch sowas präsentieren, und jetzt bin ich der , der das schlechteste Bild von allen hier abgibt^^ irgendwie lustig^^

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

18.06.2013 14:21 Uhr




was sie damit zur schau stellen...genau. damit müssen sie rechnen wenn sie nicht weiter als von zwölf bis mittag denken und diese symbolik verwenden. selbst schuld sag ich da nur.

und silver, du bist mir echt zu daneben. Dass du meine "Frisur" in Verbindung mit der ganzen Sache bringst, riecht stark nach Vorschulkrabbelgruppe in deinem Gedankenzyklus.

Ich halte meine Umwelt gerne sauber. Mit genau dem selben Motiv wie auf der Scheibe, kam auch schon ein Kunde rein. Und, wir haben es mit 6 (!) Stechern alle nacheinander abgelehnt. Ich kenne auch andere Foren, in denen sowas ohne zu Zögern verbannt wird. Was ich viel schlimmer finde als diese Aufkleber, ist das es allen scheißegal ist. Deutschland schafft sich ab... egal. Dann macht zu das Thema wenn es hier niemanden interessiert.
Ich habe auch nie behauptet dass ich Recht habe, oder dass ich darauf beharre. Ich wollte das Thema zur Sprache bringen, hatte eigentlich damit gerechnet, dass hier ein paar mehr Leute sind, die nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Aber gut. Ich weiss bescheid, und ihr auch über mich. Bin wohl echt ein schlimmer Mensch...


Du hast dich hier hingestellt und mitgeteilt, dass hier ein Nazi sei. Dieses Symbol hat in der Art nix mit Propaganda zu tun, dieser Adler steht nicht auf dem Index, es ist einfach dämlich, darauf zu verweisen. (Genau so dämlich habe anfangs ich deine "Frisur" mit in die Diskussion aufgenommen, weil es natürlich genau so hohl ist, jemand wegen seiner äußeren Erscheinung einer Gesinnung zuzuordnen. Das hast du aber nicht verstanden und statt sachlich zu diskutieren, teilst du mit, dass ich mit Sandförmchen spielen soll.

Ich bin fast 10 Jahre älter als du und hinterfrage Dinge, bevor ich zustimme oder ablehne.

Du hast mit deinen Großeltern noch nicht über die Sache an sich gesprochen... Schweigen sie es tot oder fehlt dir der Mut, mit Zeitzeugen zu reden.
Dir scheint es also auszureichen, das zu glauben, was du weißt und dich einer breiten Masse anzuschließen und zu wissen, dass Rechts keine gute Wahl ist.

Andererseits zitierst du einen Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" In dem Buch geht es ab er genau um die Thematik, für die du gerade keine Lust hast, darüber nachzudenken.

Du bist kein schlimmer Mensch, du bist einfach oberflächlich und dir fehlt die Gabe sachlich und gewissenhaft, zu argumentieren.

Weil dir das vielleicht ansatzweise bewusst wird, forderst du nun, das Thema dicht zu machen. Also steck deinen Kopf in den Sand und glaube in deinem begrenzten Horizont, was dir Mama und Papa 25 Jahre vorgedacht haben.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

18.06.2013 15:36 Uhr

vielleicht ist er auch einfach nur stolz deutscher zu sein...aber wir deutschen dürfen ja keinen nationalstolz haben,weil da ja vor 70jahren dieser österreicher war...wenn man stolzer deutscher ist,ist man ja auch gleich automatisch rechts...schade das ich kein amerikaner bin...coffee

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Scoundral

A3 1,8 T AUM
Bj. 2002

18.06.2013 15:53 Uhr

wär´s ein Halbmond mit Stern, Hammer und Sichel oder sonstwas gäbe es das Thema nicht - einfach lächerlich!!!!

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

18.06.2013 15:57 Uhr

vielleicht ist er auch einfach nur stolz deutscher zu sein...aber wir deutschen dürfen ja keinen nationalstolz haben,weil da ja vor 70jahren dieser österreicher war...wenn man stolzer deutscher ist,ist man ja auch gleich automatisch rechts...schade das ich kein amerikaner bin...coffee

Antworten Zitieren


Die Linken dürfen Häuser besetzen,Autos in Brand stecken? aber wehe einer macht sich mal nen Bild aufs Auto?

Geh bloß zurück zu deinen Alternativen und nerv die mit deinem Müll!!!

Das is nen Autoforum und kein Links/Rechts diskussionsforumboxen nachher diskutieren wir noch über Ossis und Wessiswatis

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

anditt28

A3 2.0 CR TDI
Bj. 2012

18.06.2013 16:06 Uhr

Ich kann dieses ganze Nazi-Gesabbel nicht mehr hören. Die Waffenschmiede-Aufkleber gibt es doch schon ewig und da fahren viele mit rum. Ich bin nicht rechts, aber mir hängt dieses Hoch-pushen von diesen "bösen Deutschen" langsam zum Hals raus. Da wird andauernd n Riesentheater gemacht und es kommt wochenlang in der Presse wenn einem Ausländer mal was passiert. Was Menschen aus anderen Ländern alles machen ist egal, nur wir als böse Nazis sollen uns für Deutschland schämen obwohl wir mit der ganzen Adolf-Geschichte nix an der Mütze haben.

Koenig2007
Koenig2007

A3 Sportback 8PA 2.0 Tdi DPF
Bj. 2006 EZ 27/06, Modeljahr 2006

18.06.2013 16:18 Uhr



Ich halte meine Umwelt gerne sauber. Mit genau dem selben Motiv wie auf der Scheibe, kam auch schon ein Kunde rein. Und, wir haben es mit 6 (!) Stechern alle nacheinander abgelehnt. Ich kenne auch andere Foren, in denen sowas ohne zu Zögern verbannt wird.



Genau alle Nazis raus aus dem Land. Das ist das was du willst, genau so machten es die Nazis im dritten Reich alle die sie nicht Passten mussten weg. Genau so bist du drauf, daher die Frage ist der mit den Aufkleber ein Nazi oder Du. Er verurteilt niemanden, nur du Bist der einzige der Sich an diesen Bild aufragen tut. Was schon seit tagen im Forum ist. Und ich glaube das auch du mich schon mal blöd kamst, weil ich ein Thorshammer auf der haube hab und ich bin kein Nazi.

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Jasmin Freya König.

unbekannt

18.06.2013 16:28 Uhr

Ist jetzt die ewige Hexenjagd hier auch angekommen? Du würdest auch nen 90jährigen Rentner die Treppen runterstoßen weil er ne Tätowierung am Arm hat,gell!
Vielleicht macht ja Galileo eine Sondersendung für Dich,qualitativ recherchiert wie alle Geschichtsdokus die uns vorgesetzt werden?
Mach dich nicht heiß,sondern lebe dass was du für richtig hälst,jemand Anderes hat vielleicht eine andere Meinung,akzeptier das.Sonst bist du kein Stück besser!
Ich will übigens mal alle Kiddies grüßen die seit dem Kindergarten die ewig gleiche Laier eingetichtert bekommen und sich dann für bessere Gutmenschen halten,seid ihr nicht!

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

18.06.2013 16:44 Uhr

Wie will man einem solchen Thema richtig begegnen? Auffällig und beängstigend ist, dass hier die wenigsten wirklich versuchen zu deeskalieren. Es wird immer nur ausgeteilt, Anschuldigungen, Beleidigungen, Unterstellungen ect.

In gewisser Hinsicht kann ich die kritische Haltung des TE`s gegenüber des Fotos verstehen. Ob Tonfall und Argumentationskette nun angemessen und schlüssig scheinen möchte ich nicht bewerten. Ich finde es übertrieben und unverhältnismäßig wie @SlowMotion hier abgestraft wird.

Pusht den Thread halt nicht weiter, und die Sache ist vom Tisch.

tom8

a3 8P
Bj. 2004

18.06.2013 17:40 Uhr


Der Hintergrund ist auch fast zweitrangig. Tatsache ist, das Symbol ist im original mit Hakenkreuz versehen. Nach aussen sieht es halt genau danach aus, was ich gesagt habe. Ob er nicht nachgedacht hat ist ja egal, mit solchen Reaktionen muss man dann rechnen.

Der Satz: 70jahre alte Sachen ruhen lassen ist - ist auch so hohl. Ist das Thema deswegen nicht mehr akut?? Oo
Ich finde rechtsgesinnte kacke, mache mir Gedanken welches bIlD wir durch sowas präsentieren, und jetzt bin ich der , der das schlechteste Bild von allen hier abgibt^^ irgendwie lustig^^


Weil du dich über so ne Kacke aufregst. Mir gefällt das Logo - meine Meinung. Wenn du dich so über die deutsche Vergangenheit aufregst fang doch erst mal mit dem römischen Reich an oder bei Napoleon oder über die spanische Eroberung Mexikos oder, oder, oder...

Beitrag wurde am 18.06.2013 17:41 Uhr von tom8 bearbeitet


Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

18.06.2013 17:45 Uhr

Ich trage einen kapuzenpulli von einem motorradclub mit einem eisernen kreuz drauf. Bin ich dann auch automatisch ein nazi?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

18.06.2013 17:50 Uhr

ja...und alle die lonsdale und thor steinar pullis und kappen tragen auch...lol

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

kolle

A3 1.8 AGN
Bj. 09.1996

18.06.2013 17:51 Uhr

Meine Güte, ihr seit doch alle lächerlich, schämen solltet ihr euch! Ihr beleidigt ihn, erzählt einfach nur Bullshit.
Er hat etwas normales gefragt und normal geschrieben und ihr müsst euch ja so scheiße benehmen.

Jetzt kann ich ganz genau verstehen warum der Audimeister mir damals sagte "Es wird nur Mist geschrieben und jeder hällt sich für was besseres"
Benny liegt da voll im Recht und ich verstehe ich auch, dass er keinen Bock mehr hierauf hat.

Man könnte sogar sagen, dass ein sinnloser Regenwurm mehr Brain als alle zusammen hat....

peinlich fürs Forum ...

anditt28

A3 2.0 CR TDI
Bj. 2012

18.06.2013 17:55 Uhr

Die Frage ist doch wer hier wen beleidigt...wie kann man sich an so einem Aufkleber nur so hochziehen und eine rechte Gesinnung hineininterpretieren? Soweit ich weiß hatte Adolf damals unter anderem auch einen Horch! Darf hier jetzt keiner mehr Audi fahren?


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    176 online