a3-freunde - Die Audi A3 Community

Entspannter Leben

Letzte Änderung am 12.10.2013 2:22 Uhr


Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

18.06.2013 10:57 Uhr

Moin A3-Freunde :-)

Heute mal etwas das nichts mit Autos zu tun hat. Möchte euch eine kleine Seite von mir vorstellen. Da ich selbst recht viel arbeite, sowohl angestellt als auch "Selbstständig", und dazu neige immer aktiv zu sein und Erholungsphasen zu vergessen, muss ich mich ab und zu dazu zwingen einen Ausgleich zu finden.
Bei mir ist das in der Regel Sport, aber auch andere Dinge. Und gerade so einfache Sachen wie "einfach mal tief durchatmen" finde ich recht wichtig.

Also habe ich vor ein paar Tagen mal einen kleinen Blog zu dem Thema angefangen um jedem ein paar Tipps zu geben wie man sich den Alltag entspannter gestalten kann. Ich denke es gibt hier auch einige die sich dort ein paar Tipps abholen können. Ansonsten hoffe ich natürlich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, schaut einfach mal rein. Die URL ist http://entspannter-alltag.de/.

Gruß!

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

18.06.2013 14:59 Uhr

ich will nich meckern sondern nur helfen:

dass der Raum sich durch Sonneneinstrahlung aufhitzt.

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

18.06.2013 19:02 Uhr

Alles gut, genau deshalb poste ich sowas. Du hast Recht, der Wort "aufhitzen" gibt es eigentlich garnicht, es muss "erhitzen" heißen. Wäre mir nie aufgefallen, die Wortneuschöpfung habe ich irgendwie im Kopf gehabt... :-) Danke.

DRock13

S3 BAM
Bj. 01/03

18.06.2013 19:47 Uhr

erhitzen kannst Du Deinen Topf auf`m Herd, ein Raum heizt sich auf! ("dass der Raum sich durch Sonneneinstrahlung aufheizt")

http://www.vattenfall.de/de/infowelt-energie/heizen.htm

Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

18.06.2013 19:51 Uhr

Hab's vorhin irgendwie übersehen, aber ja gibts doch: http://www.duden.de/rechtschreibung/aufheizen "sich aufheizt" wollte ich haben. Ist warm heute. grinsno

Beitrag wurde am 18.06.2013 19:54 Uhr von Sploox bearbeitet


audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

18.06.2013 19:58 Uhr

Ich wollt keine Diskussions runde auslösen

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

12.10.2013 2:22 Uhr

Mehr Schlaf könnte ich sehr gut gebrauchen. Bin eiverstanden, dass es für das Entspannen sehr wichtig ist, einen gesunden Schlaf und eine gesunde Ernährung zu haben.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    66 online