a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neuer A3 fahrer

Letzte Änderung am 04.07.2014 17:18 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

06.07.2013 17:38 Uhr

Hi Leute,
habe mir gestern meinen "neuen" Wagen, einen Audi A3 Sportback Ambition, vom Händler abgeholt.
Bisher bin ich einen Passat 3BG 1,9tdi gefahren. Nach 345000km war es doch mal zeit für ein neues Auto.
Zur Ausstattung: 2,0tdi mit 140ps, Schwarz, Sportsitze in Stoff, Lederlenkrad,Lichtpacket etc.
Habe heute auch gleich erstmal die Schriftzüge entfernt. Werde noch auf LED Beleuchtung im Innenraum umrüsten und vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit ändern.
Für die nächste Saison sind auch schon ein Gewindefahrwerk, 19" Felgen (bei dem Design bin ich mir noch nicht ganz schlüssig), schwarzer S-Line Grill und Facelift Rückleuchten geplant.

Gruß Axel

     


Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

06.07.2013 17:42 Uhr

Willkommen im Forum.
Viel Spaß und Glück mit dem A3.

Wirst hier viele Anregungen finden und hoffentlich immer kompetente Hilfe bekommen bei deinen Fragen.
thumbsup

Beitrag wurde am 06.07.2013 17:42 Uhr von Moschti bearbeitet


bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

27.07.2013 16:05 Uhr

Hatte heute ein wenig Zeit gehabt und habe mal meine LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Finde sieht echt gut aus. biggrin
Habe im Keller noch einen Satz Felgen in 8x18 ET35 liegen gehabt und habe es einfach probiert eine aufzustecken. Sieht echt schon nicht schlecht aus, aber mit tieferlegen ist da nix mehr. Also werde ich nächstes Jahr definitiv neue Felgen brauchen.

       


Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

27.07.2013 19:15 Uhr

LED Kennzeichenbeleuchtung in Verbindung mit dieser rahmenlosen KZ Halterung kommt mir seeeehr bekannt vor :)

dafuer

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

21.08.2013 14:55 Uhr

Habe Heute erstmal was gegen die ganzen Spanner auf der Autobahn getan. cool
Mein Dicker hat heute morgen erst mal eine Scheibentönung von Suntek Autofolien bekommen, in der dunkelsten Version und ich muß sagen es gefällt mir richtig gut.
Endlich wieder Privatsphäre im Auto. tongue

   


Beitrag wurde am 21.08.2013 14:56 Uhr von bigdub bearbeitet


unbekannt

21.08.2013 15:02 Uhr

Sehr schick... die Facelift-Rückleuchten würden ihm noch gut stehen, ebenso ein Dachkantenspoiler (der A3 sieht sonst so rund und highlight-arm aus)...

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

21.08.2013 19:42 Uhr

Danke, die Faceliftrückleuchten sind schon in planung. smile

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

21.08.2013 19:48 Uhr

Schönes Auto.
Die schwarze Reling gefällt mir dafuer

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

21.08.2013 21:58 Uhr

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Scönes Auto has du da und ja schon bereits die richtigen Ideen ;)
Einige Sachen kommen mir da auch bekannt vor^^
Ist die Reling nachträglich geschwärzt? Mir gefällt meine chrom nicht so gut...

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

01.09.2013 16:11 Uhr

Danke schön fuchs
Die Reling war schon ab Werk in Schwarz, finde ich auch besser als die Silberne. dafuer

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

28.09.2013 21:33 Uhr

Hi, Leute
hatte die letzen Tage ein wenig das gefühl das mein Auto von innen zu dunkel war.
Deshalb habe ich erst mal alles auf Led umgebaut un muss sagen: Jetzt ist Sonne. biggrin

 


unbekannt

13.10.2013 0:41 Uhr

Servus aus dem schönen Bayernland hallo !

einen schööönen haste da !!
Ich kann es auch kaum noch abwarten, die Serienfelgen abzuschrauben hammer

Gruß, Thorsten

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

16.10.2013 2:50 Uhr

Danke, danke. cool

Freue mich auch schon auf nächstes Jahr, wenn dann endlich das Fahrwerk und die neuen Felgen da sind. biggrin

bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

15.02.2014 18:06 Uhr

Ich war heute wieder fleißig, mein "Dicker" hat heute erstmal sein neues Fahrwerk bekommen. biggrin Wird allerdings vernüftig eingestellt wenn nächste woche meine neuen Felgen da sind.
Habe die Bilder vorhin nur mal auf die schnelle gemacht, es gibt dann vernüftige Bilder wenn er sauber ist und die Felgen drauf sind. wink

     


Beitrag wurde am 16.02.2014 22:27 Uhr von bigdub bearbeitet


bigdub
bigdub

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2007

12.03.2014 18:25 Uhr

So, habe am Wochenende das Wetter ausgenutzt und noch ein paar kleinigkeiten erledigt, bevor nächste Woche die Sommerreifen aufgezogen werden.
Mein Schwarzer S-Line Grill hat nach 1h kampf mit der Stoßstange den weg an das Auto gefunden und natürlich habe ich auch die obligatorischen Facelift Rückleuchten gleich eingebaut.
Jetzt werden noch dir Zeirleisten mit Folie bearbeitet und dann ist es das für dieses Jahr erstmal gewesen.
Dann wird mein Corrado weiter bearbeitet. fuchs

Habe zum programmieren übrigends den KufaTec Dongle benutzt und hat super funktioniert. cool

(Ich bitte darum den Sauberkeitszustand meines Autos zu entschuldigen angel )

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    106 online