a3-freunde - Die Audi A3 Community

Rente: Freiwillig versichern?

Letzte Änderung am 15.07.2013 14:08 Uhr


15.07.2013 13:36 Uhr

Hallo, bin noch jung, verdiene derzeit aber ganz gut. Sollte man sich schon in jungen Jahren freiwillig Rentenversichern? Hatte unter dieser Webseite schon gute Fakten gefunden.
Was, wenn ich das Geld dann doch früher brauche?

Beitrag wurde am 01.08.2013 9:07 Uhr von Hungnof bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

15.07.2013 13:51 Uhr

Was machst Du beruflich?
Wie alt bist Du?
Bist Du fest angestellt oder Freiberufler?
Hast Du bereits Vermögen irgendeiner Art?
Bist Du gesund?
Bist du bereits gegen Berufsunfähigkeit abgesichert?
usw.?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

15.07.2013 13:59 Uhr

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was soll die Frage in einem A3 Forum? Heute angemeldet, keine Angaben zur Person oder zum Fahrzeug und in der ersten Frage geht es um Versicherungen...

http://www.a3-freunde.de/forum/t135857/Die-wiklich-beste-Lebensversicherung.html#1341653

und noch so einer

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=135829

Was issn hier los in letzter Zeit?!

Beitrag wurde am 15.07.2013 14:02 Uhr von Mista-M bearbeitet


frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

15.07.2013 14:02 Uhr

Um fürs Alter vorzusorgen ist es niemals zu spät, nur würde ich das nicht über die gesetzliche Rentenversicherung machen sondern über alternative Angebote, bei denen man weiß, daß renditemäßig am Ende mehr herauskommt als in der Rentenversicherung. Natürlich weiß man nie ob man nicht zwischendurch Geld braucht, nur kann es im Leben immer sein, daß man plötzlich Geld benötigt (Auto-, Hauskauf o.ä.). Aber dann könnte man theoretisch erst mit >45 Jahren anfangen zu sparen und das ist definitiv zu spät. Je früher desto besser.

Gruß, Frank

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

15.07.2013 14:03 Uhr

Stimmt auch wieder, sehe ich ebenso wie Du, auch wenn ich (leider) schon drauf eingegangen bin.
dafuer
gun
boxen
hammer



Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was soll die Frage in einem A3 Forum? Heute angemeldet, keine Angaben zur Person oder zum Fahrzeug und in der ersten Frage geht es um Versicherungen...

http://www.a3-freunde.de/forum/t135857/Die-wiklich-beste-Lebensversicherung.html#1341653

Was issn hier los in letzter Zeit?!

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

15.07.2013 14:08 Uhr

@Rainer: Du bist halt hilfsbereit, diese Eigenschaft in Ehren! dafuer
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    106 online