a3-freunde - Die Audi A3 Community

KFZ Zulassung in anderem Landkreis

Letzte Änderung am 21.07.2013 15:44 Uhr


Betzelor

A3 1,8 TFSI
Bj. 2010

16.07.2013 9:10 Uhr

Moin,

Ich hab da mal ne frage. Also ich Wohne im Landkreis Steinfurt mit Kennzeichen ST.
Ich würde mein Auto gerne im Kreis Warendorf (Beckum) anmelden, da die dort BE haben.

Würde dann zu meinem Nachnamen Betz passen. -> wunschkennzeichen BE TZ 2013

Geht sowas???
Seid neustem sind ja auch wieder die alten Kennzeichenkürzel da.

MfG Betz

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her!

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

16.07.2013 9:12 Uhr

Meines Wissens muss der Fahrzeughalter (s)einen Wohnsitz in entsprechendem Landkreis haben.

Also wohl eher nein.

Außerdem überwiegen doch die Nachteile wenn man dauerhaft mit "fremden" Kennzeichen in seiner Gegend umherfahren muss.
Also zumindest hier wird man damit eindeutig öfter von Polizei und Zoll (Grenzgebiet) kontrolliert.

Beitrag wurde am 16.07.2013 9:14 Uhr von Moschti bearbeitet


Betzelor

A3 1,8 TFSI
Bj. 2010

16.07.2013 9:16 Uhr

Warendorf liegt ja bei uns direkt nebenan. Wäre also nicht ganz so schlimm.

Schade , wäre cool gewesen.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her!

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

16.07.2013 9:23 Uhr

Es muss der Hauptwohnsitz sogar sein. Das hat dann Einfluss auf alles (primär steuerlich)

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Betzelor

A3 1,8 TFSI
Bj. 2010

21.07.2013 14:02 Uhr

Nach der neuen kennzeichenverordung kann ich ja bei einem wohnortwechsel mein aktuelles Kennzeichen behalten.
Wie wäre es denn, wenn ich mich für einen Tag oder so einfach ummelde, also quasi meinen Wohnort ändere, dann mein Auto anmelde und dann meinen Wohnsitz wieder ändern lasse auf da wo ich jetzt sowieso wohne.

Weiß jemand wo da die kosten so liegen könnten? Ich will unbedingt dieses Kennzeichen!!!

MfG

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her!

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

21.07.2013 15:44 Uhr

Hallo,

mal ein bisschen gegoogelt, hätte dir sicher auch gut getan...

http://www.rp-online.de/auto/news/umzug-mit-autokennzeichen-ab-1-juli-erlaubt-1.2862819

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    137 online