a3-freunde - Die Audi A3 Community

Der Neue aus Berlin ;)

Letzte Änderung am 25.07.2013 8:09 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

24.07.2013 13:21 Uhr

Hi,

Mein Name ist Cengiz und bin seit etwa 3 wochen glücklicher Besitzer eines A3 Sportbacks bj. 2007. Es ist ein 2 Liter Tdi mit S Line sportpaket Plus Ausstattung. Bis auf Navi und Pdc wirklich volle Hütte wie zb 4xSitzheizung, Standheizung, Open Sky,Xenon, Bose usw usw.. Hätte zwar gerne DSG gehabt, aber nun wurde es doch ein Schalter. Ich hätte gleich eine Frage bezüglich eines Umbaues. Es soll hinten bald eine S3 Schürze vom Sportback bj. 2009 rankommen. Meine Frage, kann ich die Schürze via Plug and Play anbauen? Gibt es Unterschiede bzw ist der S3 von Werk aus breiter zum BEispiel kotflügle usw?

unbekannt

24.07.2013 14:08 Uhr

Hallo und willkommen im Forum. Füll bitte noch dein Profil aus, damit man bei späteren Fragen deinerseits dir schnell helfen kann! Und Fotos von deinem Wägelchen sind natürlich auch gern gesehen.

Ob die 2009er Schürze auf ein 2007er Modell passt, weiß ich nicht genau, aber ich weiß, das die Kotflügel nicht breiter sind. Das gab es nur beim 8L (leider). Was glaube ich auch noch unterschiedlich ist, ist die Position der Endrohre - irgendwie stimmt die wohl um ein paar Zentimeter nicht...

Grüße aus der Mudderstadt! :)

A3-Frosch

A4 B8 2.0 TDI
Bj. 10/2013

24.07.2013 14:54 Uhr

Hallo Cengiz,

herzlich willkommen und viel Spaß bei den A3-Freunden.

Viele Grüße vom A3-Frosch


sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

24.07.2013 15:51 Uhr

@TTRT: Hab dank für deine Antwort. Mal schauen ob ich noch was genaueres rauskriege..

@A3Frosch: Danke für den warmen Ermpfang :)

@Roby85: Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht sieht mann sich ja mal ;)

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

24.07.2013 16:44 Uhr

Hey, willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
die Teile vom Facelift(ende 2008-) passen nicht an den Vor Facelift (2003-2008)

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

24.07.2013 17:20 Uhr

Hi :) wirklich ? Also ich kriege ein facelift heck nicht an ein vorfacelift bj. 2007? Wo genau sind denn die unterschiede?

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

24.07.2013 17:26 Uhr

öhhhmmmm....Pfandfrage

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

24.07.2013 17:32 Uhr

Falls die Navi rein soll, rufe mich an, ist ne Kleinigkeit, denn 2-DIN müsstest Du schon haben oder nicht?
Glückwunsch zu der Ausstattung, ist schon fast so voll, wie meine.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

m0guai
m0guai

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

24.07.2013 17:59 Uhr

Herzlich Willkommen !
S3 Sportback Heckdiffusor passt plug&play an den A3 8PA. Die ganze Schürze brauchst nicht,nur den Diffusor, welcher aus 2 Teilen besteht. Der untere Ansatz für die Schürze und der Diff. selbst. Pics in der Gallerie.

Grüßle

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat !

sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

24.07.2013 18:59 Uhr

@ Rainer: Hi Rainer :) Also ich würde gerne ein Navi nachrüsten irgendwann. Das RNS-E ist aber nicht gerade billig gebraucht. Habe an das BNS gedacht. Deine Meinung dazu? Was würde m ich denn der Spass kosten bei Dir ? :)

@ Moguei: Grüss Dich. Ehrlich? Das heisst ich könnte den Difussor vom S3 Sportback vom Facelift bj.2009 wirklich an meine Vorfacelift Schürze anbauen? Das wäre der hammer. Dann bräuchte ich das Heck nicht lackieren. Hast du denn das auch wirklich mal gemacht oder kennst jemanden?

sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

24.07.2013 19:01 Uhr

Um Missverständnisse zu vermeiden,

ich habe das komplette Heck vom S3 mit diesem riesigen grauen diffusor.. Nicht dieser Diffusor vom Facelift S Line Paket wo in der Mitte dann das schwarze Wabengitter kommt..

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

24.07.2013 19:08 Uhr

Rufe mich bitte an.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

m0guai
m0guai

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

24.07.2013 19:58 Uhr

S3 Sportback gabs ja nur beim FL. Mein Dicker ist BJ 07, Ambition ohne S-line Exterieur. Musste NUR den unteren Teil der Schürze entfernen und plug&play den unteren Teil inklusive Diffusor vom S3 Sportback dran. Ohne Probleme! dafuer

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18845

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat !

Beitrag wurde am 24.07.2013 20:00 Uhr von m0guai bearbeitet


sliner01

A3 Sportback Diesel
Bj. 2007

25.07.2013 7:45 Uhr

Das hörr sich gut an.. sieht auch Hammee aus bei deinem wagen. Kann ich dich mal anrufen bitte? Damit du mir das alles am Telefon besser erklärst. Und Rainer deine nr bräuchte ich auch bitte. Dann ruf ich dich an wegen dieser navi geschichte..
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    209 online