a3-freunde - Die Audi A3 Community

S3 BJ99 67tkm ABT 250PS ja oder nein?

Letzte Änderung am 25.07.2013 20:01 Uhr


unbekannt

25.07.2013 17:45 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab denk ich ein super Angebot für nen S3 8L vor mir liegen. Der Vater(88) eines Arbeitskollegen gibt ihn ab. Der Kollege selber ist mit seinem 335i gut versorgt.

Zum Auto,
S3 8L, BJ99, 68tkm, Navi, Klima, Lederausstatung, 8 Fach bereift, Leistungssteigerung von ABT(Motormanagement) ab kauf auf 250PS. Alle Inspektionen bei Audi, Zahnriemen ist noch der alte, Bordcomputer stellt eine Linie nicht mehr dar,
Nur ein Vorbesitzer, Felgen ein wenig beschädigt (Felgendoktor kanns aber richten), Sitzheizung, Xenon, alle Unterlagen zum KFZ sind vorhanden, nichts verbastelt. TÜV auch ohne Mängel

Preis: 10t VB. Ist das ein realer Preis?

Bilder im Anhang, was meint ihr???

Noch was, war ein CD-Wechsler damals Serie?

               


Beitrag wurde am 25.07.2013 18:10 Uhr von bearbeitet


Narelya
Narelya

A3 8pa 2.0 FSI
Bj. 2005

25.07.2013 17:56 Uhr

also für den preis könnte er den innen und außen nochmal ordentlich aufarbeiten lassen ;)

Für euch da ;) VCDS Codierung, Fehlerlöschen, Service Rückstellungen
(Umkreis 26607)

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

25.07.2013 18:03 Uhr

Preis finde ich schon real.

Wennst noch einen neuen Zahnriemen raushandeln kannst, dann finde ich des einen guten Kurs!

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

sea

A3 8l AGU
Bj. 99

25.07.2013 18:10 Uhr

Der erste Zahnriemen? o.O Da wird mir ganz anders wenn das stimmen sollte.

S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

25.07.2013 18:17 Uhr

Sollte im Normalfall der 3te Zahnriemen werden ;), ansonsten oO


unbekannt

25.07.2013 18:22 Uhr

Ist das oO jetzt gut oder schlecht? -.-

unbekannt

25.07.2013 18:32 Uhr

der dritte? Vom Alter her könnte es noch locker der zweite sein, 8 Jahre sagte mein Freundlicher bei dem Modell (oder 120tk - 150tkm sind zwar von Audi vorgegeben, aber sicher ist sicher... meiner wurde auch alle 100tkm gewechselt). Einmal sollte der aber auf jeden Fall schon gewechselt worden sein.

Aber warum sollte einem anders werden? Beim einigen Motoren wurden die Wechselvorschriften geändert auf "Wechsel nach Sichtprüfung" ohne Altersangabe... wenn der Wagen hier immer in einer klimatisierten Garage stand kann der Riemen schon noch "ok" sein, aber Höchstleistungen würde ich dem auch nicht mehr abverlangen.

@Narelya: wegen dem Aufbereiten: das auf den Sitzen ist weniger "Dreck" sondern wohl mehr hin- und hergewische auf dem Alcantara, wenn die Fasern unregelmäßig stehen sieht das immer sofort wie eingesaut aus :D
Darum würd ich mir das auch nie an Fahrzeuginnenraumteile bappen (ABC-Säulen, Dachhimmel oder so).
Das Radio und vor allem die doofe Befestigung für die Navi-Fernbedienung von dem Blaupunkt-Ding würden mich nerven, hoffentlich kann man das spurlos zurückrüsten.

Da es aber nur noch wenige S3 mit der geringen Laufleistung gibt... tja, ob es das einem nun wert ist, das ist ne persönliche Frage.

Beitrag wurde am 25.07.2013 18:35 Uhr von bearbeitet


unbekannt

25.07.2013 18:43 Uhr

Das ist ja im großen die Frage... ist der Wagen die 10t wert...
Das mit dem zurückrüsten sollte klappen denk ich.

Beitrag wurde am 25.07.2013 18:46 Uhr von bearbeitet


DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

25.07.2013 18:55 Uhr

hab für meinen 10.200 gezahlt zwar 3. Hand aber voll gepflegt und nur Sommerbetrieb bei 82tkm und bj 2002.
ZR allerdings NICHT gemacht was 1000€ ausgemacht hat. Ansonsten alles in allem vergleichbar.
also ganz weit weg ist er mit seiner Vorstellung nicht. aber den ZR musst Du ihm vorhalten und sonst auch mal schauen ob wirklich alles IO ist.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

25.07.2013 18:59 Uhr

Die kaufst halt die geringe Laufleistung mit. Für 10k kriste auch einen gesunden Facelift S3 8L, der hat dann halt um die 100tkm o.ä. runter. Dafür sind dann (hoffentlich) auch Zahnriehmen und andere Verschleißteile bereits gemacht. Mir wäre der KM Stand nicht soviel Wert. Gut ist natürlich dass du den Fahrer kennst und keinem Fremden vertrauen musst.

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

25.07.2013 19:01 Uhr

Zahnriemen würde ich auf jeden Fall wechseln mit allem was dazu gehört. Der Riemen ist 14 jahre alt!!!!.Hab ich bei unserem A2 mit 10 Jahren auch sofort machen lassen.Sicher ist Sicher.Sind die km original und nachweissbar? Man kann auch mal bei den großen internet portalen vergleichen was man da für ca.10 000 euro an S3 bekommt.
Mfg Souabe

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

unbekannt

25.07.2013 20:01 Uhr

km sind nachweisbar
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    169 online