a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8PA] 1,8TFSI Auf welche Ausstattung achten? Unterschiede Navi? Bluetooth Audio streaming?

Letzte Änderung am 26.07.2013 17:01 Uhr


26.07.2013 15:47 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe mich entschlossen mir ein neues Auto zu kaufen. Es soll ein A3 Sportback werden.
Der 1,8TFSI soll es sein, das steht schonmal fest.

Nur auf welche Ausstattung sollte ich achten damit ich mich nach dem Kauf nicht ärgere?
Gibt es Ausstattungen die unverzichtbar sind? z.B: habe ich einen ohne geteilte Rücksitzbank gesehen, da denke ich mir auch da könnte man sich ärgern wenn man mal zu dritt mit etwas Gepäck verreisen will...
Oder gibt es im Gegenzug dazu etwa Ausstattungen auf die man besser verzichtet, z.B. wegen häufig auftretender Probleme?

Ich habe einen schönen gefunden der meinen Wünschen entspricht, allerdings hat er "nur" das Audi Navigation drin, ich habe aber schon etwas von einem Navigation Plus gelesen, konnte aber nicht herausfinden worin die Unterschiede bestehen. Wäre ein nachträglicher Tausch des Navigationssystem einfach möglich? Schliesslich legt ja schon eine GPS Maus etc...

Meine letzte Frage wäre jetzt noch ob es beim 8P schon die Möglichkeit des Bluetooth Audio Streaming vom Iphone gibt? Das wäre mir unter Umständen und unter Anderem nämlich schon fast der Kauf des 8V Wert...

Danke schonmal für die Infos!

Grüße
Jonas

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

26.07.2013 17:01 Uhr

Der Umbau auf RNS-E ist recht einfach möglich - von 1-DIN-Radio, von 2-DIN-Radio und von der einfachen 2-DIN-Navi BNS 5.0.
Ebenso sind ggf. dazu passende Nachrüstungen möglich, wie BT-FSE, AUX, RFK, TV, DVD oder auch einen als CD-Wechsler angeschlossenen Adapter, der es ermöglicht, Musik per BT vom Handy zu hören.
Zur großen Navi RNS-E schau Dir mein Video MMT 3 in meinem Profil an und rufe mich danach ggf. an.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    166 online