a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E Update mit SDS

Letzte Änderung am 09.10.2016 22:49 Uhr


Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.08.2013 10:26 Uhr

Hi Leute, ich habe ein neues RNS-E in meinen 8P verbaut.
Vorher hatte ich das 8P0 035 192 Q mit Bose, Bluetooth und SDS. Alles hat funktioniert. SDS war über einen extra nachgerüsteten Schalter.
Jetzt habe ich ein 8P0 035 192 S. Bose und Bluetooth sind aktiviert. Leider bekomme ich das SDS nicht aktiviert. Die Software ist nicht drauf.
Aktuelle Software 0650.
Hat jemand die benötigte Software für mich?
Ich habe gelesen, dass man wohl einen bestimmten Brenner und bestimmte Rohlinge dafür braucht. Ich habe beides nicht.
Leider habe ich auch die richtige Software nicht im Netz gefunden.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.08.2013 10:46 Uhr

Hattest Du zuvor SDS für Radio, Telefon und Navigation?
D. h. die beiden Leitungen von C7 und C1 (an der RNS-E) zum Mikro in der Deckenleuchte an Plus (grün) und Masse (schwarz) sind bereits installiert?
Dann muss natürlich noch die SDS-Software drauf.
Diese habe ich und kann sie Dir ggf. per CD schicken, der SW-Stand ist dann 0660.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.08.2013 11:06 Uhr

Hallo Rainer, ich hatte zuvor SDS für Radio, Telefon und Navi.
Die beiden Leitungen sind Installiert.
Mir fehlt nur die Software für SDS für den Radio.
Ich fahre am Sonntag in den Urlaub für zwei Wochen. Wäre super nett, wenn du mir danach die CD mal schicken könntest.
Ich danke dir für deine Antwort und deine Hilfe trotz unserer Meinungsverschiedenheiten in den letzten Mails.

PS: Der neue Radio erkennt deine Navi DVD´s und liest sie auch. Er braucht nur sehr lange.
Gestern habe ich die Routenführung getost. Nach ca. 30 km kam die Meldung: "DVD kann nicht gelesen werden, bitte legen Sie eine Navi DVD ein" oder so ähnlich. Also das gleiche Problem wie vorher, nur liest er sie am Anfang.
Das RNS-E ist neu.

Grüße

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.08.2013 11:11 Uhr

Du wolltest ja mein Angebot nicht annehmen.
Deine RNS-E ist nicht neu - Lesekopf sauber machen - noch vor Deinem Urlaub.
Ggf. anrufen !!!

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.08.2013 11:22 Uhr

hm
War Folie drauf und alles.
Ich werd es morgen mal sauber machen und dann wieder testen.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.08.2013 11:31 Uhr

Auf dem Lesekopf ???
Scherzkeks.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

26.10.2013 13:44 Uhr

Hallo Rainer,
ich wollte fragen, ob du mir die CD mit der neuen Software für SDS schicken könntest.
Grüße

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

26.10.2013 14:34 Uhr

Anrufen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.10.2016 15:16 Uhr

Hallo Rainer, ich war hier jetzt schon seid Jahren nicht mehr. Es hat sich einiges geändert.
Ich wollte fragen, ob du vielleicht noch die CD für mich hast, damit ich das SDS aktivieren kann.
Grüße

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.10.2016 20:24 Uhr

Für die 192er ja.
Rufe mich an.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.10.2016 21:58 Uhr

0171 / 9473782 ist das deine Nummer?

biersen

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 11/2011

09.10.2016 22:21 Uhr

Sag mal, bischen Verstand hast du nicht, oder?
Warum postest du die Nummer öffentlich?
Kannst du ihn das nicht per PN fragen?

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.10.2016 22:33 Uhr

etwas Höflichkeit bitte. Sauerei so etwas. bist du noch ein kleines kind oder was, welches sich nicht zu wissen weiß, wie es sich ausdrücken soll?
die Nummer steht öffentlich auf seinem Profil.
also sich lieber nicht in Angelegenheiten einmischen, welche einem nichts angehen. verstanden!
typisch. warum trifft man immer wieder auf solche menschen, auf die jeder verzichten kann.

du kannst es mir auch erklären, warum du dich in Angelegenheiten einmischt, die dich nichts angehen und vor allem, dass du dich vorher nicht informiert hast? das würde mich brennend interessieren. Hauptsache seinen Senf dazu geben.

biersen

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 11/2011

09.10.2016 22:43 Uhr

Die Nummer ist in seinem Profil, welches nur eingeloggte Mitglieder einsehen können.
Nennt sich Datenschutz usw. ;-)
Warum wiederholst du dich eigentlich so oft?
Im ersten und im zweiten Absatz zweimal die gleiche Fragen, hmmm.

Ich glaube meine Ausdrucksweise ist deutlich besser als deine. Dein letzter Kommentar belegt es ;-)
Schönen Abend noch (höflich genug?).

Christian102

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

09.10.2016 22:49 Uhr

so lass ich mir das eingehen. das nenn ich höflich. danke.
zu deinen Kommentaren werde ich mich jetzt nicht weiter äußern.
meine frage hast du auch nicht wirklich beantwortet.
schönen Abend
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    92 online