a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Lieber komplette Assistenzsysteme oder Bang & Olufsen Soundsystem

Letzte Änderung am 14.08.2013 18:43 Uhr


11.08.2013 12:39 Uhr

Ein nettes Hallo,

ich benötige mal eure geschätzen Meinungen.
Ich bin sehr schwankend, ob ich bei meinem neuen A3 das B&O Soundsystem wähle und statt dessen als Assistenzsystem nur die automatische Distanz-Controlle (Criuse-Controll) oder ob ich auf B&O verzichte und statt dessen das komplette Assistenz-Paket (1500,-- €) wähle.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie gut klingt das B&O Soundsystem?
Wie gut klingen die 8 passiv Lautsprecher?

Dass das natülich subjektiv ist, ist klar.

Aber mich interessieren einfach mal eure Meinungen.

Vielen Dank und viele Grüße,

fritz

Beitrag wurde am 14.08.2013 16:05 Uhr von Gerks bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

11.08.2013 13:30 Uhr

Wenn es heißt, das eine oder das andere, würde ich mir die Frage stellen,
mit welchem Aufwand - Zeit und Kosten - kann ich das andere später nachrüsten.
Meine Vermutung ist daher, dass B & O später ergänzt würde.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

11.08.2013 14:06 Uhr

Das B&O klingt sehr gut meiner Meinung nach. Selber im Vorfühwagen schon ausgiebig getestet. Allerdings stört mich etwas, dass der Bass bei höheren Lautstärken runtergeregeslt wird. Ist aber vernachlässigbar.

Und zu dem ganzen Assistenzpaket. Die Cruise-Control reicht völlig aus. Mehr braucht man auch net. Wirds denn ein Ambition Modell? Dann hast du ja auch schon zb das Drive Select drinne und dazu die Cruise-Control. Da kannst das Geld lieber in andere Sachen stecken. Weil diese Ganzen Assistenzsysteme braucht kein Mensch im A3- (persöhnliche Meinung, obwohl ich die Dinger an den Mann bringen muss XD, aber jeder hat andere Vorstellungen ;) )

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

dick289
dick289

A3 Sportback 2.0TFSI
Bj. 2005

11.08.2013 14:34 Uhr

Ausserdem sind Nachrüstungen jeglicher Art beim neuen 8V und allen anderen Fahrzeugen der neusten Generation nicht zum empfehlen, da die Bus-System recht kompliziert sind!

11.08.2013 15:36 Uhr



Und zu dem ganzen Assistenzpaket. Die Cruise-Control reicht völlig aus. Mehr braucht man auch net. Wirds denn ein Ambition Modell?


Wirds ein Ambition Model?

Ähm, bin leicht überfragt.

Der künftige Audi wird ein Firmenwagen. Hier der Audi-Code:

ACSGV33Q

Ich glaube, das ist kein Ambition - oder?

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

11.08.2013 18:08 Uhr

Sind die Ausstatungsvarianten ;)
Attraction (basis)
Ambiente (comfort)
Ambition (sportlicher)
S-Line ;)

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

11.08.2013 19:51 Uhr

S.Line

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

13.08.2013 19:31 Uhr

dann hast drive select am werk drinne ;)

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

14.08.2013 7:48 Uhr

Aha - drive-select ist aber nicht dasselbe wie die sogenennate cruise-controll - oder?

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

14.08.2013 15:41 Uhr

nein, drive select regelt die Lenkung und Gassannahme und bei S-Tronic das Schaltverhalten (Eco normal Sport Individuell). In Verbindung mit dem Magnetic Ride Fahrwerk sogar die Fahrwerksabstimmung. Das Cruise Control ist eine Ausstattung unabhängig davon!

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

unbekannt

14.08.2013 15:51 Uhr

Ich würde auch die B&O-Anlage nehmen - der Abstandsregler ist schon cool, den anderen Schnickschnack brauch ich persönlich nicht! Sinnvoll fänd ich nur den Tote-Winkel-Warner, so Spurhalteassistent usw. ist mir zu viel gewesen... (habs mal in einem Passat CC getestet, da ging mir das Gegenlenken usw. irgendwann auf die Kette)!

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.08.2013 16:52 Uhr

seit wann ist drive select den bestandteil vom S-line ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

14.08.2013 18:43 Uhr

Seit dem 8V modell ;)
sogar beim Ambition

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

Beitrag wurde am 14.08.2013 18:44 Uhr von BingobaerUS bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    118 online