a3-freunde - Die Audi A3 Community

sam8PA und sein ibisweißer Selbstzünder

Letzte Änderung am 05.02.2015 11:21 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sam8PA

A3 Sportback

13.08.2013 9:04 Uhr

Servus zusammen,

bevor ich mir vor wenige Wochen einen A3 zugelegt habe war ich neben diverser Winter- und Alltagswagen hauptsächlich mit meinem Polo 6N GTI beschäftigt, den ich wohl auch erst einmal nicht abgeben werde.

Meine Suche dauerte wegen etwas höherer Ansprüche an die Ausstattung über 3 Monate. Letztendlich musste ich dann nur beim Motor (2.0 TDI 140PS) einen kleinen Kompromiss eingehen, mit dem ich aber bisher noch gut leben kann. Der Rest übertraf meine Ansprüche sogar leicht und so musste ich nicht lange überlegen und habe ihn ohne großes Zögern aus Schwäbisch Hall entführt.

Und so steht er nun vor der Hautür: Audi A3 8PA (Sportback) FL in ibisweiß mit S line innen & außen sowie dem Optikpaket schwarz. Untere anderem hat er ein Open Sky Panoramadach, Xenon, RNS-E und BOSE an Bord.



Da ich ein großer Fan der 3Fs bin (Fahrwerk, Felgen - Fertig) werden sich die Veränderungen in Grenzen halten. Aktuell tendiere ich zu einem gekürzten H&R Monotube, das ich aber vorher auf jeden Fall probefahren muss, da meine hoppelnde Tieffliegerzeit vorbei ist. Dazu könnte ich mir zur Zeit titangraue Segmentspeichen von Audi in 19 Zoll gut vorstellen. Ansonsten beschränke ich mich wohl auf unauffällige Detailverbesserungen.
Aber egal was kommt, ich freue mich drauf essen

-sam

Beitrag wurde am 16.11.2016 12:34 Uhr von sam8PA bearbeitet


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

13.08.2013 9:22 Uhr

dafuerSchöner Wagen und für dezentes Tuning bin ich auch.Viel Spass mit deinem Auto.
Mfg Souabe

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

sam8PA

A3 Sportback

14.08.2013 8:25 Uhr

Viel Spass mit deinem Auto.

Danke thumbsup

unbekannt

14.08.2013 10:56 Uhr

Willkommen! Endlich auch mal jemand, der weiß, wie man eine Kamera richtig hält! dafuer

sam8PA

A3 Sportback

14.08.2013 21:44 Uhr

Endlich auch mal jemand, der weiß, wie man eine Kamera richtig hält! dafuer

Danke. Mal sehen, ob noch ein bisschen mehr geht, wenn ich nicht vom Regen "überrascht" werden hammer

OliverA3
OliverA3

A3 2.0 TDI Quattro BMM
Bj. 2008

15.08.2013 16:28 Uhr

Schönes Auto und Willkommen!



Quattro, eine Lebenseinstellung

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

15.08.2013 17:06 Uhr

Willkommen und schönes Pic vom Auto

sam8PA

A3 Sportback

13.09.2013 11:51 Uhr

Kleines Update:
- LED-Kennzeichenbeleuchtung von Audi eingebaut
- Segmentspeichen in 8,5x19 ET 48 liegen in titangrau im Wohnzimmer

 


Beitrag wurde am 13.09.2013 11:51 Uhr von sam8PA bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

13.09.2013 16:04 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bad Homburg bei Frankfurt.

Wenn Du wissen möchtest, was mit Deiner RNS-E alles möglich ist, dann siehe auch mein Video an:
http://youtu.be/OtPTV4AcRBM

Sowie dieses aktuelle Thema:
http://www.a3-freunde.de/forum/t135811/8P-Umfeldkamera-A3-undquotSplit-Screen-Kameraundquot-gesucht-Multiplexer-4-Cinchsignale-auf-1.html#1349868

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

sam8PA

A3 Sportback

16.09.2013 18:24 Uhr

Gude Rainer, Grüße aus der Nachbarschaft thumbsup
Deine Videos und Threads habe ich schon verschlungen. Mal sehen, was ich davon in Zukunft gerne hätte.
Aktuell reicht es mir, dass ich MP3 von SD abspielen kann, das wird sich aber schnell ändern angel
Nächstes Ziel ist erst einmal die aktuell wohl gesperrte Auswurftaste wieder zu seiner eigentlichen Funktion zu überreden vogel

-sam

sam8PA

A3 Sportback

28.11.2013 13:44 Uhr

Zur Zeit bin ich mit einer jungfräulichen A3 8V Limousine unterwegs, weil sich mein A3 mit blinkender Vorglüh-LED dazu entschieden hat, in den Notlauf zu gehen. Da freue ich mich über die Mobilitätsgarantie und hoffe auf einen Fall für meine Audi Gebrauchtwagengarantie.
Dank relativ mäßiger Ausstattung desLeihwagens fehlte mir mein A3 trotz des Altersunterschiedes direkt nach dem Einsteigen. Bis auf ein paar Detailverbesserungen (vor allem in Sachen Multimedia) bietet er nichts, was ein Upgrade rechtfertigen würde. Und als Limo finde ich ihn (neben dem A4) unnötig und zusätzlich auch nicht sonderlich schön.

Morgen weiß ich vermutlich mehr coffee

-sam

unbekannt

28.11.2013 15:05 Uhr

Schöner Wagen!
Mein damaliger Arbeitskollege hatte den selben bzw. mit der selben Ausstattung.

Beitrag wurde am 28.11.2013 15:06 Uhr von bearbeitet


unbekannt

28.11.2013 15:06 Uhr


Willkommen! Endlich auch mal jemand, der weiß, wie man eine Kamera richtig hält! dafuer


lol

sam8PA

A3 Sportback

28.11.2013 21:09 Uhr

Abgasrückführung dicht und muss angeblich komplett getauscht werden, 60% Eigenanteil aufs Material trotz Gebrauchtwagengarantie. Macht unterm Strich ca. 400€ zzgl. Steuer. Schöne Scheiße.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

28.11.2013 21:38 Uhr

Kaufe es und mache es selbst rein.
Hatte ich auch vor einigen Monaten gemacht.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    130 online