a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tipps & paar Fragen zum Audi S3 [8P]

Letzte Änderung am 17.08.2013 10:25 Uhr


16.08.2013 15:21 Uhr

Hallo
Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Audi S3 [8P],
Ob FL oder Pre FL ist mir eigentlich erstmal relativ egal solang mein Budget nicht überschritten wird...

Also ich lege viel Wert auf Ausstattung soviel wie möglich sollte drin sein... Damit komm ich dann zu meiner ersten Frage: IPod Anschluss habe ich bis jetzt bei nur einem einzigen Audi S3 bis jetzt gesehen deswegen die Frage gibt es sowas auch Original (was ich gesehen hab war im Handschuhfach neben CD Wechsler) oder ist das nachgerüstet??
Konnte der Händler mir nicht beantworten. :)

Und eine Frage hab ich auch noch der S3 hab ich gehört hat im FL Model Steuerkette drin.. Stimmt das???

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Antworten.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

16.08.2013 15:53 Uhr

Hey , dein aux Eingang bzw iPod Eingang kannst du kostengünstig nachrüsten. Du solltest nur drauf achten das dein Zukünftiges Auto schon das Große Navi mit Farbdisplay hat ( RNS-E)

Wenn ich mich nicht irre, haben die TFSI Motoren alle eine Steuerkette drinne

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

16.08.2013 16:00 Uhr

Also AUX Eingang ist schön, die ist aber in der Mittelkonsole.. Aber gut zu wissen das man die nachrüsten kann... Was würde der Spass den Kosten?

Also eigentlich bin ich mir ziemlich Sicher das die Vor FL Modele Zahnriemen haben... Nur das mit der FL Modelreihe bin ich mir nicht sicher....

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

16.08.2013 16:08 Uhr

Ich hab gerade mein Autodata nich an aber zb mein 1,8 TFSI hat ne steuerkette, der 3,2l is bekannt geworden durch seine Ketten Probleme.

Zu den Preisen: wirf mal nen Blick in die Bucht (eBay) da wird sowas gerade angeboten.
"Audi oroginal iPod Adapter" (ja "oroginal" geschrieben)

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

opac
opac

A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Bj. 11/06

17.08.2013 0:05 Uhr

Kette sowie Riehmen meines Erachtens nach
Jedoch ist Sie mein S3, respektive 2.0 tfsi lange nicht so anfällig wie bei dem vr6

iceman1980

S3 2,0T BHZ
Bj. 12/2007

17.08.2013 10:25 Uhr

Der S3 hat Zahnriemen. Nur eine kleine Kette zur Nockenwellenverstellung.
Ich würd wenns vom Budget her passt unbedingt den Facelift nehmen, weils den ab da 4-Türig gibt.
Der "alte" 3-Türer fällt im Moment extrem im Preis. Ärgert mich etwas weil vor 1,5Jahren das Facelift teilweise 6000 mehr gekostet hat, und seit der A3 8v raus ist sind die nicht mehr weit auseinander..
Langfristig ist der 4-Türer aber deutlich praktischer. Nur lohnt es nicht meinen nun einzutauschen da der Wert wie gesagt dermassen in den Keller ging dass man ohne Ende draufzahlt.
Nen Maxicosi in den 3 Türer reinzufummeln ist richtig scheisse.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    154 online