a3-freunde - Die Audi A3 Community

Was nervt Euch an Eurem A3?

Letzte Änderung am 17.06.2015 11:58 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Waschbaer

8P 2.0 FSI
Bj. 2003

17.08.2013 19:24 Uhr

Mich nervt:

Blöde Blätter fliegen immer in die Rinne vor der Windschutzscheibe und verhaken sich bei der Scheibenwischeraufhängung. Außerdem fliegt immer Dreck von den Bäumen in die Seitenspalten von der Motorhaube und man bekommt den Krams kaum raus. Auch der Stadtverbrauch nervt mich beim 2.0 FSI sadyes.

Und bei Euch so?

nostal

A3 8l 1.8 AGN
Bj. 09/98 EZ 08/00

17.08.2013 19:34 Uhr

Mh der Rost der sich langsam dran macht meine unteren Türkanten anzugreifen watis

S3Manu92

S3 AUE
Bj. 2002

17.08.2013 19:48 Uhr

Quietschende B-Säulen und wackelnde Zierleisten.
Und die S3 Sitze bei denen man mit 1.80m schon auf tiefster Einstellung mit Frisur am Himnel schleift...

...im Umbau...

Walretter
Walretter

A3 1.8T (ARX)
Bj. 2001

17.08.2013 20:34 Uhr

Die Sitze nerven mich auch! Habe zwar die normalen Sportsitze, aber das gleiche Problem. Dafür braucht man die Sonnenblenden nie ^^
Außerdem: Ab und zu schaltet das Radio beim Einschalten mit eingelegtem Telefon auf PHONE, obwohl nicht telefoniert wird.
Die Heckklappe wird seltsamerweise erst kurz nach den Türen entriegelt, sodass man immer kurz warten muss, bevor man am Griff zieht.
Das Getriebe könnte fast doppelt so lang übersetzt sein :D

________________

quattro statt Spoiler!

Racoon

RS3 2.5
Bj. 08/11

17.08.2013 21:00 Uhr

Was mich seit vielen Modellreihen aufregt ist, dass IMMER Wasser über den Rahmen der Türen in Fahrzeuginnere läuft wenn der Wagen mal naß war. Oder wenn er naß ist ( was ja noch logisch ist) läufts rein.
ABSOLUT ätzend und peinlich. Es ist da auch egal ob man in nem 60Tsd € RS3 sitzt oder "nur" 25Tsd für den Karren geblecht hat.
Es gibt ja so supertolle Regen und Windabweiser, aber Bitte?! Neee oder?
Also für meine Freundin ists ein Grund das Model oder den Hersteller zu wechseln.
Ich bevorzuge es dann mit dem Rauchen aufzuhören. Schützt mich aber nicht davor, dass auch Tage nachdem das Auto Regen auf dem Dach hatte mir die Suppe ständig reinläuft. Schon im 8L war das zu kotzen.

Gruß

Achja, und das der Karren bald 15Sekunden braucht damit ich das Fenster runtermachen kann wenn ich die Zündung anschalte.
Jeder Plastikbomber aus dem Osten ist da schneller.....peinlich

indigoo

A3 2.0 FSI
Bj. 2006

18.08.2013 14:12 Uhr

also was mich nervt das ich das auto erst seit 2 wochen habe er schlecht anspringt die drehzahl hoch und runter geht und er micht schon 2 mal stehen gelassen hat und das sogar wärent der fahrt !!! ist einfach ausgegangen !!! werd ich morgen diagonisieren lassen hoffe es ist nichts größeres sonst hole ich den hammer !!!!!!

Rockstar8p

A3 8P BKD
Bj. 2004

18.08.2013 14:37 Uhr

Ist ein A3 8P 04 mit 2.0 Tdi und Sorgenkind BKD

Mich nervt:

Der Haarriss im Zylinderkopf - Audi erstattet keine Kulanz obwohl es deren "Schuld" ein Produktionsfehler ist!
Die Warmstartprobleme beim Motor
Der VTG Turbolader.

Und allgemein, die linke Armlehne an der Tür bildet Risse. Typische 8P Krankheit

Haezer
Haezer

S4 B5 2.7 Bi-Turbo - MKB:
Bj. 2000

18.08.2013 15:15 Uhr


Quietschende B-Säulen und wackelnde Zierleisten.
Und die S3 Sitze bei denen man mit 1.80m schon auf tiefster Einstellung mit Frisur am Himnel schleift...

Bin 1,86 und hab keine Probleme :) sogar mit Cap :)

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

18.08.2013 16:12 Uhr

Das Turboloch nach jedem Schalten und allgemein die vielen reperaturen. War bei meinem vorherigen 8L genauso. Audi sieht stylisch aus außen und innen aber das wars auch schon fast. Hmmmm

Speedo
Speedo

S3 8l / CLK 200K Benziner
Bj. 1999 / 2001

18.08.2013 16:18 Uhr

Das bei mir Langsam immer mehr Reparaturen anstehen -.-"

hampelpampe
hampelpampe

A3 quattro ARX
Bj. 2001

18.08.2013 16:25 Uhr

Achja, und das der Karren bald 15Sekunden braucht damit ich das Fenster runtermachen kann wenn ich die Zündung anschalte.

Ähm, sicher das da alles so "richtig" ist!?

Sollten sich doch schon via Schlüssel öffnen lassen, da sitzt noch gar nicht drin und die sind unten!

S3Manu92

S3 AUE
Bj. 2002

18.08.2013 16:33 Uhr



Quietschende B-Säulen und wackelnde Zierleisten.
Und die S3 Sitze bei denen man mit 1.80m schon auf tiefster Einstellung mit Frisur am Himnel schleift...

Bin 1,86 und hab keine Probleme :) sogar mit Cap :)


Ja ein bisschen Platz ist schon noch...
Aber es nervt mich einfach wenn ich beim Fahren die Motorhaube sehe...

Außerdem hab ich seit mittlerweile einem Jahr immernoch kein Platz für meinen Verbandskasten gefunden.

...im Umbau...

hampelpampe
hampelpampe

A3 quattro ARX
Bj. 2001

18.08.2013 16:38 Uhr

Außerdem hab ich seit mittlerweile einem Jahr immernoch kein Platz für meinen Verbandskasten gefunden.

Fach unterm Fahrer- bzw. Beifahrersitz! Da wo der original halt sitzt?!

xyu
xyu

A3 8P 2.0L TDI 140PS
Bj. 2003

18.08.2013 16:40 Uhr

am meisten nervt mich mit abstand das wasser das durchs fenster reinläuft bei regen -.-
und das der a3 von hinten so krass dreckig wird wegen der aufwirblung und da ich aufm land wohn is es ne qual,machst auto sauber und nach 5km wieder dreckig,muss man sich damit abfinden können ansonsten rastet man total aus :D


Beitrag wurde am 18.08.2013 16:40 Uhr von xyu bearbeitet


Jochen3986
Jochen3986

A3 AGU
Bj. 1999

18.08.2013 16:40 Uhr



Außerdem hab ich seit mittlerweile einem Jahr immernoch kein Platz für meinen Verbandskasten gefunden.


Hab meinen auf den sub links im Kofferraum gelegt. Also den Nokia sub.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    185 online