a3-freunde - Die Audi A3 Community

bye...bye....a3-freunde.de

Letzte Änderung am 26.08.2013 18:33 Uhr


WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

26.08.2013 17:10 Uhr

Ich wollte auf diesem Wege bye, bye sagen. Nach über 11 Jahren im VW Konzern, und über 10 Jahren im a3-freunde Forum, nach 6 Jahren FFM treffen, habe ich mir letzte Woche ein neues Auto einer anderen Deutschen Marke gekauft.
Gefahren bin zuerst zu meinem 18. Geburtstag einen VW Polo 6N 55PS, nach 2 Jahren kam mein erster Audi A3 - ein 8L 1.6er 101PS. Nach weiteren 2 Jahren dann ein fast neuer Audi A3 8P 2.0TDI S-Line, den ich letzte Woche nach 7 Jahren abgegeben habe crymore

Kurze Daten zu meinem neuen:

BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition EZ 03/12 19.000km 163PS, Diesel, Premium Selection

Navigationssystem Business, Bi-Xenon Licht, Adaptives Kurvenlicht, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend und Anklappbar, Regensensor, Lederlenkrad + Multifunktion, Ablagepaket, Lichtpaket, Gepäckraumtrennnetz, 17" LM Streamline 306, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Sonnenschutzverglasung, Armauflage vorn verschiebbar, Elekt. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Satinsilber matt, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Modellschriftzug Entfall, Tagfahrlicht, Partikelfilter, Start/Stop, Bremskraftrückgewinnung,



Es war schön hier im Forum, bleibe auch weiterhin angemeldet und schaue ab und an mal vorbei.....

Gruß Sven

         


Beitrag wurde am 26.08.2013 17:12 Uhr von WalsumerA3 bearbeitet


unbekannt

26.08.2013 18:33 Uhr

Schade, ich drück Dir aber die Daumen mit Deinem Neuen - kenne bislang aus dem persönlichen Umfeld leider nur 20d vom 1er-Modell die vor erreichen der 100tkm einen Turbo- oder gleich ganzen Motorschaden hatten (der meines Arbeitskollegen hat mit 140tkm den 4. Turbo... Kulanz von BMW nur Material beim ersten, sonst nichts). Da leider die A3 ja auch etwas abbauen was die Haltbarkeit angeht hast Du jetzt wenigstens den Spaß des Hecktriebtäters :)
Die silberne Lippe vorne ist interessant ^^
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    138 online