a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kurz vorstellen

Letzte Änderung am 03.09.2013 19:43 Uhr


unbekannt

03.09.2013 13:13 Uhr

Hallo will mich kurz vorstellen, bin 44 Jahre komme aus MH an der Ruhr, mache viel Nachtschicht und hole morgen meinen A3 ab.

Habe mich schon was eingelesen, ist mein 1. Audi.

Den Rest später :-)

Lg

Audi-A3-Tim
Audi-A3-Tim

A3 8P 2,0 FSI (BLX)
Bj. 06/2004

03.09.2013 14:48 Uhr

Hallo Ralf.

Wo bliebt die Frage?
Solche Beiträge passen ganz wunderbar nach: http://www.a3-freunde.de/forum/f56/Fahrzeugvorstellung-und-Umbaustories/ oder http://www.a3-freunde.de/forum/f34/Sonstiges/

Hier werden in letzter Zeit Beiträge erstellt, die mich schmunzeln lassen...gun

03.09.2013 15:24 Uhr

Während ich dir zustimmen muss, dass dies EIGENTLICH ein Fragenforum ist, möchte ich trotzdem noch was loswerden. Hat auch nur bedingt was mit deiner Antwort zu tun :)

In diesem (Unter-)Forum ist ja nun nicht so unglaublich die Hölle los, dass man vor lauter falsch eingeordneter Threads die eigentlichen Fragen nicht mehr sieht.
Ich persönlich habe lieber einen solchen Thread dazwischen, als wie bei MT einen oder zwei Spezis zu haben, die bei jeder Frage, die nicht zuvor 2 Tage lang gegoogelt wurde, "SUFU!!!!!!!!!!" schreiben und das noch mit einigen besonders tollen, lustigen rolleyes -Smileys kombinieren. Meiner Meinung nach ist das typisch deutsch und unglaublich unfreundlich - der Ton macht die Musik. Auch ein Grund warum ich dort immer weniger dabei bin. Auch die Threads bestehen fast nurnoch daraus, und im Forum selbst ist kaum was los. Also weniger eine Diskussionsplattform als eine mittlerweile eingeschlafene Sammlung von Fragen und Antworten, die dann rausgekramt werden und dem "neuen" um die Ohren gehauen werden, auch wenn diese Antworten teilweise einige Jahre alt und kaum noch auf den neuen Fall anzuwenden sind.

Von daher, auch wenn Tim Recht hat, das das hier eigentlich ein Frageforum ist:

Herzlich Willkommen, Ralf

unbekannt

03.09.2013 15:29 Uhr

Hallo Tim , Sorry für den falschen Ort , versuche mich grade zurecht zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Pimpy

S3 8l APY
Bj. 99

03.09.2013 19:43 Uhr

@stroop: das mag ja sein und deine Kritik am "netten" Smiley des Vorposters ist in gewisser Weise sicher berechtigt, aber man sollte schon drauf achten, das Forum nicht mit Spam zu überfluten.

Wie gesagt, ist natürlich immer individuell vom Threadthema abhängig. Denn zu viele Themen mit den selben Inhalten bringen dem nach Antworten Suchenden doch am allerwenigsten was. Was will ich mich stundenlang durch 30 gleiche Threads wühlen ... klar, da kann man schon mal nen neuen aufmachen, aber der Übersichtlichkeit ist damit nicht gedient ... also sollte man schon erstmal schauen, ob sich die Frage nicht von alleine via Forenrecherche lösen lässt.

Da kann man dann auch verstehen, wenn der ein oder andere User etwas überreizt reagiert (was ich in diesem Fall aber nicht nachvollziehen kann - und der neue User scheints ja auch mit der direkten Flucht quittiert zu haben)

Die Mods können da nat. viel machen und tun das teilweise ja auch, indem ein betreffend inhaltsschwangerer Thread dann als "sticky" markiert wird.

Beitrag wurde am 03.09.2013 19:45 Uhr von Pimpy bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    140 online