a3-freunde - Die Audi A3 Community

Beratung zum Autokauf

Letzte Änderung am 07.10.2013 0:29 Uhr


DJ-SIL
DJ-SIL

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2002

06.10.2013 18:08 Uhr

Hi @ all,

da meine Sis jetzt auch Audi infiziert ist, möchte sie sich auch ein kleinen A3 1.6er kaufen.
Sie hat sich diesen kleinen "Sportback" ausgesucht ... wir bräuchten jetzt Rat was wir bei der Besichtigung alles prüfen sollten. Ausserdem bräuchten wir ebenfalls Tipps wegen den Preis.

Es ist ein Audi A3 1.6 Sportback Attraction

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234575848&asrc=st

Freuen uns auf viele Tipps und Antworten.

Gruss
Silvio

Android Entwickler
Folge mir: Google+

Donate to Me

unbekannt

06.10.2013 18:32 Uhr

Also der A3 aus dem Link ist jedenfalls kein Sportback, und ob der Preis gerecht ist kann man doch am besten durch vergleichen mit anderen Fahrzeugen auf mobile.de rausfinden.

Ansonsten kann man sagen: - schwacher Motor, dünne Austattung.

DJ-SIL
DJ-SIL

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2002

07.10.2013 0:29 Uhr

Danke für dein Beitrag, wir haben heute dort angerufen.. der Wagen ist schon verkauft...

Ja der Motor reicht gerade noch so... ich merk es ja an meinem 1.6er.. ist ja praktisch der selbe Motor... es soll auf jeden Fall ein Benziner sein...
(viel Kurzstrecke) ich tendiere eher zu einen 1.8T. Obwohl Turbo und Kurzstrecke ja auch nicht passt.
Aber irgendwo muss ja bisschen Leistung her kommen.. es gibt ja auch die 1.2T und 1.4 T Motoren... die haben mehr PS als der normale 1.6er und der Verbrauch ist auch niedriger durch den kleineren Hubraum. Hab aber bisher noch nichts gutes davon gehört.. oder was meint ihr ?
Finde es eig. generell nicht so gut fehlende Motorleistung durch einen turbo auszugleichen.

Android Entwickler
Folge mir: Google+

Donate to Me

Beitrag wurde am 07.10.2013 0:30 Uhr von DJ-SIL bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    188 online