a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Sline und ich

Letzte Änderung am 10.10.2013 15:39 Uhr


SlineSportback

A3 8PA 2,0 fsi
Bj. 2005

09.10.2013 20:21 Uhr

Servus mitnander!

ich hab mich vor 3 monaten wie ich meinen A3 gekauft habe schon hier angemeldet um mir Anregungen und Ideen für meinen A3 zu holen! Aufgrund von Arbeit, Umzug und sonstigem stress hab ich es leider noch nicht geschafft, mich hier mal zu wort zu melden die umstände haben ergeben, mich nun intensiver mit meinem A3 zu beschäftigen dazu später mehr...

Ich war und bin Audifahrer IMMER! mir gefallen vor allem alte audis aus den 80er jahren! da diese ja mit der zeit elektronikprobleme bekommen, weil die plastikteile nach über 20 jahren nunmal porös werden, hab ich mich dazu entschieden mal nen neueren audi zu testen wichtig war:
Nicht zu rund (8L viel damit schon mal weg)
5-türer (sportback)
kein turbo trotzdem ausreichend PS (fsi)
dezent sportlich (sline)
und keine standartfarben wie schwarz, silber und weiß! (brilliantrot)
ich hab ewig nach so einem auto gesucht, aber so richtig wollte mir keiner gefallen... bis vor 3 monaten ich endlich meinen A3 gefunden habe...

Nun fahr ich diesen A3 typ: 8PA Sline Sportback 2.0 fsi in brilliantrot mit 16" sline felgen und bose soundsystem! da das auto hat, was ich will hab ich noch nicht vor etwas daran zu ändern kommt aber bestimmt früher oder später :)

Bis gestern war alles in Ordnung, hab meinen A3 mit stolz gefahren, gehegt und gepflegt 2 mal wöchentlich von hand geputzt! Als ich gestern aber mal wieder bei meinen Eltern zu besuch war und aus der sehr unübersichtlichen hofeinfahrt auf eine bundesstraße raus rollte, fuhr mir jemand vorne links in den kotflügel rein...
daraus erfolgt wie ich bis jetzt weiß:
Kotflügel links
scheinwerfer links (xenon gerettet)
plastik halterungen, genaue anzahl noch unbekannt
plastikradkasten links
stoßstange vorne
und ein plastikkasten der leer ist/?war? und irgendwas mit luft zu tun hat! direkt vorm linkem vorderrad plaziert vielleicht kann mir schon mal jemand sagen was das genau für ein kasten ist!

das alles und eventuell mehr muss nun erneuert werden projekt A3 hat also begonnen! Ich freue mich auf Kritik, Lob und viele Infos rund um den A3!

mfg Dani

P.S. 2 Bilder im zustand wie gekauft sind schon mal da weitere folgen...

     


Beitrag wurde am 18.05.2014 1:20 Uhr von SlineSportback bearbeitet


SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

10.10.2013 9:42 Uhr

Wilkommen und viel Erfolg mit deinem Projekt (das mit dem Schaden ist echt mies), Farbe ist schick =)

Muss mal endlich die Zeit finden meine Vorstellung zu schreiben hihi

Beitrag wurde am 10.10.2013 9:43 Uhr von SerdOAR bearbeitet


Mad9N
Mad9N

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2006

10.10.2013 13:43 Uhr

mein Beileid... zu deiner Frage: könnte der Wischwasserbehälter sein ;)

SlineSportback

A3 8PA 2,0 fsi
Bj. 2005

10.10.2013 15:23 Uhr

Der wischwasserbehälter sollte rechts vorm vorderrad sitzen :) danke trotzdem

Mad9N
Mad9N

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2006

10.10.2013 15:39 Uhr

Achja, ist ja bei dir links ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    66 online