a3-freunde - Die Audi A3 Community

Wie wintertauglich ist der A3 Cabrio eigentlich?

Letzte Änderung am 17.10.2013 8:35 Uhr


sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

15.10.2013 15:14 Uhr

Hallo Gemeinde,

mein Kollege überlegt sich einen A3 Cabrio zu holen würde gerne wissen wie wintertauglich dieser ist bezüglich dem Dach, versteifigkeit und evtl. Wasser durchdringlichkeit?

Gibts für den auch ein Hardtop oder ähnliches?

Hat jemand vielleicht schon die Erfahrung im Winter gemacht?

Schöne Grüße
serg

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

15.10.2013 18:41 Uhr

Keiner?

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

appluhu

A3 1.9 TDI
Bj. 12.2004

16.10.2013 13:24 Uhr

Da muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen.
Meine Mutter hat das A3 Cabrio und hatte nie Probleme.

LINKSFAHRER

A4 B7 Cabrio / Audi Q5 2.0 TDI / 3.0 TDI
Bj. 06 / 09

16.10.2013 15:25 Uhr

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wieso sollte das Dach nicht wasserfest/wetterfest sein? Ein Cabrio kannst du ganz normal wie jedes andere Auto über das ganze Jahr fahren. Ich mache es nur nicht, da mir das Auto zu schade ist und in Bayern im Winter soviel Schnee liegt das ich mit dem Cabrio (A4) kaum durchkomme (liegt recht schnell auf dem Schnee auf).

Und jetzt beantworte ich Pop-Ups. Oh ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer....DAS find ich fair xD

unbekannt

16.10.2013 15:57 Uhr

Hallo,

hatte meinen auch im letzten, zugegebenermaßen für uns Flachlandtiroler hier recht heftigem Winter und hatte null Probleme. Wichtig ist, das eventuelles Eis vom Übergang Scheibe / Dach weggemacht wird und auch die Kante Scheibe / Tür frei ist, da sich die Scheibe ja ein wenig absenkt, wenn man die Tür öffnet... wenn das festgefroren ist, ackert der Fensterhebermotor elendig und wird wahrscheinlich eher die Grätsche machen.

Meine Mutter fragte mich zwischendrin mal, ob es denn in einem Cabrio im Winter überhaupt warm wird - ich meinte: nur, wenn ich das Dach zu lasse ;) Also unproblematisch wie jedes andere Auto auch, wie ich finde...

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

16.10.2013 23:10 Uhr

Danke Jungs,

@LINKSFAHRER
die Frage war schon erst gemeint und spezial an das Cabrio gerichtet ( Kinderkrankheiten usw.... wie bei jedem anderen Modell auch )

Gibts für den auch ein Hardtop??

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

unbekannt

17.10.2013 8:35 Uhr

Hallo,

noch nicht gesehen... und die Google-Suche fördert auch nix hervor, also gehe ich von "nein" als Antwort auf deine Frage aus :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    241 online