[8P] Codierungen über VCDS

Hier eine Seite die zeigt welche Codierungen beim Audi mit VCDS machbar sind:

http://www.media-cartec.de/index.php?cat=c549_A3---8P-8PA.html

Verkaufst du Pansen das echt für 10€? Ich dachte die Leute bei eBay die das für'n 10er verkaufen sind schon dreist… Aber du setzt dem ganzen ja noch die Krone auf:watis:

Für alle anderen: www.stemei.de

Nen 10er für ein Code? Du hast doch echt nen Ding am Kopf

Dem kann ich dem Ben nur voll und ganz zustimmen!!!

Hehe, echt frech :dagegen:

Moin,

nur für die, welche auf die Idee kommen könnten ihre Kohle da zu lassen, gibt's auch umsonst:

http://www.stemei.de/pages/coding.php

Echt gut gemacht dort, in dem Sinn noch einen herzlichen Dank an Betreiber der Seite, der sein Wissen und Erfahrungen umsonst teilt.

Sorry, das ich diese Seite reingestellt habe,
aber ich hatte nichts anderes gefunden.

Der Grund dafür war nur,
als ich meinen A3 Sportback am Montag vom Audi Händler abholen wollte,
habe ich bemerkt, das das LED Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon
nur ab Lichtschalterstellung "auto" und weiter aufwärts leuchtet,
die Frage an den Gebrauchtwagenverkäufer war
… kann man das so codieren das das Tagfahrlicht schon mit einschalten der Zündung,
also Lichtschalterstellung 0 leuchtet …
die Antwort war,
… das müßen wir erst einmal an einem FZ mit gleichen Scheinwerfern ausprobieren…

Ich wollte nur anderen helfen und bestimmt keine Werbung machen,
mal sehen was der "Freundliche" von mir dafür haben will.

Die Codes bzw die Beschreibung wie mit VCDS vorzugehen ist gibt es doch auf der von Kukie genanten Seite auch kostenlos.

Ich denke die 10 Euro sind für das Umkodieren.

Dann hab ich das falsch verstanden "Entschuldigung"

Bevor sie sich für teuer Geld zu Audi begeben bitte ein Blick in unsere "codierliste" werfen, dort stehen die Leute drinn die über eine passende Software verfügen und nach Postleitzahlen geordnet sind.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste Hier werden Sie geholfen :smiley:

Vielen Dank für die Liste,
da werde ich, wenn ich zu meiner Tochter nach 86558 Hohenwart fahre,
mal einen Termin ausmachen.

Ist bei einem A3 8P EZ 10/2012 bei Codierung
"LED TFL (LED Tagfahrlicht) vorne auch bei Lichtschalterstellung 0 immer an"
die Instrumentenbeleuchtung bei Schalterstellung an oder aus?

Und wie ist es bei dieser Codierung
"LED TFL (LED Tagfahrlicht) mit Rückleuchten immer an aktivieren"

Die Instrumentenbeleuchtung ist bei Schalterstellung 0 AUS.

Zwar schon etwas her, sonst findet ihr auch auf https://www.autocodierungen.de/codierungen/audi-codierungen/audi-a3-typ-8p-codierungen/ VCDS Codierungen für euren Audi A3 8P.
Die Seite wird stetig erweitert. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Gruß