a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein Audi S3 8L

Letzte Änderung am 13.12.2015 21:08 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


20.10.2013 2:40 Uhr

Vorstellung Audi S3 Bj 2001

Der Vorbestitzer hatte einen geschäftlichen 2.Wohnsitz in Rom wohin der Wagen kurz nach seiner
1.Zulassung in Deutschland exportiert wurde.
Dieser 2.Wohnsitz wurde aufgelöst und somit ergab sich für mich die Chance den S3 vor ca 3 Wochen
in Frankfurt zu erwerben.

Laufleistung 92Tkm (Lückenloses Scheckheft)
Keinen "richtigen" Winter gesehen
HU/AU neu (ohne Mängel)

Weitere Details und Umbaupläne werden folgen




















tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

20.10.2013 7:11 Uhr

Glückwunsch zum neuen Wagen. up
Das Lenkrad sieht aber nach wesentlich mehr als 90tkm aus. lockenwickler

20.10.2013 10:58 Uhr

Ne alles gut.Innenraum sieht noch sehr sehr gut aus.keine abgenutzten Aussenwangen der Sitze,kaum Kratzer an Verkleidungen und das Lenkrad hat nichtmal Macken von Ringen oder sonstigem.

P-786
P-786

A3 8L 1.6
Bj. 08/98

20.10.2013 11:39 Uhr

Schöner...aber unbedingt das Lenkradl neu beledern lassen!!! Oder wirkt das wegen des Fotoeffekts so extrem speckig?

Kölle jrößt

Piet

Kurven, die hohe Kunst des Fahrens!

20.10.2013 11:46 Uhr

Also in "Natura" ist mir an dem Lenkrad noch nichts aufgefallen😄habe noch einen 8P mit 120gelaufen und da kann ich keinen großen Unterschied erkennen?!sehe da keine Notwendigkeit irgendwas neu ledern zu lassen da nichtmal Macken oder Kratzer erkennbar sind.

P-786
P-786

A3 8L 1.6
Bj. 08/98

20.10.2013 11:53 Uhr

Zumindest auf dem Bild glänzt das Lenkrad mit den Klavierlackteilen um die Wette! bummsen

Eventuell rege ich dazu an, weil ich selbst so tolle Erfahrung mit dem Neuledern meines eigenen 8L-Lenkrads gemacht habe und es immer wieder empfehlen würde. Habe gleichzeitig farblich passende Nähte sowie Daumenauflagen und eine weiche Aufpolsterung machen lassen und es ist super geworden. Und nicht zu vergessen : Vorbesitzerhandschweiß ist eklig! mulmig

Kölle jrößt

Piet

Kurven, die hohe Kunst des Fahrens!

20.10.2013 12:06 Uhr

Vorbesitzer Handschweiss ist ekelig!!-wenn's danach geht bin ich eh abgehärtet.Bin KFZ-Meister und fahre jeden Tag zig Autos.und da sieht man mal richtig speckige Lenkräder:-)

unbekannt

20.10.2013 12:25 Uhr

Das Ding sieht nicht speckig aus sondern als ob es jemand mit dem Lederfett übertrieben hat.
Lederteile müssen aber gut gefettet sein, das beugt Falten und Rissen vor. Ist ja Haut, und was eure eigene Haut macht wenn sie trocken ist wisst ihr ja selbst.

Schöner Fang, bitte gut behandeln und nicht verbasteln :) Gibt wenn ich richtig informiert bin keine 3000 Stück mehr in D.

20.10.2013 12:36 Uhr

Danke.hat bis jetzt noch keinen Winter gesehen und so wird es auch weiterhin gehandhabt.steht zum überwintern schon in meiner Halle.wird desweiteren auch nur als "Spassobjekt" benutzt.hab für den Alltag wie schon gesagt einen delphingrauen 8P.Zudem fahre ich noch einen BMW als Showcar welcher ebenfalls nur im Sommer gefahren wird und somit kann ich aus Erfahrung sagen das ich keine 2000km im Jahr auf den S3 fahren werde.Somit kann ich ihn auch in 4 Jahren mit um die 100tkm wieder verkaufen.Änderungen sind geplant aber keine die nicht zu 100% rückrüstbar sind.Originalteile werden aus diesem Grund auch schön gelagert für den Fall der Fälle;-)

Silberruecken

S3 BAM
Bj. 11/2002

20.10.2013 18:04 Uhr

Sehr schönes Auto.
Glückwunsch.

21.01.2014 18:52 Uhr

so hier gibt es dann auch was neues.habe mir neue originale audi rotor in 8,5x19 et43 besorgt!!
jetzt doch nach adapterplatten und reifen sowie einem h&r monotube gucken
und dann gehts im april ab zum eintragen!!

manu19

S3 BAM
Bj. 2002

23.01.2014 20:57 Uhr

Sehr schönes Auto! Glückwunsch und viel Spaß damit!

02.03.2014 17:57 Uhr

hier gibts dann mal ein paar bilder von den Felgen.
Morgen gehts mit den gesammelten Unterlagen erstmal zum TÜV um zu hören was die so dazu sagen




unbekannt

02.03.2014 22:38 Uhr

Das sieht echt schön aus :)

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

02.03.2014 23:01 Uhr

was nimmst du für ne Reifengröße?

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    110 online