a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 Quattro Reifen abgefahren

Letzte Änderung am 23.10.2015 14:36 Uhr


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

20.10.2013 12:54 Uhr

Hi
Ich habe vor ca 15 000 km neue Reifen bekommen.Jetzt musste ich feststellen das die hinteren Reifen fast komplett glatt sind!!!!!!!Vorne hab ich noch genügend Profil,hinten glatt.Kann doch eigentlich nicht sein,oder? Woran liegt das,hat jemand eine Ahnung?
Mfg Souabe

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

20.10.2013 13:22 Uhr

Wär cool wenn wir wüssten welche Reifen. !!down

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

20.10.2013 13:25 Uhr

Ist eigentlich nicht so wichtig in meinen Augen,sind Conti.Aber allein das Bild das hinten komplett glatt ist und vorne Profil!!!!

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

20.10.2013 18:18 Uhr

Dann wird der Sturz hinten nicht stimmen...Musst mal kontrollieren lassen.

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

21.10.2013 16:21 Uhr

Kleiner Nachtrag.Ich habe heute mit der Vorbesitzerin gesprochen,auch die hatte das Problem schon!!!Sturz passt alles ist gleichmässig abgefahren,wie gesagt sie hat das Problem bei Audi auch schon bemängelt.Ich habe jetzt mit Audi Ingolstadt telefoniert,und mal schaun was jetzt passiert.Auf jedenfall hab ich keine Lust alle paar tausend km Reifen zu kaufen.Reifen wurden am 25.04 moniert und sind 13000km gelaufen.Profiltiefe vorne 6mm und hinten 1,6.Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist!!!!!!
Falls wer noch was weiss wie so was passieren kann,wäre ich sehr dankbar.

Mfg Souabe

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

22.10.2013 15:22 Uhr

Hallo Souabe.

Wo genau hast du angerufen?
Unter 0800 - AUDI SERVICE bzw. 0800 - 2834 737 84 23?


MfG

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

22.10.2013 15:35 Uhr

ja wieso?

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

24.10.2013 18:50 Uhr

Hey.
Ich hab ja ein ähnliches Problem wie Du, hab auch dort angerufen.

Aber ob da was bei raus kommt... ich glaube es nicht.
Ein vergleichbares Problem hatte der Servicemitarbeiter (angeblich) nicht im System...naja durch dich weiß ich, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht...


MfG

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

03.11.2013 13:32 Uhr

Haldex -öl wurde gewechselt,wobei mir keiner genau sagen kann ob es alle 60 tkm raus muss oder nicht.Serviceheft steht nix davon drin.Bekomme nächste woche das Steuergerät ausgelesen,da es eventuell da die falschen Signale für das diff hinten bekommt.Weiss zufällig jemand wie die alte Software nummer war und ob es mal ein update von 2009 auf heute gab?.Und die kosten für so ein Steuergeräte update?
Mfg Souabe

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Audi_S3_8P

A3 8PA BMN
Bj. 11/2006

03.11.2013 17:49 Uhr

Hi,

Im Serviceheft steht das drin!
Haldex schreibt alle 30.000 Meilen vor, Audi 60000km.

Ich wechsele bei jeder Inspektion.

Gruß

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

03.11.2013 18:03 Uhr

Hm Werkstatt hat nux gefunden,ich auch nicht.Dann hoff ich mal das mein Problem jetzt behoben ist.Viel hoffnung hab ich allerdings nicht.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

jackolo89

A3 8P V6
Bj. 2007

23.10.2015 12:24 Uhr

Habe bei mir heute das gleiche festgestellt nach 10tkm noch 3mm hinten conti sport contact 5.
Ist hier schon jemand auf das Problem gestoßen?

Gruß marco

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

23.10.2015 14:36 Uhr

confusedsteht doch da oben!!.ich denke du möchtest wissen was da los ist?Ich habe mittlerweile das haldex öl raus bei 120tkm (Audi war immer bei Audi wurde aber bei 60tkm nicht gemacht).Spur und Sturz nochmals eingestellt,Hatte sich wohl verstelltconfused um 2 grad hinten.Und als Reifen fahre ich jetzt den Hankook s2.Der Conti ist wohl für Allrad nich so optimal hab ich mir sagen lassen.Stand heute hinten hab ich immernoch mehr Verschleiss,aber gg vorher wesentlich besser.Ich sag jetzt mal nach 10tkm vielleicht vorne noch 6mm und hinten 5.in etwa!!!.Fahrweise abhängig natürlich.Gruss Mike

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    107 online