a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] rs3 dachkantenspoiler

Letzte Änderung am 06.06.2017 19:49 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Brausepeter

A3 2.0 tdi
Bj. 2009

24.10.2013 0:38 Uhr

hi
hat schon jemand erfahrungen mit diesem nachbau gemacht

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Sportback-RS3-Design-Dachspoiler-roof-spoiler-Hammer-Optik-/331049689964?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1419636c

schaut im ersten moment nicht schlecht aus nur ich hab meine bedenken ob er in echt genauso ausschaut bzw ob die passgenauigkeit einigermaßen annehmbar is

mfg stefan

unbekannt

24.10.2013 7:35 Uhr

Schließe mich an, da ich auch am überlegen wäre mir diesen zuzulegen.
Hat denn schon einer?
mfg

32quattroBone
32quattroBone

A3 8PA Sportback 3,2 BUB
Bj. 2006 MJ 07

24.10.2013 12:22 Uhr

Da die Original Dachkanten Spoiler Verschraubt und verklebt sind werden die nur bei Fahrzeugen ohne Serien DKS passen. Und wie das mit dem Bremslicht gelöst ist, interessiert mich das auch.
Der Original RS ist mehrteilig, geklebt, verschraubt habe ich bei dem Klebergeraffel so meine Bedenken !

VR6 3,3 L Trijekt
Der Klang des Motors macht jeden Turbo Platt.
Wer Hubraum säet,wird Sturm ernten.

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

24.10.2013 12:32 Uhr



Der Original RS ist mehrteilig, geklebt, verschraubt habe ich bei dem Klebergeraffel so meine Bedenken !


Kann jetzt zwar nur von meinem reden, aber mein ABT-DKS ist auch nur geklebt..
komplette Tube Scheibenkleber drunter,.. bevor du den abbekommst bricht eher der DKS oder du ziehst dir den Lack vom Kofferraumdeckel runter.. SO bombig hält das!!


Zur Auktion selbst:
Es ist ein Nachbau und er hat nicht beigeschrieben ob es irgendwelche Papiere dazu gibt (was ich bei DEM billigen Preis auch nichtmal ansatzweise erwarten würde)
Da würde ich seehr vorsichtig mit sein...

low_quattro

A3 2.8 V6 24V quattro
Bj. 03

24.10.2013 15:23 Uhr

Zum Nachrüsten eines DKS vom S3 8l auf dem normalen 8l, werden die Stehbolzen zum Verschrauben auch abgetrennt und dann draufgeklebt. hält bomenfest mit dem richtigen Kraftkleber.

A3 8l 2.8 VR6 24V in Bewegung
http://vimeo.com/49314533

32quattroBone
32quattroBone

A3 8PA Sportback 3,2 BUB
Bj. 2006 MJ 07

24.10.2013 16:36 Uhr

Gegen Originales Spoilerkit ( S3/RS3/ SLine oder Votex) spricht ja nix. Aber so nen GFK Graffl ist auch nicht so das Ware. Damit schauen die Autos immer verbastelt aus!

VR6 3,3 L Trijekt
Der Klang des Motors macht jeden Turbo Platt.
Wer Hubraum säet,wird Sturm ernten.

Brausepeter

A3 2.0 tdi
Bj. 2009

24.10.2013 22:43 Uhr

@32quattroBone
ist eigentlich genau meine meinung, ich verbaue auch eig. keine gfk teile aber mir hats der rs3 spoiler recht angetan
wobei der rs zuschlag aber auch echt pervers ist

Wow4k

A3 Sportback 1.9 TDI

25.10.2013 0:41 Uhr

Also ich hab ein ABT DKS geholt. Eine freundliche Email geschickt und zack gabs den Kleber sogar umsonst :D

Einfach Finger weg von Nachbauten. Beim Golf 3 kann sowas gerne verbastelt werden aber bitte nicht auf einen Audi.

32quattroBone
32quattroBone

A3 8PA Sportback 3,2 BUB
Bj. 2006 MJ 07

25.10.2013 4:36 Uhr

Naja, durch den RS Zuschlag hat ihn ja nicht
Jeder :)

VR6 3,3 L Trijekt
Der Klang des Motors macht jeden Turbo Platt.
Wer Hubraum säet,wird Sturm ernten.

Brausepeter

A3 2.0 tdi
Bj. 2009

25.10.2013 11:36 Uhr

ja stimmt schon auch aber die alternativen die ich habe find ich nich so toll

32quattroBone
32quattroBone

A3 8PA Sportback 3,2 BUB
Bj. 2006 MJ 07

25.10.2013 11:42 Uhr

Der RS 3 ist mehrteilig, schon etwas exklusiveres :)

VR6 3,3 L Trijekt
Der Klang des Motors macht jeden Turbo Platt.
Wer Hubraum säet,wird Sturm ernten.

Flo94

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

19.03.2014 16:14 Uhr

Hi ,

Also hab mir denn spoiler vor kurzen geholt.
Wie der Verkäufer angegeben hat dauerte der Versand etwas länger ca. 2 Wochen.

Zu dem spoiler selber:
Naja es ist halt GFK ist aber Passgenau und musste nichts nacharbeiten. Hab denn Spoiler dann heute vom Lackierer abgeholt und er sieht wirklich gut aus für einen Nachbau.
Morgen wird er montiert dann kann ich auch ein paar Bilder machen. Ein Teilegutachten ist dabei.

Gruß

Flo ;)

unbekannt

20.03.2014 8:53 Uhr

Freu mich schon auf Bilder.

SRS-Tec hat jz. auch einen RS3 ähnlichen Spoiler im Angebot welcher vom Preis her in Ordnung ist
http://srs-tec.de/cars/Audi/A3-Sportback-8PA/Dachspoiler-RS-AUDI-A3-Sportback-8PA::342.html
hat mit dem schon irgendwer Erfahrung bzw den verbaut?

Flo94

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

21.03.2014 15:58 Uhr


Freu mich schon auf Bilder.

SRS-Tec hat jz. auch einen RS3 ähnlichen Spoiler im Angebot welcher vom Preis her in Ordnung ist
http://srs-tec.de/cars/Audi/A3-Sportback-8PA/Dachspoiler-RS-AUDI-A3-Sportback-8PA::342.html
hat mit dem schon irgendwer Erfahrung bzw den verbaut?



Hi Leute,

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Montage aufgelistet ;)

Nach dem Lackieren haben wir denn DKS nochmal auf die Passform geprüft und siehe da er passt perfekt.
Mein Mechaniker meinte nur das der richtig teuer gewesen sein muss, so wie der passt :D
Danach haben wir denn DKS und denn ori Spoiler mit 80er Schleifpapier angeschliffen ( auch wenns weh tut am ori Spoiler zu schleifen, es muss sein sonst könnt ihr ihn bald von der Straße kratzen).
haben dann die Klebefläche bei beiden mit Verdünnung gesäubert und entfettet. Denn Karosseriekleber auf den ori Spoiler in zwei großen Linien aufgetragen und denn DKS angeklebt. Mit Krepppapier das ganze fixiert ( am besten von der D-Säule über denn DKS auf das Dach damit die Ecken sauber anliegen ) und 12 Stunden trocknen lassen FERTIG ;)

Mein Fazit ist der Spoiler ist für denn Preis unschlagbar und sieht TOP aus!!!
Bilder im Anhang wie versprochen ;) ( sorry etwas staubig vom schleifstaub )

Gruß
Flo

               


Giannina

A3
Bj. 2009

22.06.2014 11:02 Uhr

Habe mir genau den gleichen DKS bestellt und warte nur noch auf den Anruf des Lackierers. Die Frage ist nur, bekommt man das ordentlich eingetragen? Ich habe so meine Bedenken da nur ein polnisches Materialgutachten mit österreichischen Stempeln dabei war.
LG
Giannina
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    179 online